Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

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Jurassic Parker
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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Jurassic Parker » Tue Aug 17, 2010 6:38 am

AnthonyCole wrote:Jungs, selberproggen rult :)

@Scrat: Stimmt hab mich falsch ausgedrückt. Wollte eig sagen: Mit diesem Beitrag haben wir 80001 Beiträge im Forum ^^
Ne Engine selberproggen ... spontaner Anflug von Größenwahn?^^
Es gibt einen Grund,w arum viele Spiele einfach andere Engeines (UTx-Engine *hust*) lizensieren. ;)

Das einzige mögliche wäre vll. ne PW-Mod für SC2, auch wenn ich das Spiel so absolut hasse. =D
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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Scrat » Tue Aug 17, 2010 7:47 am

Jurassic Parker wrote: Das einzige mögliche wäre vll. ne PW-Mod für SC2, auch wenn ich das Spiel so absolut hasse. =D
Meine Güte, ich kann euch Leute echt nicht verstehen. Früher hieß es noch, SC2 wird das beste Strategiespiel der Welt werden wenns rauskommt, jetzt hassen es alle. wtf? Wisst ihr nicht was ihr wollt, oder wurdet ihr einfach enttäuscht? lol
Das kommt davon wenn man Blizzard vertraut. ;D


Und warum keine PW-Mod für SC1? :D

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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by AnthonyCole » Tue Aug 17, 2010 15:50 pm

Meine Güte... was wollt ihr mit Starcraft? Was hat das mit PW zu tun? ^^ wir müssen ja nix kompliziertes 3D machen... 2D is eh cooler ;)

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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Apfellord » Wed Jan 05, 2011 21:32 pm

ich weiß das folgende passt nicht in den moomentanen Context aber in das topic,
könnte mann nicht nicht noch ein piratenvolk ins leben rufen das im, bzw auf dem meer
lebt oder am strand, sie haben ja schließlich genügend gebeude und sogar schiffe und aus den meeresdinosauriern kann man sicherlich auch noch ein paar tiereinheiten machen.Die Menschen würden dann aus denn anderen völkernkommen,je nach dem was
vom aussehen gut zu piraten passt.Weil ja auch in echt piraten aus leuten bestehen die alle meistens aus unterschiedlichen bevölkerungen kommen.schiffe hätten sie auch eine menge, da staht zwar wracks oder so ,was vermutlich wrack bedeutet, aber viele von denen sehen zwar mitgenommen,aber noch funktionstüchtig aus. und Piraten haben ja auch nicht immer super saubere schiffe, könnte man da was machen oder ist das unmöglich was ich da vorschlage?
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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Triceratops » Thu Jan 06, 2011 10:58 am

Hört sich gut an und wäre bestimmt machbar

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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Lord Quinex » Thu Jan 06, 2011 13:30 pm

Ist natürlich ein großer Aufwand, und wie sehr sich Piraten in die Balance des Spiels einfügen dürfte auch auf einem anderen Blatt stehen, ein sehr amphibisches Volk wäre halt auf Seekarten stark im Vorteil, auf reinen Landkarten im Nachteil...
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?

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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Scrat » Thu Jan 06, 2011 13:32 pm

Könnte machbar sein, die Frage ist nur die nach dem Zweck. Mehr als ein Funvolk könnte kaum drin sein, ohne zu viele Einheiten zu klauen. :(

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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Apfellord » Thu Jan 06, 2011 13:35 pm

Es wäre ein mix volk, mann hätte von allem etwas und auf see karten wären sie sehr mobil durch ihre kleinen gebeude und stark durch ihre wasser einheiten.
Außerdem kann mann ja piraten und amazonen einheiten noch dazu verwenden, dann sehen die einheiten nicht mehr ganz so aus wie die von aje und ningi
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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Scrat » Thu Jan 06, 2011 13:50 pm

Ja gut.. es geht weniger um das Aussehen, als, wie Quinex schon sagte, um das Balancing... man könnte sie eventuell als Volk einbauen, die ausschließlich im Wasser heimisch sind, dort ihre Gebäude einbauen, somit bräuchte man keine Einheiten zu stehlen, da sie genug Animationen für Schiffseinheiten haben und Landeinheiten nicht brauchen könnten.. die ein oder andere amphibische Einheit lässt sich sicherlich auch drehen.. wir müssen sehen.

