Spezialeinheiten der Seas

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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by -exo- »

Scrat wrote:Schon, aber wo diese ganzen Dateien gelagert sind, man muss sie finden... das ist das schwerste und btw. neben dem Fehlersuchen das nervigste beim Modden. :roll:
ja das hab ich auch schon gemerkt aber keine sorge wir helfen dir scrat
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by TheZoo »

Stina: Eusmilus Cyborg (wenn es stimmt was AyCe gesagt hat und man alte Modelle reskinen kann, wäre das soger machbar, ich setzte großes Vertrauen auf Elrond.)/ oder einfach Eusmilus Reiter von einem der Drei Völker.

Erzdruide: Irgentwas mit Mamuts :D

Leighton: Ein Upgrade der Flamethrower für Reichweite (wenn das nicht geht, dann Fernkampfschaden)

Hier neuer Ideen Stoff, bitte diskutieren :)
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AnthonyCole
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by AnthonyCole »

Reskinnen geht schon, aber es wäre schlecht wenn die Skinfiles in der Modeldatei definiert wären, weil man dann nur alle Modelle reskinnen kann, dh alle Eusmilusreiter wären Cyborgs...
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by TheZoo »

Kann man die nicht kopieren und zwei Dateien anlegen?
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AnthonyCole
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by AnthonyCole »

Das ist die Frage...
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by TheZoo »

Das könnte uns einen entscheidenen Schritt weiter bringen :mrgreen:

Werte und so kann man ja einstellen oder?
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by Scrat »

Werte ändern ist eine Sache von 4 Sekunden. ;)

Mit den Animationen wird es schwierig... man müsste das kompette Modell der Einheiten mitkopieren, da Texturen an Modelle gebunden sind und nicht an den TechTree... und die Modelle sind festgesetzt in den USL-Einheiten. Und zwar für jeden Einheitentyp eine Datei, ansonsten könnte man die Modelle kopieren...
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by TheZoo »

Wegen den Animationen, ich dachte eher dass es genauso wie ein wilder Eusmilus ist, nur mit Cyborg Skin...
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by Scrat »

Man kann der für die Einheit zu verwendenden Animation nicht einfach eine neue Textur zuweisen... man müsste die Standarttextur des Eusmilus verändern und den Namen beibehalten, sprich die alte löschen... und dann würden alle Eusmilus aussehen wie Cyborgs...
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by TheZoo »

Und wenn man die Animationen mit kopiert?
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by Scrat »

Das ginge, jedoch sind die Animationen mehrerer Einheiten in einer einzigen GSF-Datei (welche man nicht öffnen kann). Alle Animationen der Infanterieeinheiten sind z. B. in all_characters.gsf gespeichert. Die GSF-Dateien ähneln den Ordnern im Mapeditor (All, Animals, Hu, sl_Savannah usw). Aber diese "Ordner" können wir nicht öffnen, sprich können wir keine einzelnen Animationsdateien in ihnen kopieren.
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by TheZoo »

Gibt es wirklich KEIN Programm? Was für Auswirkungen hätte das? Kann man Alles kopieren, aber nur einen Teil verwenden?
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by Scrat »

TheZoo wrote:Gibt es wirklich KEIN Programm?
Wir könnten eines programmieren, aber das täte sich nicht lohnen für die paar Einheiten. Da isses schlauer umzudenken. ;)
TheZoo wrote:Was für Auswirkungen hätte das?
Was für Auswirkungen? Naja, alle wilden Eusmilus sähen dann aus wie... Cyborgs ^^ abgesehen davon, dass die SEAS-Eusmilus keinen Reiter hätten, wenn wir die wilden umfärben. Es wäre besser, den SEAS die gleiche Einheit zu geben die dem Drachenclan, nur, dass ein SEAS-Reiter drauf sitzt.
TheZoo wrote:Kann man Alles kopieren, aber nur einen Teil verwenden?
Wie meinst du das?
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by TheZoo »

Ginge das einen Seas Reiter zu benutzen? Das wär cool. Dann könnten wir uns das auch sparen.
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by AnthonyCole »

SEAS-Reiter.. sollte kein Problem darstellen
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by TheZoo »

Das gleich vieleicht auch mit Mammutd für den Erzdruiden. Nur Welche?

