Seas

Makes the SEAS playable and adds features!
Post Reply
User avatar
paulbr
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 34
Joined: Fri Feb 03, 2012 8:24 am

Seas

Post by paulbr »

Hallo Comunity,

Diese Frage stelle ich mir schon lange.
Warum gab es die Seas als Paraworld veröffentlicht wurde nicht als spielbares Volk uns wie habt ihr es geschaft den Mos zu erstellen?
Paraworld ist für mich das beste Strategie Spiel was es jeh gab.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Seas

Post by Scrat »

1. Die SEAS waren ausschließlich als Gegner für die Kampagne geplant und entsprechend nicht für den Multiplayer balanced. Um sie auf einen brauchbaren Zustand auch nach Epoche zwei zu bringen haben wir ungefähr das doppelte an Einheiten und Gebäuden eingefügt. Kennst du selbst: Mission 14 und 15 sind nur schwierig, bis du Epoche 5 erreicht und ne fette Armee hast, dann sind die SEAS kaum mehr eine Herausforderung.
2. Wir haben gesucht, was in den PW-Dateien alles drinsteckt und haben einiges gefunden, was vom SEK einfach nicht aktiviert wurde. Damit haben wir gearbeitet, der Trader war Anfang 2008 der erste, den wir gemacht hatten. Außerdem haben wir gesehen, wie die Einträge für Einheiten und Gebäude allgemein aussehen, und haben auf dieser Basis Einträge für die neuen Einheiten gemacht. Einer von uns, ich denke es war AyCe oder Henry, hat dann den Code gefunden, mit dem man die SEAS auf allen Karten freischalten kann, und damit ging der ganze SEASmod erst auf einer ernstzunehmenden Ebene richtig los.
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Seas

Post by AnthonyCole »

Ich glaube es war Tomeis der es rausgefunden hat wie man SEAS enabled. Adder hat dann afaik auch mitgemacht, Kharg hat die Idee mit der SEASMOD gehabt, Henry ist afaik erst später dazugekommen. Ich hab mit Kharg und den anderen dann halt so rumgemodded. Irgendwann hat Henry das Projekt geforkt und jetzt haben wir ("basic") CEP und ("advanced") Mirage.
Post Reply

Return to “CEP (formerly SEASMOD)”