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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Tue Aug 17, 2010 5:38 am
by Jurassic Parker
AnthonyCole wrote:Jungs, selberproggen rult :)

@Scrat: Stimmt hab mich falsch ausgedrückt. Wollte eig sagen: Mit diesem Beitrag haben wir 80001 Beiträge im Forum ^^
Ne Engine selberproggen ... spontaner Anflug von Größenwahn?^^
Es gibt einen Grund,w arum viele Spiele einfach andere Engeines (UTx-Engine *hust*) lizensieren. ;)

Das einzige mögliche wäre vll. ne PW-Mod für SC2, auch wenn ich das Spiel so absolut hasse. =D

Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Tue Aug 17, 2010 6:47 am
by Scrat
Jurassic Parker wrote: Das einzige mögliche wäre vll. ne PW-Mod für SC2, auch wenn ich das Spiel so absolut hasse. =D
Meine Güte, ich kann euch Leute echt nicht verstehen. Früher hieß es noch, SC2 wird das beste Strategiespiel der Welt werden wenns rauskommt, jetzt hassen es alle. wtf? Wisst ihr nicht was ihr wollt, oder wurdet ihr einfach enttäuscht? lol
Das kommt davon wenn man Blizzard vertraut. ;D


Und warum keine PW-Mod für SC1? :D

Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Tue Aug 17, 2010 14:50 pm
by AnthonyCole
Meine Güte... was wollt ihr mit Starcraft? Was hat das mit PW zu tun? ^^ wir müssen ja nix kompliziertes 3D machen... 2D is eh cooler ;)

Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Wed Jan 05, 2011 20:32 pm
by Apfellord
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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Thu Jan 06, 2011 9:58 am
by Triceratops
Hört sich gut an und wäre bestimmt machbar

Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Thu Jan 06, 2011 12:30 pm
by Lord Quinex
Ist natürlich ein großer Aufwand, und wie sehr sich Piraten in die Balance des Spiels einfügen dürfte auch auf einem anderen Blatt stehen, ein sehr amphibisches Volk wäre halt auf Seekarten stark im Vorteil, auf reinen Landkarten im Nachteil...

Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Thu Jan 06, 2011 12:32 pm
by Scrat
Könnte machbar sein, die Frage ist nur die nach dem Zweck. Mehr als ein Funvolk könnte kaum drin sein, ohne zu viele Einheiten zu klauen. :(

Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Thu Jan 06, 2011 12:35 pm
by Apfellord
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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Thu Jan 06, 2011 12:50 pm
by Scrat
Ja gut.. es geht weniger um das Aussehen, als, wie Quinex schon sagte, um das Balancing... man könnte sie eventuell als Volk einbauen, die ausschließlich im Wasser heimisch sind, dort ihre Gebäude einbauen, somit bräuchte man keine Einheiten zu stehlen, da sie genug Animationen für Schiffseinheiten haben und Landeinheiten nicht brauchen könnten.. die ein oder andere amphibische Einheit lässt sich sicherlich auch drehen.. wir müssen sehen.

Aber Smod hat erstmal Vorrang

Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Thu Jan 06, 2011 12:53 pm
by Apfellord
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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Thu Jan 06, 2011 13:40 pm
by Triceratops
Es müssten neue Einheiten erschaffen werden, welche die Piraten-Modelle und -Texturen verwenden. Z.B.

pir_warrior
pir_boat

Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Thu Jan 06, 2011 15:33 pm
by Lord Quinex
Die Frage die sich mir stellt ist aber eben die nach dem Sinn dieses Volkes. Wie kann man es zu einer weiteren Alternative machen, die einen ganz eigenen Spielaspekt hat, ohne entweder sinnlos oder übermächtig zu sein? Einfach nur ein "Sie haben halt die stärksten Wassereinheiten" ist da wenig sinnvoll...

Möglich und auch passend wären natürlich Anspekte wie das "Plündern", also Ressourcengewinn durch Zerstörung gegnerischer Gebäude und Einheiten als Haupteinnahmequelle, Söldner die sich schnell anwerben lassen (gegen Schädel?) oder die Übernahme gegnerischer Einheiten, wobei ich nicht weiß wie gut letzteres möglich wäre...

Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Thu Jan 06, 2011 16:41 pm
by Apfellord
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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Sat Jan 08, 2011 15:14 pm
by Triceratops
Die Vorschläge sind sehr gelungen

Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Sun Jan 09, 2011 7:40 am
by Jurassic Parker
Triceratops wrote:Es müssten neue Einheiten erschaffen werden, welche die Piraten-Modelle und -Texturen verwenden. Z.B.

pir_warrior
pir_boat
Piraten-Einheiten sind nur DC, die im Editor nen gfx-prefix bekommen. ;)

Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Sun Jan 09, 2011 11:04 am
by Apfellord
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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Sun Jan 09, 2011 11:16 am
by Scrat
Daher der Vorschlag, alle amphibischen und Schiffseinheiten zusammenzukratzen für die Piraten

Ist ja nur ein Funvolk, muss sich daher nicht an Regeln halten.


Übrigens, für alle, die es noch nicht wissen, fest beschlossen ist, dass ihr HQ das Geiselgefängnis aus Mission 6 sein soll. Das große Hochhaus in der Piratenbasis. :)

Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Sun Jan 09, 2011 11:47 am
by Apfellord
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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Mon Mar 14, 2011 20:25 pm
by Brachio
Wird das mit den Piraten so eine Art "PirateMod"?
und wenn ja, wird es dann auch eine exe und wann erscheint sie?

Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Mon Mar 14, 2011 20:42 pm
by Apfellord
-removed-

Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Posted: Tue Mar 15, 2011 14:11 pm
by AnthonyCole
Wird eh alles im CEP/SM sein ^^

btw, Willkommen Brachio :)