Alle sind gut für die SEAS.

Kriegsmammut. Die SEAS haben ja nich viel Kavallerie
Baumstammkanone. Naja ne Belagerungseinheit halt. Wär auch ne möglichkeit.
Arbeitsmammut. Wär doch cool, mal ein Sammler für die SEAS. Könnte den Maschinen Konkurenz machen XD
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by Scrat »

TheZoo wrote:Das gleich vieleicht auch mit Mammutd für den Erzdruiden. Nur Welche?

Alle sind gut für die SEAS.

Normale Seas-Einheiten sehen aus wie unbewaffnete MG-Schützen. Man findet sie z. B. in MG-Nestern oder auf kleinen/großen Kanonen.
Kriegsmammut. Die SEAS haben ja nich viel Kavallerie
Baumstammkanone. Naja ne Belagerungseinheit halt. Wär auch ne möglichkeit.
Arbeitsmammut. Wär doch cool, mal ein Sammler für die SEAS. Könnte den Maschinen Konkurenz machen XD
Eine Sammeleinheit haben die Seas mit den Sentinels schon. Ein Upgrade, dass ihnen die Fähigkeit gibt, Holz zu sammeln (und die Produktionszeit der Sentinel erhöht), ist vorgesehen, mal schaun ob was draus wird...
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by AnthonyCole »

@Scrat ich muss dich enttäuschen :( Die MG-SEASunits gibts nur schon vordefiniert, da die 2 Rider der SEAS zB auf Senitel und der Wehrspinne hocken. Das einzige ist, dass man vllt die MG Units so nehmen könnte halt ohne Waffen. Sollte gehen, aber wie gesagt, geeigneter wären die Rider dafür... (Deren Grafiken auch gut neue Units abgeben würden btw ;))
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by Scrat »

Hmm... okay...

Würden die Reiter dann auf den Sätteln stehen?
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by TheZoo »

Also Arbeitsmammut scheidet aus, Baumstammkanone würde ich nicht so gern sehen. Also das gute, alte Kriegsmammut? Dann hätte Erzi auch mal ne Andere Verwndung außer Heilen :P
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by AnthonyCole »

@Scrat bei richtiger Animation nein.
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by TheZoo »

1. Wie findet ihr die Idee mit den Mammuts?
2. Was ist mit dem Triceratops Rider?
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by Lord Quinex »

Die Mammut-Idee finde ich persönlich nicht so gut. Klar, sie wäre eine Alternative zum sonstigen Heilkonzept des Erzdruiden, aber eigentlich bieten Helden immer ein einheitliches Konzept. Wenn Bela plötzlich eine gute Nahkampf-Sondereinheit freischalten würde, wäre das ja auch seltsam.

Der Erzdruide sollte meiner Meinung nach unterstützende und/oder heilende Funktion haben. Ein Heilbrunnen passt da genauso gut ins Konzept wie eine Art Kriegstrommel-Pendant, aber keine Kampfeinheit.

Andere Frage: Gibts eigentlich diese Lautsprecher als Gegenstand, der als Geböäude nutzbar wäre? So ein "Propaganda-Lautsprecher" wäre als Gebäude, das z.B. die Angriffskraft der Einheiten (oder Infanterie) im Umkreis steigert doch durchaus interessant und auch stimmig.
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by TheZoo »

Wie wärs statt dessen mit einem Kriegsbemalungs Upgrade das den Angriffswert der Infanteristen hebt? XD
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Re: Spezialeinheiten der Seas

Post by Scrat »

Das Ding könnte man afaik als Gebäude verwirklichen, ja... Kharg hat das mit der Taverne ja auch geschafft.
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