Ideensammlung - Wie kann man PW abwechslungsreicher machen ?

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Triceratops
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Ideensammlung - Wie kann man PW abwechslungsreicher machen ?

Post by Triceratops »

Es gibt schon jetzt einige taktische Möglichkeiten in Paraworld. Trotzdem fällt immer wieder auf, dass alternative Strategien zu schwach sind. Als Beispiel nenn ich mal die Jetpackkrieger. Das neue an Pw war ja, dass Helden Spezial-Einheiten freischalten. Viele davon sind allerdings nicht effektiv genug um damit auch das Spiel für sich entscheiden zu können. Daher folgende Frage:

Was könnte/sollte man am Spiel ändern ?


Wenn wir einiges zusammen haben, kann wir daraus einen Alternativ-Patch machen, der dann bei Wunsch über den 1.05 kopiert wird. Einfach eine Sicherung des 1.05 anfertigen, so steht einem Wechsel nichts im Wege.


Ideen (German):
- Jetpack Krieger (Taslow) / Defensiv-werte hoch? Mehr HP ?

- Dampfpanzer / Vorschlag, Einheiten können rauschießen, Erzdruide heilen / Dampfpanzer kann
- Baryonyx / Gute Einheit um in den Rücken der Gegnerbase zu fallen, zu schwach?

Edit: ...

Ideas (English):
- Jetpack Warrior (Taslow)/ More defense and health ?
- Killer (Ada) / ?
- Berserk (Cole) / ?
- Posion Thrower (Bela)/ ?
- Undead Warrior (Kleemann)
- Flamthrower (Leighton)
- Crossbowmen (Bela)
- Ice Spearmen (Ada Special Unit)
- Exo-Armor (Babbit)

- Baryonyx / Nice unit to harass from behind but maybe too weak so far.
- Steam Tank / Should units be able to fire bows etc. from within like all other transports?
- Rocket Ramps / Too much range? Does it make a base unattackable?
Last edited by Triceratops on Wed Jan 02, 2008 5:41 am, edited 6 times in total.

T-Rex
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Post by T-Rex »

die raketenRAMPEN ABSCHAFFEN
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

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Trice
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Post by Trice »

Also Exo-Teile sind zu schwach. Mammuts sind stärker, sie haben nur bedeuten weniger Rüstung aber viel mehr angriff (und flächenschaden)

Die Gatlingshcützen etwas stärker so dass es sich auch etwas mehr lohnt sie zu bauen

DIe Jetpack krieger von den restlichen upgrades profitieren lassen

DIe gatlingreiter stärker machen

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Trice
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Post by Trice »

T-Rex wrote:die raketenRAMPEN ABSCHAFFEN
Ich glaube du hast unser Spiel von heute in Erinnerung kann das sein?
Ein Tipp wegen den Rampen: Lass es nie soweit kommen dass ein Gegner 20 Rampen hat weil dann hast du verloren, aber sonst finde ich Rampen ok
Ich habe kein Problem damit, sit doch ne coole Einheit

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Triceratops
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Post by Triceratops »

Trice wrote:
T-Rex wrote:die raketenRAMPEN ABSCHAFFEN
Ein Tipp wegen den Rampen: Lass es nie soweit kommen dass ein Gegner 20 Rampen hat weil dann hast du verloren ...
Kann man die nicht mit Baumstammkanonen, mit Panzer von DC, Brachiokatapult der DR kontern?

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Jurassic Parker
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Post by Jurassic Parker »

Die Dinger haben ne Reichweite von 100irgendwas. 2 Davon zerlegen 4 Logcannons bevor die in Range kommen. Haben dafür aber auch ne hohe Mindestrange und weeeenige HP.

Imo sollte man die Spezialfähigkeiten der Einheiten aufwerten, um das MM noch ein bisschen zu verstärken.
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Trice
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Post by Trice »

ich finde die nicht zu stark
sie sind sehr teuer und normalerweise wird man nicht mehr als 2-3 in seinem Lager haben. Und man kann sie kontern mit den Fernkampfbelagerungswaffen. ABer eben nur schwer, wenn man 8 Stück hat kann man auf Flächebschießen und muss so nciht erst die Nebletürme beschießen, ein schuss und die teile sind putt.

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mr.k0pf
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Post by mr.k0pf »

Man könnte mehr Upgrade-Möglichkeiten hinzufügen. Das man z.B. bei WR nicht nur Tiere upgraden kann (Stegorüstung, etc.), sondern auch die Bogis und die Speerwerferinnen. Es müssen ja nicht unbedingt viele Upgrades sein aber vll. 2 Stück wäre cool. (Verbessterer Langbogen oder sowas ähnliches).

