- ParaLeague Cup #1 - Opening Tournament -
- Triceratops
- - Mod -
- Posts: 4910
- Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
- Location: Germany
- Contact:
- ParaLeague Cup #1 - Opening Tournament -
Am kommenden Samstag, den 29.09.2007, findet das erste Paraworld-Turnier auf Rtscups.com statt. Gespielt wird wie immer mit der Paraworld-Version 1.05. Wir wünschen alle Teilnehmern viel Erfolg und eine Menge spannende Spiele.
Die Ergebnisse:
- 1. Platz Trice (3 Freewins Season 10/2007)
- 2. Platz Triceratops (2 Freewins Season 10/2007)
- 3. Platz Dothack (2 Freewins Season 10/2007)
- 4. Platz NuVirus (1 Freewin)
- 5. Platz Juragon, Trex, Fatal Error und Zergling (je 1 Freewin)
Replays:
http://www.file-upload.net/download-427 ... 7.rar.html
----------------------------------------------------------------------------------------
Homepage: Http://cnccups.de/rtscups/
Treffpunkt: Http://locutus.1gb.in
Beginn: Sa, 15:30
Ende: Sa, spätestens 23:00
Spieleranzahl: 1on1
Spieltyp: Deathmatch
Punkte: vorgeben
Sonderregeln: Startposition zufällig, Dimensionstor baubar
Speed: 1.0
Spielmodi: Best of 1 (1 Spiel pro Gegner)
Turnierbaum: -Link folgt- (Registrieren auf Rtscups.de / wenn es technische Probleme gibt, posten wir eure Ergebnisse dort im Forum)
Das Finale: Die Spiele um Platz 1/2 und 3/4 finden parallel statt. Jeweils Best of 1.
Pflicht für Spielverabredung: Messenger mit ICQ-Protokoll. Z.b. von: http://www.icq.com
Maps:
1. Runde 16:00-17:00 Kaltblütig / Bumerang
2. Runde 17:15-18:15 Herbstschlachtfeld / Tortuga
3. Runde 18:30-19:30 Verheerung / Kaltblütig
4. Runde 19:45-20:45 Affeninsel / Kaltblütig
5. Runde 21:00-22:00 Bumerang / Kaltblütig (vermutlich brauchen wir keine 5. Runde)
Ansprechbare Admins: Zergling, Triceratops, Trice, Jurrassic Parker
Unsere ICQ-Nummern findet ihr hier: http://88.198.39.149/~clem/paraworld/la ... c.php?t=41
Erste Infos:
Dieses Turnier wird auf jeden Fall der Auftakt zur neuen Liga sein, welche kurz danach beginnt. Vermutlich könnt ihr in diesem Turnier schon die ersten Punkte sammeln!
Außerdem wird einen ausführlichen und bebilderten Bericht des Finalspiels geben. Kurz vorher werde ich die beiden Kontrahenten noch per ICQ interviewen.
Zur Zeit sieht es so aus dass es ein interessantes Medaillensystem in Form von Forensignaturen geben wird. Mehr dazu in dieser Woche.
Übrigens wird noch jemand gesucht, der live per Teamspeak aus dem Finale das Spiel für die anderen kommentiert. Derjenige würde als 3. Spieler (neutral) an diesem Spiel teilnehmen.
Aus dem Teamspeak-Mitschnitt und einem Video-Capturing des Replays (per GameCam), ließe sich dann mit wenig Aufwand ein Video schneiden, was man auf Youtube hochladen könnte. Windows hat den Movie Maker, falls jemand etwas mehr Zeit investieren möchte, kann man dies auch professioneller machen. Was haltet ihr denn von der Idee?
Und zum Abschluß noch die Turnierregeln:
- Der Host muß das Replay speichern. Screenshots machen am besten beide. Replays und Screenshots schickt der Host bitte direkt nach dem Spiel an Paramods@gmx.de !
