Strategieguides

Post Reply
joonas
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 33
Joined: Sat Oct 06, 2007 11:31 am
Contact:

Strategieguides

Post by joonas »

Hi, postet hier eure Strategieguides rein. Ich fange mal an.
Nordvolk Transporter Harras.
Baut während des t1-t2 techs 1ne Kaserne. Danach eine Taverne. Aus der Kaserne pumpt man die ganze Zeit Speerwerfer. Danach produziert man Bela und währenddessen creept man durchgehend und aggressiv und bringt Bela möglichst schnell auf t4. Nach einiger Zeit baut man 2 Waffenschmieden. und techt auf eine Große Tierfarm.

Dann opfert man die Speerwerfer und baut Armbrustschützen. Außerdem 4 Rhino Transporter. Danach mglichst viele BaumstammKanonen und Vielleicht 2 Mammutkämpfer.

Die Transporter haben nun eine unglabliche Reichweite und gegen Wüstenreiter kann man damit unglaublich gut nerven. T-Rex kann das bestätigen.

Auf der Map Gewirr habe ich das gegen ihn gespielt (Ich musste gegen ende gehen weil ich noch zur Tanzschule musste...) und in der Mitte ienen Wall gebaut. Dann habe ich mindestens 5-6 Brachiosaurier getötet, ohne einen Transporter oder Helden zu verlieren.


Postet auch eure Tipps und Startegien und erklärt wie es geht.
Falls ihr das macht verrate ich euch wie man Ultraschnell Berserker bekommt. Am besten auf Kaltblütig...

Gruß joonas.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Halt ähnlichkeit mit meinem thread aber egal

Berserker auf Kaltblütig:

Man nimmt (versteht sich eigentlich ovn alleine :) ) NV. Dann baut man Arbeiter und als erstes eine Taverne. Dann geht man mit einigen Workern die Smilodons (oder was das sind) killen und baut cole. Immer weiter creepen wenn cole da ist weiter creepen. Und auf ep 2 gehen (andere gebüude nicht nötig). Irgendwann kann man dann auch zum Gegner gehen aber wahrscheinlich sollte Cole da schon auf level 4 sein und dann kann man berserker bauen. Mit denen ab zum Gegenr und wenn mans richtig gemacht hat win.

Zu der Strategie oben: Kenne die Strategie nur als Rushstrategie, d.h. Bogis auf level 2 und dann 8 Rhinos mit denne dann zum Gegner.
Als Rushstrategie ists ok.

Wobei dei Strategie oben nicht gnaz so gut ist, meienr meinung nach.
-Speeris bauen danach opfern -> kostet viel zu viel ressis
-Wenn man auf ep 4 techt kann man auch gleich nur mammuts bauen weil rhino transporter einfach zu schwach sind

Wenn du mir nicht glaubst spiel ruhig mit mir ich zeige dir dass Saltas die Rhinos platt machen wie nix
joonas
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 33
Joined: Sat Oct 06, 2007 11:31 am
Contact:

Post by joonas »

Deine Startegie ist ziemlich gut. Ich habe sie mal ausprobiert. Vielleicht hätte ich noch mehr mit Workern beim creepen helfen müssen...

http://www.mediafire.com/?exudnszy1nz

Ich hab da gegen KI 5 gespielt... Ich wollte einfach mal die BO(BuildingOrder) austesten. Ich denke, dass sie so ganz ok ist.

Gruß joonas.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Die Strategie ist keineswegs neu. Ich hab die auch nicht selber erarbeitet. Die wurde sehr oft gespielt, gibt viele replays von der strategie
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Post by Lord Quinex »

Was ich habe, ist keine wirkliche Strategie, eher eine Spielerfahrung:

