Mission 4.1

User avatar
Dilopho
Posts: 167
Joined: Sun Jul 15, 2007 9:47 am

Mission 4.1

Post by Dilopho »

hI ICH KOMME EINFACH NICHTWEITER DIE WUESTENREITER/NORDVOLK UEBERENNT MICH IMMER MIT ANKILO-KATAPULTEN UND SO HAT JEMAND TIPPS FUER MICH. :evil:


PS.Ich hassa Missionen die nach Zeit gehen. :x


Bitte hilft mir. :(
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Jepp, die Mission ist heftig. Hoffe du spielst erstmal auf leicht oder normal. Ganz wichtig ist dass die Wüstenreiter dich nicht bemerken, du also nur im Krieg mit den Barbaren bist. Blöderweise ist das etwas glücksabhängig. Es hängt davon ab, ob sie dich entdecken und ob sie nördlich von deiner Base durhc das Tal laufen. Sprich du darfst links in deiner Base nicht zu weit raus bauen. Sonst entdecken sie dich und dann kommen sie immer unten rum.

Die Zeit reicht locker, glaub mir. Mit dem Nordvolk so schnell wie möglich mauern bauen, mit Leighton und deiner Armee die Nashörner töten (wegen der Skulls), nebenbei Hauptgebäude auf 2, Bogenschützen aus 2 kasernen, dann aus 2 Dinofarmen Transportrhinos bauen. Mit der Armee nach Osten und Norden laufen und dir dort einen Tempel bauen. (Da ist eine Item und so eine Sumpflandschaft mit wilden Sauriern). Da kommen die Barbaren immer vorbei. Wenn du den Punkt hältst bis du T4 bist udn Baumstammkanoen baust kannst du die Barbarenfestung einreissen. Dann solltest du auch spätetestens die ersten Titane haben.

Wichtig näher dich blos nicht der Wüstenreiterbasis bevor du 2-3 titane und mindestens 1 besser 2 Tempel in der mitte der karte hast. Denn sobald deren Trexe kommen wirds nochmal ganz übel.

Die Mission ist gut zu schaffen, nur musst du die 2 Punkte vermeiden. Das blöde ist dass man da komsicherweise nicht immer drin steckt. Ich hatte beim ersten Mal Glück, dann vor kurzem nochmal gespielt und die Wüstenreiter haben meine Basis entdeckt. Musste dann die Mission neustarten. :?

Aber das klappt schon. GL
User avatar
Yugito Nii
- Honorable Old Guard -
Posts: 7879
Joined: Sat Jul 21, 2007 10:41 am
Location: under your bed

Post by Yugito Nii »

Ist das die wo man am Strand startet?
Hold! This is the tomb of Great Lord Gwyn.
Tarnished, it shall not be, by the feet of men.
If thou art a true discipline of the Dark Sun, cast aside thine ire,
hear the voice of mineself, Gwyndolin, and kneel before me.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Genau.
User avatar
Yugito Nii
- Honorable Old Guard -
Posts: 7879
Joined: Sat Jul 21, 2007 10:41 am
Location: under your bed

Post by Yugito Nii »

Da in ich nur ein paar Meter weit gekommen, da hat mich jemand endeckt, dann war ich weg. :?
Hold! This is the tomb of Great Lord Gwyn.
Tarnished, it shall not be, by the feet of men.
If thou art a true discipline of the Dark Sun, cast aside thine ire,
hear the voice of mineself, Gwyndolin, and kneel before me.
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

du hast wohl die im start kapmf angegriffen

das ist das chlchtestec was macnmachenkann allerdeings merkne die einen überhaupt nicht man kann sogar reinlatschen in die eben nurv kämpfern sollt man lassen
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Siehe im PW Forum da habe ich die Auswirlungen eines Angriffs auf die Kämpfer beschrieben. Aber für welche dei den schwierigkeitsgrad SEHR SEHR schwer wollen ists ok :wink:
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Auf der Karte gibt`s doch die Giganotosauren, oder?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Hab letztes Wochenende das Bp wieder gespielt. In 4.1 hängt es scheinbar auch vom Zufall ab, ob man von den WR im Westen entdeckt wird. Ging mir jetzt ein paar Mal so, daß die nach 6-7 Minuten von links die Basis eingerissen haben. :(
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

so, bin auch an der mission zum verzweifeln ^^ ich hab ein neues profil (Yoda^^) und damit alle Missionen auf schwer, auch 4.1 und bin schon bei Mission 14. Aber Mission 4.1 musste ich mit diesem Kampagnenüberspringen machen weil ich die total nicht geschafft habe. ich mach das so:

ich bau 4 titanen und 7 Mammuts (2 Baumstammkanonen, ein Arbeitsmammut, 4 Kriegsmammuts) und einen Krieger für Aura. EIn paar Späher und Bogis und geh zu NV. Zuerst kill ich die Türme mit den Baumstämmen, das läuft noch gut. Aber dann mach ich das tor platt und schon das erste Problem: Ein Tric wird eingeklemmt -.- (fiesester Bug alles Zeiten ^^) und meine Armee ist wegen der Armee des Gegners schon sehr geschwächt. Ich will nen Tempel in der Basis baun und währenddessen die Gegner abhalten, die es aber immer schaffen, die Arbeiter zu killn, bevor die nen Tempel haben und wenn ich fliehen will, machen mich die türme von der Hauptbasis platt, während die WR meine armeelose Basis killen. Hat einer Tipps? :(
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Das ist nur Übung und sehr gute Handkontrolle. Die Mission ist auf dem Schwierigkeitsgrad sehr schwer. Du musst, wenn du in der Basis des NVs bist, erstmal die Türme und Gebäude nach links und runter zerstören. Also durchs Tor durch und nicht gleich in die 2. Festung sondern alle Trüme auf Distanz zerstören. Bau Tempel und neue Gebäude im Abstand zu den Großen Türmen der 2. Festung. Ist nicht leicht aber zu schaffen.

Der Bug mit dem Tric ist krass.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Du musst, wenn du in der Basis des NVs bist, erstmal die Türme und Gebäude nach links und runter zerstören. Also durchs Tor durch und nicht gleich in die 2. Festung sondern alle Trüme auf Distanz zerstören.
Da ist das Problem: Meine Baumstammkanonen werden von der Armee so stark beschädigt, dass sie wenn sie durchs Tor gehen vom Ballistenturm auf dem Plateau kaltgemacht werden -.-

Und wenn ich einen Tempel bauen will, kommen ein Tric, ein Panzer und nioch ein bisschen Kleingemüse, die die Arbeiter killen und meine Armee ignorieren.



Beheben wir den Tricbug oder lassen wir ihn so?
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Also ich hab mir bis jetzt immer die WR zuerst vorgenommen, weil ich mit dem NV nicht klargekommen bin.

von ganz links unten her die WR aufrollen (2 Ausenbasen), dafür muß man 2-3 mal zurück zur Basis oder zumindest raus aus dem Bereich, dann kommt man an die Freundschafts-Rune der WR, die ganz im Westen der Hauptbasis mit 2-3 Baumstammkanonenbeschossen werden kann, ohne in die Basis reinzumüssen und hat ab dem Zeitpunkt kein Problem mehr, weil man das NV erst wieder aus dem Nordosten angreift um deren Freundschaftsrune zu attakieren.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

ähm das ist sinnlos^^

weil du durch den aussenposten der wr nicht weiterkommst
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Scrat wrote:

Beheben wir den Tricbug oder lassen wir ihn so?
Unwichtig, würd ich mal sagen.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Unwichtig, würd ich mal sagen.
Macht die Mission zwar von schwer bis unschaffbar alles, aber naja ^^
Echt, den sollten wir beheben. Das ist das fieseste, was geht. Ein Titan verloren, nur wegen sonem Bug.
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

T-Rex wrote:ähm das ist sinnlos^^

weil du durch den aussenposten der wr nicht weiterkommst
Hab ich bis jetzt 3 mal geschafft, warum soll das nicht gehen?
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

weil da ein Plateau ist, das den Außenposten von der Hauptbasis trennt - ohne Weg.
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

du musst eifnahc auf ihn aufpassen da er nicht hinrennt und wenn er doch da ist einfach aufauer angreifen lasssen den tric und was du entbehjren kannst dann aknsnt ihn auch befreien
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Jepp, einfach die Mauer attackieren.
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

zu den wr wenn sie ewuch entdecken köntn irh die missio nweghauen ihr müsst gleich nach forsthaus hütte und haupthaus eine mauer baun
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Scrat wrote:weil da ein Plateau ist, das den Außenposten von der Hauptbasis trennt - ohne Weg.
Ja und, hindert das die Baumstammkanonen über diese Mauer zu schießen?

Die Reichweite reicht bis zu besagter "Freundschafts-Rune" und sobald die zerstört ist, kann man ohne von den WR beheligt zu werden überall hin, auch nach Norden um von dort aus das NV ohne eine Mauer anzugreifen.

@ T-Rex: na klar muß man seine Basis gegen die WR sicher, aber der weg über die WR ist einfacher, als diese NV Türme aus einer ungünstigen Position zu beschießen.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ich habs wieder mal mit dem zuerst-NV-weg versucht... sobald ich (mit dieses Mal sogar vollen 4 Trics) in der Basis bin, hab ich keine Ahnung, was ich machen soll. :roll:

Geht die Reichweite zum Kristall? :? da ist doch zuerst ein Plateau, oben ist die WR Hauptbasis und unten der WR Außenposten. Da kommt man doch nicht rein :? und der Kristall ist doch noch weiter in der Mainbase drinnen, nicht?
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

man knn den wr nur den aussenposten killen aber man komtm von da nciht zum kristall udn wenn sie eien nnicht entdecken hast auch kein probleme mit deff
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

das NV kommt bei mir immer außen rum vom Eingang der WR er auf mich zu ^^
Post Reply

Return to “Deutsch”