- Bitte überpüft rechtzeitig, ob ihr ohne Lags spielen könnt. Falls nicht, steht hier wie ihr euren Router konfigurieren könnt: http://www.myskulls.com/de/info/ports/
- Sollte das auch nicht helfen, überprüft ob ihr eure Softwarefirewall konfiguriert habt (Freigeschaltet werden müssen: Paraworld.exe, Pwserver.exe, Pwclient.exe, Pwconnect.exe (?) )
Deaktivieren eures Virenscanners könnt ihr ebenfalls mal testen.
- Wer technische Schwierigkeiten hat, kann sich hier oder per ICQ bis Samstag Hilfe holen. Bitte nicht erst kurz vor dem Spiel! Wer 15 Minuten nach Spielbeginn immer noch technische Probleme hat, verliert das Spiel.
- Wer ohne Absprache mit seinem Gegner (notfalls bei uns) mehr als 15 Minuten zu spät zum Match erscheint, verliert das Spiel ebenfalls.
- Ein Messenger mit ICQ-Protokoll ist Grundvoraussetzung. Zusätzlich gibt es neben dem oben genannten Treffpunkt noch folgenden IRC Channel: #rtscups (quake.net)
- Für jede Runde stehen maximal 60 Minuten zur Verfügung, nach einem Gamecrash bleibt also nur noch die Restzeit. Zwischen den Spielterminen gibt es eine 15 minütige Pause. Wenn ihr die Pause nicht unbedingt benötigt, könnt ihr in Absprache mit eurem momentanen Gegner etwa 10 Minuten überziehen.
- Um einen Gegner in Paraworld zu besiegen reichen 30-60 Minuten locker aus. Im Notfall entscheiden die Admins anhand des Replays und der Screenshots (bei einem früheren Spielende möglichst Screenshots von allen Tabellen machen.) Eine Entscheidung der Admins über die Spielsitution wird fair und endgültig sein. Ein weiteres Rematch gibt es nur in ganz seltenen Fällen. Das Verstecken von Hauptgebäuden über 30 Minuten erhöht jedoch nicht die Chance als Sieger hervorzugehen, außer man schafft es eine ebenbürtige Armee aufzustellen UND die Armee des Gegners oder dessen Basis ebenfalls zu vernichten. Der Erbauer eines Dimensionstores ist in jedem Fall der Sieger.
- Im Fall von Lags müssen die Spieler entscheiden, wie es weitergehen soll. Das Abschalten anderer Programme und Ausführen von "Paraworld Cache löschen" (direkt im Spiel) kann helfen. Sollte dies nichts ändern, bedeutet es eine Spielwiederholung. Beim 2. Auftreten entscheiden die Admins. Für einen Spieler der Aufgrund häufiger Laggs auffällt, kann dies leider das Ende für das Turnier bedeuten (einen reibungslosen technischen Ablauf eures PCs müßt ihr wie oben beschrieben rechtzeitig sicherstellen). Strafpunkte etc. wird es natürlich nicht geben.
- Manipulierte Maps / Andere Cheat-Aktionen = Kick
Die Ergebnisse:
- 1. Platz Trice (3 Freewins Season 10/2007)
- 2. Platz Triceratops (2 Freewins Season 10/2007)
- 3. Platz Dothack (2 Freewins Season 10/2007)
- 4. Platz NuVirus (1 Freewin)
- 5. Platz Juragon, Trex, Fatal Error und Zergling (je 1 Freewin)
Replays:
http://www.file-upload.net/download-427 ... 7.rar.html
----------------------------------------------------------------------------------------
Homepage: Http://cnccups.de/rtscups/
Treffpunkt: Http://locutus.1gb.in
Beginn: Sa, 15:30
Ende: Sa, spätestens 23:00
Spieleranzahl: 1on1
Spieltyp: Deathmatch
Punkte: vorgeben
Sonderregeln: Startposition zufällig, Dimensionstor baubar
Speed: 1.0
Spielmodi: Best of 1 (1 Spiel pro Gegner)
Turnierbaum: -Link folgt- (Registrieren auf Rtscups.de / wenn es technische Probleme gibt, posten wir eure Ergebnisse dort im Forum)
Das Finale: Die Spiele um Platz 1/2 und 3/4 finden parallel statt. Jeweils Best of 1.
