Paraworld Wintermod

Other mods which are not big enough for their own forum.
User avatar
Apfellord
- Sir Apfel -
- Sir Apfel -
Posts: 707
Joined: Tue May 18, 2010 19:11 pm

Paraworld Wintermod

Post by Apfellord »

Advent Advent ein Lichtlein brennt.

Hallo liebe Community ich hab mir mal die mühe gemacht und einen Paraworld
Wintermod erstellt, der euer Parawelt etwas Winterlicher aussehen lässt.
Zu erst werden viele Gebeude der Nordmänner und Wüstenreiter
mit winterlicher Dekoration versehen.(An dieser Stelle, sorry für alle DC
Fans, aber für euch ist das leider nicht möglich)
Außerdem werden alle Icewaste Karten mit weiterer Winterlicherdekoration geschmückt.
Die Arbeiter erhalten ein neues Werkzeug die Zuckerstange (leider konnte ich die Texture
noch nicht finden und deshalb ist eure Zuckerstange schwarz)
Auch sehen die Items nun aus wie Geschenkhaufen (Auch hier fehlt noch eine Texture,
deshallb wieder schwarz).

Wie bekomme ich den mod?

DOWNLOAD

Ganz einfach zunächst downloadet ihr folgendes
http://www.file-upload.net/download-300 ... d.zip.html
Dann macht ihr eine Kopie eures GFS Ordners(.../sunnflowers/paraworld/data/base/GFS) und benennt einen der Ordner um.(Dies is der ursprüngliche Ordner ohne
ihn könnt ihr nur noch mit Wintermod spielen) Nun verschiebt ihr die Dateien aus dem gedownloadetet GSF Ordner in den Ordner in .../sunnflowers/paraworld/data/base/GFS und sagt überschreiben wenn er euch fragt.Nun solltet ihr beim Starten von Paraworld
sofort mit dem Wintermod gestartet sein.Wenn Weinachten dann vorbei ist könnt ihr wieder die GSF Ordner austauschen und mit dem Normalen PW weiter spielen.

Hier ist nochmal ein Video :
http://www.youtube.com/watch?v=YZOZzx5gfGU
Sorry für die Quali hab es heute innerhalb von einer stunde erstellt,samt spielen und hatte nur einen Drehversuch (mein pc hat momentan nur 512 mb ram deshalb stockt es so)

Vermutlich sieht euer Paraworld jetzt trotzdem etwas anders aus als auf dem Video,
denn ich hab nochmehr verändert, deshalb sehen bei mir die WR Arbeiter auch nur schwarz aus =(.Weiß aber nichtmehr genau was.
Gut, hoffe ihr freut euch über mein Advents geschenk,
wäre net wenn jemand screenshots hochläd damit ich sehen kann
was anders ist(falls der mod überhaubt klappt). :mrgreen:
Vielleicht hat auch jemand lust dafür zu sorgen,dass es einen Installer gibt und ein seperaten start button (icon sollte ich dabei gelegt haben)
Und für alle die nicht wissen warum sie ihre Zeit mit spielen vergeuden sollten, ein
exclusives Paraworld Wallpaper ist auch dabei.

Merry Christmas and a happy new year!

Ps:Ich versuche die Paraworld Winteredition noch weiter zu entschlüsseln, wenn ich weiter gekommen bin lass ichs euch wissen und update den mod.
Achja funktioniert der mod? :?:

Update_1 Advent

Wie kann mein Ladebalken Weinachtlicher aussehen?


Ganz einfach downloade die folgenden Dateien(Donloadlink weiter unten) und
verschiebe die datei "loading_display_on.tga" in den Ordner
...\paraworld\Data\Base\UI\menue\decoration,
und ersetze die dort vorhandene Datei dadurch,mach aber vorher eine sicherungs Kopie von der anderen Datei damit du, wenn Weinachten vorbei ist auch wieder Normal spielen kannst.Dasselbe könnt ihr auch mit dem wallpaper machen was beim ersten Download dabei ist,in den selben Ordner und vergesst die Sicherungskopie nicht

Da war kein icon drin!


Da haste recht, deshalb gibt es das jetzt nochmal zusammen mit dem Ladebalken
http://www.file-upload.net/download-300 ... g.zip.html

Update_2 Advent

Weinachtliche Arbeiter icons


Ganz einfach downloade die folgenden Dateien
http://www.file-upload.net/download-302 ... s.rar.html
und verschiebe den Ordner "cards" in den Ordner
...\paraworld\Data\Base\UI\hud,
und ersetze die dort vorhandene Datei dadurch,mach aber vorher eine sicherungs Kopie von der anderen Datei damit du, wenn Weinachten vorbei ist auch wieder Normal spielen kannst.