Oder aber mal die Spezialeinheiten für WRunter die Lupe nehmen, find die ja ned gerade so prickelnd.

mfg
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Sauropode
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Post by Sauropode »

Also ganz allgemein Spezieleinheiten verbessern.

Und die Wr haben keine Infanterie Upgrades, weil sie einfach auf Tierkampf ausgelegt sind.
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Trice
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Post by Trice »

Da hat Sauropode recht. Man beobachtet oft dass das einzigartige an den Völkern genommen wird (siehe auch Windsegler)

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Triceratops
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Post by Triceratops »

Jurassic Parker wrote: Imo sollte man die Spezialfähigkeiten der Einheiten aufwerten, um das MM noch ein bisschen zu verstärken.
Hi Jp, wieder zurück?

Gute Idee. Wie soll das denn in Werten aussehenen?

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Yugito Nii
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Post by Yugito Nii »

Wie Sauropode gesagt hat, Infanterie Upgrades.

Mehr Völker, wäre nicht schlecht. :roll:
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Tyrannosaurus
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Post by Tyrannosaurus »

Was ist MM?
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Jurassic Parker
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Post by Jurassic Parker »

MicroManagement.

Und @ Liopleurodon: aus mehr Völkern wird nichts.

@ Triceratops

hmm, müssen wir noch sehen.
Wobei ich sagen würde, dass Adas Headshot 3000 Dmg macht, aber dafür auch wieder laaange aufladen muss.
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mr.k0pf
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Post by mr.k0pf »

Vielleicht wären bisschen stärkere Stegos nicht schlecht. Da die WR zu beginn eben nicht sehr stark sind.


mfg
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T-Rex
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Post by T-Rex »

also die rexe soltten was rüstung kriegen so nee knochenrüstung wie der vbbrach reicht ja ist nur komisch das diegrad gbeim titan keine haben
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

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Yugito Nii
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Post by Yugito Nii »

So eine wie beim Stego, das siet find ich cool aus. :)

Flugsauriereinheiten.
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Tyrannosaurus
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Post by Tyrannosaurus »

Die rexe sollten zumindest 5-10 rüstung kriegen.
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Yugito Nii
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Post by Yugito Nii »

Ja die sind ja total schutzlos.
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Post by Tyrannosaurus »

Das finde ich doof.
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Yugito Nii
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Post by Yugito Nii »

a der hat total die mickrige verteidigung. Ich weiss nicht wo die liegt aber das merke ich schon wenn ich einen T-REX Titanen platt mache. :?
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Post by Tyrannosaurus »

Wenn ich mir dagagen tric angucke wirkt das so als würde der dreimal so viel aushalten.
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Yugito Nii
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Post by Yugito Nii »

Ja genau. Das meine ich, der Rex ist zu schwach in der verteidigung.
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mr.k0pf
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Post by mr.k0pf »

Vielleicht könnte man dem Rex 20 Fern- und Nahkampfrüstung geben. Oder was meint ihr?
Und dem Stego könnte man zu beginn vielleicht 23-25 Angrif verpassen und 5 Fern- und Nahkampf.
Sind nur Vorschläge, los kritisiert^^


mfg
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Triceratops
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Post by Triceratops »

Den Stego zu verbessern ist eine interesante Idee. Oder meint ihr die WRs sollten auf level 3 einfach so verwundbar sein?

Mmh, hab mit TerminatorXxX mal am Wochende die Titane gegeneinander ausgetestet. Die sind eben alle unterschiedlich und kosten daher auch verschieden. Das Spiel wäre auch langweilig wenn die alle gleich (gut) wären. Z.b. kann man mit nem Triceratops plus 4 Armbrustschützen eine Seismo nicht töten ! Vorausgesetzt der Spieler hat etwas Micro und hält den Tric auf Abstand. Der Seismo ist einfach der stärkste Titan und das würd ich acuh nciht ändern. Kontern muss man ihn z.b. mit baumstammkanonen. Da kann man den übel zurichten. Wofür der Trex gut ist weiss ich nicht, spiel kaum WR.

Meine Idee war eher welche Units spielt man gar nicht und warum? Die könnten wir dann ändern und so mehr taktiken ermöglichen.

Aber sind schon viele gute Ideen dabei, werde die bald in den 1. post reinnehmen.


Edit: Was haltet ihr davon, daß man Baryonyxe früher upgraden kann?

Und das Arbeiter-Waffenupgrade schon ab level 2 und für alle Völker verfügbar zu machen. So wäre man vor Attacken im Rücken besser geschützt.

Wie findet ihr die Heros? Einige taugen nicht viel, oder? Z.b Kleemann. Die Untoten sind doch viel zu schwach?

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