Pflicht für Spielverabredung: Messenger mit ICQ-Protokoll. Z.b. von: http://www.icq.com
Maps:
1. Runde 16:00-17:00 Kaltblütig / Bumerang
2. Runde 17:15-18:15 Herbstschlachtfeld / Tortuga
3. Runde 18:30-19:30 Verheerung / Kaltblütig
4. Runde 19:45-20:45 Affeninsel / Kaltblütig
5. Runde 21:00-22:00 Bumerang / Kaltblütig (vermutlich brauchen wir keine 5. Runde)
Ansprechbare Admins: Zergling, Triceratops, Trice, Jurrassic Parker
Unsere ICQ-Nummern findet ihr hier: http://88.198.39.149/~clem/paraworld/la ... c.php?t=41
Erste Infos:
Dieses Turnier wird auf jeden Fall der Auftakt zur neuen Liga sein, welche kurz danach beginnt. Vermutlich könnt ihr in diesem Turnier schon die ersten Punkte sammeln!
Außerdem wird einen ausführlichen und bebilderten Bericht des Finalspiels geben. Kurz vorher werde ich die beiden Kontrahenten noch per ICQ interviewen.
Zur Zeit sieht es so aus dass es ein interessantes Medaillensystem in Form von Forensignaturen geben wird. Mehr dazu in dieser Woche.
Übrigens wird noch jemand gesucht, der live per Teamspeak aus dem Finale das Spiel für die anderen kommentiert. Derjenige würde als 3. Spieler (neutral) an diesem Spiel teilnehmen.
Aus dem Teamspeak-Mitschnitt und einem Video-Capturing des Replays (per GameCam), ließe sich dann mit wenig Aufwand ein Video schneiden, was man auf Youtube hochladen könnte. Windows hat den Movie Maker, falls jemand etwas mehr Zeit investieren möchte, kann man dies auch professioneller machen. Was haltet ihr denn von der Idee?
Und zum Abschluß noch die Turnierregeln:
- Der Host muß das Replay speichern. Screenshots machen am besten beide. Replays und Screenshots schickt der Host bitte direkt nach dem Spiel an Paramods@gmx.de !
- Bitte überpüft rechtzeitig, ob ihr ohne Lags spielen könnt. Falls nicht, steht hier wie ihr euren Router konfigurieren könnt: http://www.myskulls.com/de/info/ports/
- Sollte das auch nicht helfen, überprüft ob ihr eure Softwarefirewall konfiguriert habt (Freigeschaltet werden müssen: Paraworld.exe, Pwserver.exe, Pwclient.exe, Pwconnect.exe (?) )
Deaktivieren eures Virenscanners könnt ihr ebenfalls mal testen.
- Wer technische Schwierigkeiten hat, kann sich hier oder per ICQ bis Samstag Hilfe holen. Bitte nicht erst kurz vor dem Spiel! Wer 15 Minuten nach Spielbeginn immer noch technische Probleme hat, verliert das Spiel.
- Wer ohne Absprache mit seinem Gegner (notfalls bei uns) mehr als 15 Minuten zu spät zum Match erscheint, verliert das Spiel ebenfalls.
- Ein Messenger mit ICQ-Protokoll ist Grundvoraussetzung. Zusätzlich gibt es neben dem oben genannten Treffpunkt noch folgenden IRC Channel: #rtscups (quake.net)
- Für jede Runde stehen maximal 60 Minuten zur Verfügung, nach einem Gamecrash bleibt also nur noch die Restzeit. Zwischen den Spielterminen gibt es eine 15 minütige Pause. Wenn ihr die Pause nicht unbedingt benötigt, könnt ihr in Absprache mit eurem momentanen Gegner etwa 10 Minuten überziehen.
