Numero 3 - der CEP-Balancing-Thread

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Ceras
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Post by Ceras » Wed Apr 23, 2008 13:25 pm

am bessten es gäbe schädel auch zum abbauen. und das mammut könnte es sammeln.
ihr habt sicher mal skelette von tieren in der pw gesehen, daraus könnte man skullvorkommen machen.
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

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Post by T-Rex » Wed Apr 23, 2008 13:31 pm

ne schädel soll man nicht abbaun das ist der witz an denen^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

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Post by Lord Quinex » Wed Apr 23, 2008 13:45 pm

Richtig...Schädel sind doch als ausgleichfaktor für geringe Einheitenzahl und daraus resultierendes Einbunkern gedacht...Leute, die nicht angreifen, haben zu wenig, man muss also kämpfen, und wenn man schon am Anfang alle Einehiten bis zum geht-nicht-mehr leveln könnte, würde es langweilig.
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?

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Post by Ceras » Wed Apr 23, 2008 14:13 pm

diese quellen wären auf der mini-map unsichtbar und nicht direkt in der basis.
man muss sich für sie in gefahr begeben.
und haben nur 100 schädel intus.

was sollen schädel überhaupt sein?
gold, knochen, ... :?:
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Post by T-Rex » Wed Apr 23, 2008 14:23 pm

oh mann köpfe^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

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Post by Triceratops » Wed Apr 23, 2008 14:29 pm

Schädel sind Experience Points also Erfahrungspunkte wie in einem Rollenspiel. Intern (im Code) heissen die Schädel Scalps. Siehe auch Skalpieren :D

Edit: Vertippt, Scalps natürlich ^^
Last edited by Triceratops on Wed Apr 23, 2008 14:32 pm, edited 1 time in total.

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Post by T-Rex » Wed Apr 23, 2008 14:30 pm

nenn triceratops skulp will ich mir jetzt mal nicht vorstellen^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

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Post by Triceratops » Wed Apr 23, 2008 14:32 pm

Da gibts einiges zum Abziehen ^^

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Post by Scrat » Wed Apr 23, 2008 16:50 pm

bestimmt ^^

Kleemann sollte einen anderen T5 Effekt bekommen. Vielleicht nur alle Fahrzeuge?

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Post by T-Rex » Wed Apr 23, 2008 18:29 pm

was ist denn sein jetziger?
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

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Post by Scrat » Wed Apr 23, 2008 18:49 pm

Schiffe und Fahrzeuge werden billiger, genauer gesagt um 30% billiger.

Drum, für DC könnte das in Kombination mit Babbit megabillige Wassertürme bedeuten, die ja jetzt schon sehr stark sind.

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Post by T-Rex » Thu Apr 24, 2008 12:56 pm

ähm keinmensch baut 2 heros (ausser du^^)

und kleeman ist jetzt schon nutzlos genug
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

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Post by Ceras » Thu Apr 24, 2008 15:19 pm

ich baue soviele helden wie möglich, weil die stärker sind als normale einheiten.
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Post by Scrat » Thu Apr 24, 2008 16:42 pm

T-Rex wrote:ähm keinmensch baut 2 heros (ausser du^^)
Doch, natürlich! ^^ aber abgesehen davon: Du hast Babbit, levelst ihn hoch, baust ein Piratenschiff, schickst Babbit in den Kampf und er wird gekillt. Dann baust du Kleemann weil die Babbit zu wenige HP hat und du gegen NV kämpfst, die rüssibrechende Ballisten haben, und levelst den auf T5, dann baust du Wassergeschütze. Die sind dann übelst billig, Kleemann dann wieder verlieren oder kp und die anderen, die nun ihre Truppen zu dir über setzen wollen, werden von den Wassergeschützen gekillt, die du ohne die Ressiverbilligung von Kleemann niemals hättest bauen können. ^^

Und Kleemann ist schwach, das stimmt. Aber wenn wir den Effekt einfach verstärken und dafür nur für Fahrzeuge gelten lassen? Also jetzt Fahrzeuge kosten nur 0.5%. Demnach wäre Kleemann DER Held für die SEAS ^^

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Post by Lord Quinex » Thu Apr 24, 2008 18:35 pm

Ähm...du vergisst die WR...die hätten davon rein gar nichts...
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Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?

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Post by Ceras » Thu Apr 24, 2008 18:38 pm

nur die katamaran hät was davon
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Post by Scrat » Thu Apr 24, 2008 18:42 pm

Ceras wrote:nur die katamaran hät was davon
Nein, das ist ein Schiff ^^


Und sie hätten nichts vom T5 Effekt, aber doch einiges vom T2 Effekt. Vor allem, wenn sie Kleemann möglichst früh kaufen, können sie ohne das killen von mehreren Wildtieren als nötig und das sonst unvermeidbare Sein-HQ-Anzeigen durch neu entstehende Nahrungsressourcen verhindern oder verzögern.

Aber der Skullbonus von jetzt istn schlechter Witz... was macht es für einen Unterschied, ob ein Titan 90 Skulls bringt oder 104? Der muss verstärkt werden. Ich würde auf 120 Skulls erhöhen.

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Post by Ceras » Thu Apr 24, 2008 18:47 pm

was kann der
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Post by T-Rex » Thu Apr 24, 2008 19:10 pm

ich würd den effekt einfach für beides auf 50% machen schiffe sidn ja eingentlich fahrzeuge
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Post by Scrat » Thu Apr 24, 2008 19:13 pm

Naja wenn du Kronos als Fahrzeuge bezeichnest ^^ aber gut, beides 50% wäre eigentlich nicht allzu stark, nur für die SEAS eben... aber man kann ja auch für jedes Volk, genau genommen eigentlich auch für jede Einheit einzeln, bestimmen, um wie viel billiger sie ist.
T-Rex wrote:der tric hat nen nganz grossen nachteil er hat minus auf tiere und maschinen wenn man das wegnehmen könnte wär er auch für t4 ok
1. Das gehört nicht in den Arenarex-Thread.
2. Das wird gemacht, atm ist er -75% auf Tiere und Maschinen, nach dem CEP wird er nur noch -10% haben.

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Post by T-Rex » Thu May 01, 2008 18:36 pm

tric transporter sollten + auf tiere und fahrzeuge kreigen weil die so wie sie jetzt sidn nutzlos sind
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Post by Scrat » Thu May 01, 2008 19:01 pm

T-Rex wrote:tric transporter sollten + auf tiere und fahrzeuge kreigen weil die so wie sie jetzt sidn nutzlos sind
...
wie oft denn noch, die kriegen auf anml und vhcl + ! ^^

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Post by T-Rex » Thu May 01, 2008 19:05 pm

ahso ok^^
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Post by Scrat » Sun May 25, 2008 17:57 pm

[sollten wir den thread nicht uppen?]

vielleicht wärs gut, wenn DC Raketenrampen so bleiben wie sie sind, nur ohne Rüstungsdurchdringung. 10 von denen hauen eine komplette Armee locker weg, da bleiben nur Titanen und Helden. Und es ist zwar eigentlich lo0gisch, dass Raketen Rüstungen durchbrechen, aber bei den NV Ballistentürmen, Erzi im Fernkampf und Taslowtürmen wäre es auch logisch, von Bomben tragenden Sordessauriern ganz zu schweigen...

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Post by Lord Quinex » Sun May 25, 2008 19:23 pm

Ich wunder mich immer, warum der Taslowturm keinen Giftscahden macht^^

Und klar,l ogisch müssten praktisch alle Titanen Flächenscahden machen...
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