Autor der Texturen: Steffen Unger
Ursprünglicher Hersteller: Spiele-Entwicklungskombinat Ost
Last edited by Apfellord on Sat Dec 04, 2010 20:59 pm, edited 6 times in total.
User avatar
MrMorgana
- Admin -
Posts: 947
Joined: Tue Aug 18, 2009 12:42 pm
Location: Koprulu Sector

Re: Paraworld Wintermod

Post by MrMorgana »

Danke sehr, schönes Geschenk =D
The Dustriders are nomads, who endlessly roam the parallel world with their tamed dinosaurs, which they use both as riding animals and as powerfull combat units, designed to strike fear into the hearts of their enemies.
Feel the power as you destroy enemy after enemy using the T-Rex Titan, the king of dinosaurs!
User avatar
Apfellord
- Sir Apfel -
- Sir Apfel -
Posts: 707
Joined: Tue May 18, 2010 19:11 pm

Re: Paraworld Wintermod

Post by Apfellord »

Bitte,funktioniert er?,ein screenshot von den Bäumen wäre ganz nett (denen auf Kaltblütig),bei mir sind da Weinachtskugeln dran, weiß aber nicht mehr ob ihr die auch habt.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Paraworld Wintermod

Post by Triceratops »

Klasse! Nur bitte Steffen Unger als Autor der Texturen und Spiele-Entwicklungskombinat Ost als Ursprünglicher Hersteller angeben
User avatar
Apfellord
- Sir Apfel -
- Sir Apfel -
Posts: 707
Joined: Tue May 18, 2010 19:11 pm

Re: Paraworld Wintermod

Post by Apfellord »

Hab ich gemacht.
User avatar
timopw
- Multi-Tribe -
Posts: 157
Joined: Thu Dec 03, 2009 17:32 pm
Location: Deutschland
Contact:

Re: Paraworld Wintermod

Post by timopw »

Ich habe den Mod hinunterlanden.
Ich habe den Sicherungskopie gemacht
Muss es so aussehen?
file:///C:/Programme/Sunflowers/ParaWorld/Data/Base/UI/menue/decoration/
das ist mein Ordner.
file:///C:/Programme/Sunflowers/ParaWorld/Data/Base/GSF.org/
Ursprungsname: GSF.org -> GSF
----
Wintermod
neue Tab öffnen und dort schreiben: file:///C:/Programme/Sunflowers/ParaWorld/Data/Base/GFS/
Und Was fehlt dort?
Ich habe ParaWorld gestartet dann geht ich auf die Map und dann passierte
es abgestützt ist. Was ist dort schliff gelaufen?
Map gewerten mit Punkte:
0-1 = sehr schlecht
2 = schlecht
3 = gut
4-5 und hoher = sehr gut

mfg timopw
User avatar
Apfellord
- Sir Apfel -
- Sir Apfel -
Posts: 707
Joined: Tue May 18, 2010 19:11 pm

Re: Paraworld Wintermod

Post by Apfellord »

1.Frage: kannst du bitte noch einmal etwas ausführlicher schildern was du gemacht hast?
2.Frage: welches windows haste(der mod sollte zwar bei allen funktionieren aber wenn esnich xp is hab ich keine ahnung von deinem betriebssystem)
3.Frage
Wintermod
neue Tab öffnen und dort schreiben: file:///C:/Programme/Sunflowers/ParaWorld/Data/Base/GFS/
Und Was fehlt dort?
Ich habe ParaWorld gestartet dann geht ich auf die Map und dann passierte
es abgestützt ist. Was ist dort schliff gelaufen?
Wieso öffnest du einen Tab,das war nur eine ungefähre angabe wo der ordner liegt?
Und bitte etwas mehr auf grammatik achten.
User avatar
Kharg
- Honorable Old Guard -
Posts: 406
Joined: Mon Jan 12, 2009 14:37 pm
Location: Italy - Sicily - Palermo
Contact:

Re: Paraworld Wintermod

Post by Kharg »

Nice release, thank you, but better to make it as a mod and not overwrite the files cause they are from pw demo and they can be different... and also please upload units icons =)
Regards, Kharg
▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓
• Creator of the: • Current Projects:
  • SEASMOD
▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓▒▒▓

Code: Select all

Kharg: I'll go to Nottingham on Monday for a 15 days trip! :D
AyCe: Make some screenshots!
User avatar
Apfellord
- Sir Apfel -
- Sir Apfel -
Posts: 707
Joined: Tue May 18, 2010 19:11 pm