- Um einen Gegner in Paraworld zu besiegen reichen 30-60 Minuten locker aus. Im Notfall entscheiden die Admins anhand des Replays und der Screenshots (bei einem früheren Spielende möglichst Screenshots von allen Tabellen machen.) Eine Entscheidung der Admins über die Spielsitution wird fair und endgültig sein. Ein weiteres Rematch gibt es nur in ganz seltenen Fällen. Das Verstecken von Hauptgebäuden über 30 Minuten erhöht jedoch nicht die Chance als Sieger hervorzugehen, außer man schafft es eine ebenbürtige Armee aufzustellen UND die Armee des Gegners oder dessen Basis ebenfalls zu vernichten. Der Erbauer eines Dimensionstores ist in jedem Fall der Sieger.
- Im Fall von Lags müssen die Spieler entscheiden, wie es weitergehen soll. Das Abschalten anderer Programme und Ausführen von "Paraworld Cache löschen" (direkt im Spiel) kann helfen. Sollte dies nichts ändern, bedeutet es eine Spielwiederholung. Beim 2. Auftreten entscheiden die Admins. Für einen Spieler der Aufgrund häufiger Laggs auffällt, kann dies leider das Ende für das Turnier bedeuten (einen reibungslosen technischen Ablauf eures PCs müßt ihr wie oben beschrieben rechtzeitig sicherstellen). Strafpunkte etc. wird es natürlich nicht geben.
- Manipulierte Maps / Andere Cheat-Aktionen = Kick
Last edited by Triceratops on Sun Mar 02, 2008 23:59 pm, edited 20 times in total.
Also ich finde man sollte ohne Beobachter spielen, weil die wenigsten TS haben.
Zu den Maps: Um innerhalb von sechzig Minuten gewinnen zu können sind auf jeden Fall 2er Maps (kleine maps) von Nöten.
Deswegen bin ich auf jeden Fall gegen Vorschläge wie "Elemente".
Außerdem denke ich soltle man (vorerst) nur offizielle Maps nehmen, da es noch keine regelung für custom maps gibt.
Meine persöhnliche Vorschläge:
- Sandsturm
- kaltblütig (ruhig mal öfters)
Und noch etwas, als Admin würde ich gerne noch etwas sagen: Wenn sich jemand einbunkert (und das Spiel nach 60 minuten noch nicht vorbei ist), entscheiden die admins (zumindest ich) eher für den der offensiv spielt (vom Schach her: weil kein Gewinnversuch unternommen wurde, soll heißen der der Versucht zu gewinnen gewinnt)
Zu den Maps: Um innerhalb von sechzig Minuten gewinnen zu können sind auf jeden Fall 2er Maps (kleine maps) von Nöten.
Deswegen bin ich auf jeden Fall gegen Vorschläge wie "Elemente".
Außerdem denke ich soltle man (vorerst) nur offizielle Maps nehmen, da es noch keine regelung für custom maps gibt.
Meine persöhnliche Vorschläge:
- Sandsturm
- kaltblütig (ruhig mal öfters)
Und noch etwas, als Admin würde ich gerne noch etwas sagen: Wenn sich jemand einbunkert (und das Spiel nach 60 minuten noch nicht vorbei ist), entscheiden die admins (zumindest ich) eher für den der offensiv spielt (vom Schach her: weil kein Gewinnversuch unternommen wurde, soll heißen der der Versucht zu gewinnen gewinnt)
- Triceratops
- - Mod -
- Posts: 4910
- Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
- Location: Germany
- Contact:
- Triceratops
- - Mod -
- Posts: 4910
- Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
- Location: Germany
- Contact:
Xeon meinte, daß es sesin könnte dass die Registration der Url, Paracups.de, bis Samstag nicht fertig sein könnte. Das Forum dort geht aber schon. Das Turnier wird auf jeden Fall stattfinden.