Aber Smod hat erstmal Vorrang

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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Apfellord » Thu Jan 06, 2011 13:53 pm

türlich hat seasmod vorrang, und ich wollte auch nicht alle einheiten stelen nur als worker vielleicht die von wr weil die so zu piraten passen.
Meeresvolk wär schon cool.Aber nach dem Seasmod muss ja noch etwas kommen, und dann hätten wir was.
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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Triceratops » Thu Jan 06, 2011 14:40 pm

Es müssten neue Einheiten erschaffen werden, welche die Piraten-Modelle und -Texturen verwenden. Z.B.

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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Lord Quinex » Thu Jan 06, 2011 16:33 pm

Die Frage die sich mir stellt ist aber eben die nach dem Sinn dieses Volkes. Wie kann man es zu einer weiteren Alternative machen, die einen ganz eigenen Spielaspekt hat, ohne entweder sinnlos oder übermächtig zu sein? Einfach nur ein "Sie haben halt die stärksten Wassereinheiten" ist da wenig sinnvoll...

Möglich und auch passend wären natürlich Anspekte wie das "Plündern", also Ressourcengewinn durch Zerstörung gegnerischer Gebäude und Einheiten als Haupteinnahmequelle, Söldner die sich schnell anwerben lassen (gegen Schädel?) oder die Übernahme gegnerischer Einheiten, wobei ich nicht weiß wie gut letzteres möglich wäre...
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Apfellord » Thu Jan 06, 2011 17:41 pm

Da hast du recht aber sie wie du vorgeschlagen hast als räuber und plünder volk auf dem meer leben lassen fänd ich gut, sie müssen ja nicht stark sein nur trikreich
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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Triceratops » Sat Jan 08, 2011 16:14 pm

Die Vorschläge sind sehr gelungen

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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Jurassic Parker » Sun Jan 09, 2011 8:40 am

Triceratops wrote:Es müssten neue Einheiten erschaffen werden, welche die Piraten-Modelle und -Texturen verwenden. Z.B.

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Piraten-Einheiten sind nur DC, die im Editor nen gfx-prefix bekommen. ;)
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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Apfellord » Sun Jan 09, 2011 12:04 pm

Da hast du recht,man braucht aber trotzdem noch andere
einheiten,denn das soll ja kein 2dc werden.
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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Scrat » Sun Jan 09, 2011 12:16 pm

Daher der Vorschlag, alle amphibischen und Schiffseinheiten zusammenzukratzen für die Piraten

Ist ja nur ein Funvolk, muss sich daher nicht an Regeln halten.


Übrigens, für alle, die es noch nicht wissen, fest beschlossen ist, dass ihr HQ das Geiselgefängnis aus Mission 6 sein soll. Das große Hochhaus in der Piratenbasis. :)

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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Apfellord » Sun Jan 09, 2011 12:47 pm

wusste ich schon aber trotzdem yeah
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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Brachio » Mon Mar 14, 2011 21:25 pm

Wird das mit den Piraten so eine Art "PirateMod"?
und wenn ja, wird es dann auch eine exe und wann erscheint sie?
3,3 Milliarden Jahre nach der Erfindung der Photosynthese brachen ganze Ökosysteme zusammen. Der Kohlenstoffhaushalt der Erde geriet durcheinander, die lebensschützende Ozonschicht dünnte aus. Ursache war eine afrikanische Primatenart, die sich explosiv vermehrt und das subtile Gleichgewicht der Erde gestört hatte : der Mensch.
(Spiegel 19/1995)

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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by Apfellord » Mon Mar 14, 2011 21:42 pm

Das ist bisher nur eine idden samlung, die umsetzung wird vermutlich noch lange dauern(nach seasmod), weil dieses Jahr erstmal verplant ist soweit ich das sehe, seasmod, seasmod balancing, Seasmod Kampagne, Online Kampagne und derartiges, die Leute die den "pirate mod " bewerkstelligen können sind hier schon genug eingebunden, deshalb wird es kurzfristig wohl nichts mit einer exe, außer du widmest dich dem und arbeitest in diese komplizierte Materie ein ( ich bin auch nich da drin, beschäftige mich mehr mit mappen und trage dann mit der Grundlandschaft zu den Kampagnen bei (bisher 2 für synkro)).
so ist das glaube ich gut zusammen gefasst, korrigiert mich falls nicht.

Ps.: Als einheiten schonmal die Bewohner der Heiligen Stadt in Betracht gezogen.
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Re: Windsegler [WS]: Amphibisches viertes Volk

Post by AnthonyCole » Tue Mar 15, 2011 15:11 pm

Wird eh alles im CEP/SM sein ^^

btw, Willkommen Brachio :)

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