Re: Paraworld Wintermod

Post by Apfellord »

It's not really a demo but not the hole game,i don't know what it is.
I have a problem with the icons,maybe it will work at the second advent, but
i don't think so.
User avatar
timopw
- Multi-Tribe -
Posts: 157
Joined: Thu Dec 03, 2009 17:32 pm
Location: Deutschland
Contact:

Re: Paraworld Wintermod

Post by timopw »

Deutsch:
Oder ein ParaWorld Wintermod exe-datei machen, Apfellord!
ParaWorld Wintermod.exe muss es heißt.
Ein Exe-Datei ist noch (will besser) als zip und rar-datei!
Apfellord kannst du ein Exe-datei machen?
Installieren-Ordner:
XP: C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\Data\Base
Am 2. Avent ?
Morgen ist der 2. Avent 5.12.2010.

Englisch:
Or a ParaWorld Wintermod make exe file, Apfellord!
ParaWorld Wintermod.exe must say.
An executable file is (need better) as zip and rar-file!
Apfellord, you can make an exe file?
Install folder:
XP: C: \ Program Files \ Sunflowers \ ParaWorld \ Data \ Base
On 2 Avent?
Tomorrow is the 2nd Avent 12/05/2010.
Map gewerten mit Punkte:
0-1 = sehr schlecht
2 = schlecht
3 = gut
4-5 und hoher = sehr gut

mfg timopw
User avatar
timopw
- Multi-Tribe -
Posts: 157
Joined: Thu Dec 03, 2009 17:32 pm
Location: Deutschland
Contact:

Re: Paraworld Wintermod

Post by timopw »

Deutsch:
Es hat geschafft das Wintermod (Weihnachtsmod) in ParaWorld!
Hier sind die 5 Bilder zum beweisen!

Englisch:
It has achieved this Wintermod (Christmas Mod) in ParaWorld!
Here are pictures to prove the 5!
scr_20101204_114510.jpg
scr_20101204_114511.jpg
scr_20101204_114517.jpg
scr_20101204_114909.jpg
scr_20101204_115123.jpg
Map gewerten mit Punkte:
0-1 = sehr schlecht
2 = schlecht
3 = gut
4-5 und hoher = sehr gut

mfg timopw
User avatar
Apfellord
- Sir Apfel -
- Sir Apfel -
Posts: 707
Joined: Tue May 18, 2010 19:11 pm

Re: Paraworld Wintermod

Post by Apfellord »

Sorry, aber das kann ich nich,ich kann höchstens eine exe für das automatische verschieben erstellen,aber dann müstest du immer noch selbst eine sicherungskopie
erstellen, sonst haste nur wintermod.
Ps:kann irgend wer den Original GSF Ordner mal uploaden, ich hab die sicherungskopie geschrottet.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14220
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Paraworld Wintermod

Post by Scrat »

boosterpack oder base GSF?
User avatar
Apfellord
- Sir Apfel -
- Sir Apfel -
Posts: 707
Joined: Tue May 18, 2010 19:11 pm

Re: Paraworld Wintermod

Post by Apfellord »

einfach deinen gsf ordner (is glaub der normale)
User avatar
Apfellord
- Sir Apfel -
- Sir Apfel -
Posts: 707
Joined: Tue May 18, 2010 19:11 pm

Re: Paraworld Wintermod

Post by Apfellord »

@ timo versuch mal eine ice map
User avatar
timopw
- Multi-Tribe -
Posts: 157
Joined: Thu Dec 03, 2009 17:32 pm
Location: Deutschland
Contact:

Re: Paraworld Wintermod

Post by timopw »

Um 12 Uhr: Sonntag, 5.12.2010
Lieber Apfellord,

Hab ich. Ich habe eine Bitte an Apfellord, macht mal 2 neu Maps und 3 Loadscrenns für den Wintermod (X-Mas) Jungle,Ashvalley und Savanne und die Clans: Wüstenreiter, Drachen-clan und SEAS mal X-Mas-Dekos machen!
Bitte Apfellord.