Wer macht denn alles mit?
Bis jetzt wissen wir das folgende Spieler Interesse haben:
Zergling
Dani-S
Trex
Lord Quinex
Dothack
Triceratops
Trice
Juragon
Jonny
Mr. kopf
Wäre cool wenn noch mehr mitmachen. Auch für Anfänger ganz gut. Hab ertes Mp-Spiel auch gleich am einem Turnier teilngenommen, auch wenn man verliert, lernt man doch einiges.
Wer macht denn alles mit?
Bis jetzt wissen wir das folgende Spieler Interesse haben:
Zergling
Dani-S
Trex
Lord Quinex
Dothack
Triceratops
Trice
Juragon
Jonny
Mr. kopf
Wäre cool wenn noch mehr mitmachen. Auch für Anfänger ganz gut. Hab ertes Mp-Spiel auch gleich am einem Turnier teilngenommen, auch wenn man verliert, lernt man doch einiges.
- Triceratops
- - Mod -
- Posts: 4910
- Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
- Location: Germany
- Contact:
Trice wrote:@ Triceratops: Ich hab am ersten Tag als ich sozusagen in die Community gekommen bin auch gleich bei nem paracups turnier teilgenommen und sowas von gegen dot abgeloosed auf kaltblütig...aber heute kann ich ihn besiegen^^

Trex. Ich würde feste Maps vorschlagen, weil man ansonsten oft die gleiche spielt. Ich würde sogar eine Seemap mit reinnehmen. Dann ist auch Abwechslung dabei.
- Triceratops
- - Mod -
- Posts: 4910
- Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
- Location: Germany
- Contact:
Es wäre gut wenn sich alle Spieler schonmal auf Http://cnccups.de/rtscups/ registirenen könnten. Auch im dortigen Forum.
Hallo alle
Wer nen Mikro hat, kann morgen gern zu mir ins TS kommen: ip: 85.25.137.14:8767, das Server-Passwort gibt es auf Nachfrage von mir.
Ich habe dort einen Paraworld-Channel eingerichtet und kann, je nach Bedarf, weitere erstellen.
Unser IRC-Channel für den Cup und die neue Liga ist [url=irc://de.quakenet.org/rtscups]#rtscups[/url], wer mit IRC noch nicht klar kommt, für das Turnier reicht auch erstmal der open genannte Treffpunkt (unser Browserchat).

Wer nen Mikro hat, kann morgen gern zu mir ins TS kommen: ip: 85.25.137.14:8767, das Server-Passwort gibt es auf Nachfrage von mir.
Ich habe dort einen Paraworld-Channel eingerichtet und kann, je nach Bedarf, weitere erstellen.
Unser IRC-Channel für den Cup und die neue Liga ist [url=irc://de.quakenet.org/rtscups]#rtscups[/url], wer mit IRC noch nicht klar kommt, für das Turnier reicht auch erstmal der open genannte Treffpunkt (unser Browserchat).
- Triceratops
- - Mod -
- Posts: 4910
- Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
- Location: Germany
- Contact:
- Triceratops
- - Mod -
- Posts: 4910
- Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
- Location: Germany
- Contact:
- Triceratops
- - Mod -
- Posts: 4910
- Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
- Location: Germany
- Contact:
- Triceratops
- - Mod -
- Posts: 4910
- Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
- Location: Germany
- Contact:
-
- - Multi-Tribe -
- Posts: 3479
- Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
- Location: 3. Planet des SOL-Systems
also ich hab da mal zur abwechslung dc gespielt und ausserdem kann man ab t2 angreifen mit 15 feuerschiffen problem und soblad man raketen hat hat man eh gewonnnenTrice wrote:Also Tortuga ist unfair wenn ich das mal so sagen darf, auf tortuga muss man fast schon mit WR spielen weil einem als DC eifnach viel zu schnell stein ausgeht (oder als NV) außerdem braucht man löänger bis man angreifen kann -> zeit wird knapp
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist backKing of PW!