Mit Norvolk direkt 2 Arbeiter gebaut und an die EIngänge geschickt, Mauern gebaut, um eventuelle Rushes hinauszuzögern, 6 Axis gemacht, dann einen Haufen Arbeiter genutzt, um nacher einen guten RessourcenNachschub zu haben...
Auf Epoche 2 mehrere Kampfkeiler und Kentrosauren gebaut, Epoche 3 zwei Kampfrhinos, an Helden Taslow, dann Bela, später den Erzdruiden...
Taslow auf 2 gebracht, Bela auf vier, währenddessen Gegner abwehren, durch aufleveln von einheiten deren Sterben verhindert, an jedem Basiseingang einen Tempel errichtet...Auf Epoche 4 gekommen, Kampfmammuts gebaut, und 2 baumstammkanonen, Möglichst viele Handelskarren gebaut, und starke Forschung betrieben (Mauer, rüstungen)...Epoche 5, Titanen und ENtsprechend Armbrustschützen geaut, Erzdruide auf 3, und dann in den Kampf gezogen...Arbeiter bauen Ballistatürme zur Verteidigung der Basis, Falls meine Armee nicht da ist, Armee kriegt durch meinen Erzi jede Minute die Transporte und Nahkämpfer geheilt...geht ganz gut, nur anfangs riskannt...
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Ja ist keine Strategie, ist genaso wie scrat's geschichte
ich meine "durch aufleveln von einheiten deren Sterben verhindert"...

aber egal, ich fidne das hängt bissle wegen t1 axis da braucht mna arbeiter, 3 helden sind zuviel das verkraftest du nciht wegen den skulls
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Re: Strategieguides

Post by T-Rex »

joonas wrote:Hi, postet hier eure Strategieguides rein. Ich fange mal an.
Nordvolk Transporter Harras.
Baut während des t1-t2 techs 1ne Kaserne. Danach eine Taverne. Aus der Kaserne pumpt man die ganze Zeit Speerwerfer. Danach produziert man Bela und währenddessen creept man durchgehend und aggressiv und bringt Bela möglichst schnell auf t4. Nach einiger Zeit baut man 2 Waffenschmieden. und techt auf eine Große Tierfarm.

Dann opfert man die Speerwerfer und baut Armbrustschützen. Außerdem 4 Rhino Transporter. Danach mglichst viele BaumstammKanonen und Vielleicht 2 Mammutkämpfer.

Die Transporter haben nun eine unglabliche Reichweite und gegen Wüstenreiter kann man damit unglaublich gut nerven. T-Rex kann das bestätigen.

Auf der Map Gewirr habe ich das gegen ihn gespielt (Ich musste gegen ende gehen weil ich noch zur Tanzschule musste...) und in der Mitte ienen Wall gebaut. Dann habe ich mindestens 5-6 Brachiosaurier getötet, ohne einen Transporter oder Helden zu verlieren.


Postet auch eure Tipps und Startegien und erklärt wie es geht.
Falls ihr das macht verrate ich euch wie man Ultraschnell Berserker bekommt. Am besten auf Kaltblütig...

Gruß joonas.
warn zwar nur 3 aber stimmt schon ist ziemlich nervig wenn man t3 ist lag aber auch bischen daran weil ich die grad einzeln hatte und zum aussenposten zusammengeführt hab
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

so meien 1v1 strategie wahrscheinlich die längste variante die es gibt also: Volk:DC
Zuerst so schnell wie möglich t2 techen und dann 12 bogis und 3 trommeln baun ganz wichtig jetzt gleich an den eingang zur base so 10 schlingfallen um gegen rushs gewappnet zu sein wenn ihr holzmangel habt einfach alle worker zum holzhacken schickken und dann schnell hoch auf t3 (die gebäude die man dazu braucht verstehn sich ja von selbst hoff ich) sofort nenn skorpion und 1-2 saltas, dann auch gleich auf t4 wenn keien tiere in der base sind noch reisfelder baun da der weg sonst zulang ist,sofort doping forschen ab jetzt dürften die saltas eigentlich erstmal überlegen sein 2 weitere saltas baun und wenn genung ress noch 2 panzer und bela wenihr armee dan voll habt t5 und titanen baun so und dann angriff^^ die taktik hat sich schon 1.5 mal von 2 bewährt bis jetzt beim ersten mal wurde mir die base zu früh geschrottet hab aber noch nee zweite schnell hochgezogen und stand dan mit 2 seismos bela t5 und paarsaltas gegen maximale brachio armee

EDIT: wenn ihr nicht in 20 min t5 schafft müsst ihr gegen gute spieler die strat eigentlich garnicht probiern die rushen euch um also lieber selber rushen
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
joonas
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 33
Joined: Sat Oct 06, 2007 11:31 am
Contact:

Post by joonas »