Viele grüßen von timopw
Map gewerten mit Punkte:
0-1 = sehr schlecht
2 = schlecht
3 = gut
4-5 und hoher = sehr gut

mfg timopw
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14220
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Paraworld Wintermod

Post by Scrat »

Apfellord wrote:einfach deinen gsf ordner (is glaub der normale)

Es gibt zwei GSF Ordner, den in Base und den in Boosterpack. Soweit ich weiß gibt es gibt keinen Ordner, der die Dateien beider Ordner innehat. Daher nochmal meine Frage, welchen dieser beiden Ordner benötigst du?
User avatar
Apfellord
- Sir Apfel -
- Sir Apfel -
Posts: 707
Joined: Tue May 18, 2010 19:11 pm

Re: Paraworld Wintermod

Post by Apfellord »

Äh

Du verlangst teilweise unmögliches,was die völker angeht
wüstenreiter kann klappen gestaltet sich aber momentan problematisch,
seas und drachenclan sind aus momentaner Sicht impossible, weil ich nicht der Autor der Texturen bin sondern sie von einer anderen Quelle beziehe, mein Teil ist es Paraworld mit dieser anderen Quelle zu verknüpfen und die andere Quelle so zu entschlüsseln, dass das Aussehen der Einheiten verändert wird.Und in dieser anderen Quelle gibt es keine Änderung an seas und DC.
Was die maps angeht, jede ice map (zb. Schmelze und Kaltblütig) besitzt nun winterdecko, vielleicht ist es möglich das diese decko auch auf anderen Maps ist,dann würden aber alle Bäume auf den andern Maps aussehen wie auf den ice maps.
3 Loadscreens sind sicherlich möglich ,würde aber zeit brauchen die ich momentan nicht hab werde ich aber mal sehen was ich machen kann (Volk der Wüstenreiter
steht im Vordergrund)
Wie schon gesagt ich bin nicht der Autor der Texturen ich versucche nur paraworld und die teturen miteinander kompatible zu machen.
Alles in allem: Was du verlangst klappt dieses Jahr leider nicht, dafür hab ich zu wenig zeit und noch zu wenig Ahnunug mit der Materie, werde mich aber damit beschäftigen.

@scrat den im Base mit dem Boosterpack ordner hab ich mich noch nicht beschäftigt
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14220
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Paraworld Wintermod

Post by Scrat »

Apfel, du bekommst gleich eine PM mit dem Downloadlink zum gezippten und unveränderten GSF-Ordner aus Sunflowers\Paraworld\Data\Base.
User avatar
Apfellord
- Sir Apfel -
- Sir Apfel -
Posts: 707
Joined: Tue May 18, 2010 19:11 pm

Re: Paraworld Wintermod

Post by Apfellord »

Ok ich gebs auf diese bescheuerten wüstenreiter wollen einfach nicht.
Wenn sich jemand anders noch damit auseinandersetzen will schreibt mir und ihr kriegt einen linkt zu ein paar dateien.
Und baumdecko geht auch nur auf ice maps sorry timo
User avatar
timopw
- Multi-Tribe -
Posts: 157
Joined: Thu Dec 03, 2009 17:32 pm
Location: Deutschland
Contact:

Re: Paraworld Wintermod

Post by timopw »

Hast du 3 Loadscreens für Jungle, Ashvalley und Savanne fertig gemacht für den Weihnachtsloadscreens?
Last edited by timopw on Wed Dec 15, 2010 18:29 pm, edited 1 time in total.
Map gewerten mit Punkte:
0-1 = sehr schlecht
2 = schlecht
3 = gut
4-5 und hoher = sehr gut

mfg timopw
User avatar
Apfellord
- Sir Apfel -
- Sir Apfel -
Posts: 707
Joined: Tue May 18, 2010 19:11 pm

Re: Paraworld Wintermod

Post by Apfellord »

Hallo, was erwartest du ich hab auch noch ein reallife mit schule und freunden, ich hab nicht so viel zeit, dass ich mal eben ein paar bilder machen kann und auch noch
eben diese ein paar stunden bearbeiten kann ,außerdem macht es doch gr keinen sinn
neue savanne oder jungel loadsreens zu machen wenn sich an dieen eh nichts verändert hat.
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2131
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld Wintermod

Post by AnthonyCole »

Einfach ignorieren... ich wäre ja für Bann aber gut...
User avatar
Apfellord
- Sir Apfel -
- Sir Apfel -
Posts: 707
Joined: Tue May 18, 2010 19:11 pm

Re: Paraworld Wintermod

Post by Apfellord »

Nagut werds mal versuchen. :|
User avatar
tomeis
- Honorable Old Guard -
Posts: 201
Joined: Thu Jul 26, 2007 7:42 am
Location: Poland

Re: Paraworld Wintermod

Post by tomeis »

Could somebody reupload files?
Polish Translator of Boosterpack, SEASMOD/CEP and Mirage(Funmode)
http://paraworld1.fora.pl/
Forum dla polskich graczy
[img]paraworld1.fora.pl[/img]
Post Reply

Return to “Other Mods”