NV auf Kaltblütig:
Direkt am Anfang Hafen + Forsthaus -> 2 Holzarbeiter.
-2/3 Fischerboote(muss ich noch aufs Beste austesten)
-4ter Arbeiter auf Stein
-normal mit NormalBO fortfahren
-Transportschiff
-mit Transportschiff und 4 Worker zum vom Nebel Verdeckten Spot beim Plateou des Gegners und 2 Kasernen bauen mit jeweils 2 Worker
-nachdem 2 (T1)Krieger fertig sind ab damit auf die gegnerische Steinlane
-Krieger die ganze Zeit nachproduzieren
-darauf achten, dass man in der eigenen Base normal weitertecht
-auf die gegnerischen Arbeiter herfallen
-wenn es schnell genug durchgezogen wurde, kann der Gegner es nicht kontern

Natürlich ist es sonnenklar, dass es jeder kann, aber ich wollte die genaue BO(=Building Order= Reihenfolge des Gebäudeaufbaus und der Einheitenherstellung) dafür angeben.

Vorallem auf dieser Map sit es sinnvoll, da:
-man die Kasernen gemütlich im FoW(=Fog of War= der Nebel der für unerkundetes Gebiet steht) bauen kann
-der Gegner gerade mit creepen beschäftigt ist
-man selber ungestört vor einem Counterrush ist, da Creeps den Weg blockieren

Am besten techt man nach den ersten 4 Kriegern auf T2. Ein zweites Haupthaus kann ich nicht empfehlen, da man nicht so sehr auf Eco gehen muss, sondern auf schnelle Einheitenproduktion.

Viel Spaß beim ausprobieren!
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Lad doch mal ein Beispiel Rep (z.b. gegen Ki) hoch!
joonas
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 33
Joined: Sat Oct 06, 2007 11:31 am
Contact:

Post by joonas »

Oki, wird im Laufe der Woche fertig!
User avatar
Bartimaeus
Posts: 136
Joined: Mon Jul 30, 2007 14:38 pm
Location: Hölle
Contact:

Post by Bartimaeus »

http://rapidshare.de/files/40150493/aut ... 5.rpl.html

Wenn du nur ungefähr so bei CB aufbaust hast dus inner Tasche, zumindest wie hier gezeigt als Dc.

Kritik erlaubt, aber war nicht mein schnellstes Spiel und Makro-management ab t3 geht verloren, ist gerwagt aber zu 80 % geht das Spiel nicht über T3 hinaus.
Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element.
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Re:

Post by T-Rex »

joonas wrote:NV auf Kaltblütig:
Direkt am Anfang Hafen + Forsthaus -> 2 Holzarbeiter.
-2/3 Fischerboote(muss ich noch aufs Beste austesten)
-4ter Arbeiter auf Stein
-normal mit NormalBO fortfahren
-Transportschiff
-mit Transportschiff und 4 Worker zum vom Nebel Verdeckten Spot beim Plateou des Gegners und 2 Kasernen bauen mit jeweils 2 Worker
-nachdem 2 (T1)Krieger fertig sind ab damit auf die gegnerische Steinlane
-Krieger die ganze Zeit nachproduzieren
-darauf achten, dass man in der eigenen Base normal weitertecht
-auf die gegnerischen Arbeiter herfallen
-wenn es schnell genug durchgezogen wurde, kann der Gegner es nicht kontern

Natürlich ist es sonnenklar, dass es jeder kann, aber ich wollte die genaue BO(=Building Order= Reihenfolge des Gebäudeaufbaus und der Einheitenherstellung) dafür angeben.

Vorallem auf dieser Map sit es sinnvoll, da:
-man die Kasernen gemütlich im FoW(=Fog of War= der Nebel der für unerkundetes Gebiet steht) bauen kann
-der Gegner gerade mit creepen beschäftigt ist
-man selber ungestört vor einem Counterrush ist, da Creeps den Weg blockieren

Am besten techt man nach den ersten 4 Kriegern auf T2. Ein zweites Haupthaus kann ich nicht empfehlen, da man nicht so sehr auf Eco gehen muss, sondern auf schnelle Einheitenproduktion.

Viel Spaß beim ausprobieren!

transportschiff ist erst t2^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
Post Reply

Return to “Strategien”