Numero 3 - der CEP-Balancing-Thread

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Jurassic Parker
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Numero 3 - der CEP-Balancing-Thread

Post by Jurassic Parker » Sun Nov 18, 2007 21:17 pm

Wie ihr vielleicht schon wisst, wird das CEP (WT) auch die Balance von Para-World ändern.

Hier einige bereits fixe Punkte:

- DC Bogis werden schwächer (wir wissen nocht nicht wie, aber dass sie es werden ist Fakt)

- Giftwerfer werden etwas stärker

- Rhinos werden schneller

Jedoch reichen diese Punkte bei weitem nicht aus, um eine perfekte Spielbalance herzustellen.
Also seit nun ihr gefragt - welche Einheiten sind zu stark oder zu schwach?

Vorschläge:

- DC Rampen weniger Reichweite

- Triceratops-Transporter verbessern (Effektivität erhöhen + T3)

- Brachiosaurier ab Epoche 4 baubar

- Allosaurier ab Epoche 3 baubar

- WR Speerwerfer bekommen auf Epoche 3 ein Upgrade für Rüstungsdurchdringung

- Allosaurier bekommen eventuell ein Rüstungsdurchdringungsupgrade ab Epoche 5 (man gibt den Flächenschaden der Brachiosaurier auf, um die stark gerüsteten Einheiten kleinzukriegen)

- Ein Upgrade, das die Nahrungskosten der Brachiosaurier senkt

- Fernkampfschaden der WR Giftwerfer auf 20 Schaden erhöhen, 10 Giftschaden, der 10 Sekunden lang wirkt

- Bogenschützen der WR bekommen die gleichen Upgrades wie die Bogenschützen des NV

- Trefferpunkte der Brachio-Transporter auf 3000 senken

- Erdbeben der Brachiosaurier auf 100 rüstungsdurchdringenden Schaden erhöhen

- Allo-Bissattacke wird rüstungsdurchdringend

- Dauer des Fangnetzeffektes des DC-Seismosauren verringern

- Reichweite des Sperrfeuer-Effekts verringern

- DC Eisspeerwerferinnen abschwächen (bisherige Vorschläge: Eisspeerwerferinnen auf Stufe 4 baubar machen, Eisspeerwerferinnen können nicht mehr aus Transportern angreifen)

- Schnellfeuer-Erweiterung der DC Bogenschützinnen entfernen

- Den Schaden der DC-Gatlingschützen auf 8 erhöhen

- WR-Basaren Lagerkapazität verleihen

- Rhino-Standarte abschwächen

- Speed Rhino-Transporter auf 3 (Infanterie, Allos, Rhinos) erhöhen

- Leightons HP auf 600 - 1200 - 1800 - 2400 - 3000 erhöhen

- Kleemann und seine Specials verändern (siehe Kleemann-Thread)

[[Posts, die keine Vorschläge enthalten, werden kommentarlos gelöscht.]]
Last edited by Jurassic Parker on Thu Nov 22, 2007 17:22 pm, edited 2 times in total.
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Post by Scrat » Sun Nov 18, 2007 21:49 pm

DC Raketenrampen weniger Range.

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Dilopho
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Post by Dilopho » Mon Nov 19, 2007 11:01 am

Die Brachio-Katapulte sollen stärker werden weil wenn mann mal nacht denkt das ist ein Felsbrocken stark genuch um ein Turm mit einmal zu Zerstören der muss aber 2 brauchen ergentwie ja schon 5-6 Schusse also insgesamt 10-12 glaub ich naja man sollte mal drüber nach denken. :roll: :shock:

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Post by Scrat » Mon Nov 19, 2007 14:25 pm

:roll: Meuchelmörder und Killer mehr HP (300 und 100 würd ich vorschlagen)

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Seismosaurus
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Post by Seismosaurus » Mon Nov 19, 2007 19:46 pm

Ich fürchte mal, dass durch diese "Gleichmachen" der Reiz wegfällt, dass jedes Volk seine Stärken und Schwächen hat, also überlegt es Euch gut, was am Balancing zu drehen (vor allem sollte es dann 2 verschiedene CEP' s geben: eines mit und eines ohne Balancing-Korrektur.)
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Post by Scrat » Mon Nov 19, 2007 20:15 pm

Wir haben nicht vor die Stärkern und schwächen eines Volkes wegzunehmen, nur ein bisschen mehr anzupassen (DC ist jetzt zb das Stärkste Volk, darum spielt jeder nur dc und das ist langweilig; wenn die anderen Völker besser wären bzw. dc schlechter macht das Spiel viel mehr Spaß.

Und ich ziehe den Vorschlag von vorhin zurück, Killer ist OK (vll. Rüssi durchdringen weg aber sonst) und Meuchler aush OK.

Aber deer Giftmischer sollte vll. mehr HP haben und der Mörser auch.

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Lord Quinex
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Post by Lord Quinex » Mon Nov 19, 2007 21:37 pm

Also, erstmal, warum die Bogis schwächer?

Killer und Meuchelmörder müssen so wenig haben, sonst machen die zu viel Damage...

Und die Raketenrampereichtweite ist einfach der Trumpf, das Ding macht sonst nichts her...Die macht relativ wenig schaden, und ist ziemlich teuer (außer man spielt lange)...

Raptorführer stärker?

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Jurassic Parker
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Post by Jurassic Parker » Mon Nov 19, 2007 22:15 pm

Bogis + Raketen-Upgrade + Mehrfachupgrade + Schnellfeuer = IMBA ^^

Atm gehen wir davon aus, dass eines der Spezialmoves selbst ausgelöst werden muss. Am besten würde dann Raketenschuss passen. So einmal auslösen, dann feuern die 10-20 sec Raketen, dann wieder normal und so 45 sec-1min Cooldown.

Ziel ist es natürlich auch, dass man mehr von den Standardtaktiken (Brachiotransporter-Spam oder eben Mass Bogis) wegkommt.
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Post by Triceratops » Tue Nov 20, 2007 2:19 am

Mmh. Also es sollte jetzt nicht so wie im SEAS-Thread sein, daß jeder irgendwelche Einheiten ändern würde. Dort ist es ok, weil sie vom SEK wohl nur für den Singleplayer gebalanced wurden. Die anderen Armeen sind sehr gut abgestimmt. Nur ist DC halt etwas zu stark und NV die schwächsten (wenn man nicht auf T1-3 agressiv spielt). Ist wohl am besten wenn Spieler des Multiplayerparts mal ihre Eindrücke der letzten Wochen posten. Geändert wird aber besser weniger als mehr ;).
Last edited by Triceratops on Sat Dec 01, 2007 23:45 pm, edited 1 time in total.

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Post by T-Rex » Tue Nov 20, 2007 11:49 am

Dilopho wrote:Die Brachio-Katapulte sollen stärker werden weil wenn mann mal nacht denkt das ist ein Felsbrocken stark genuch um ein Turm mit einmal zu Zerstören der muss aber 2 brauchen ergentwie ja schon 5-6 Schusse also insgesamt 10-12 glaub ich naja man sollte mal drüber nach denken. :roll: :shock:
das ist ja grade der vorteil an wr die hohen dmg werte und ausserdem ist die auch nicht viel stärker als nee baumstammkanone
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

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Post by Scrat » Tue Nov 20, 2007 14:46 pm

Selbstauslöser wäre schon besser aber nicht so verdammt lange, lieber 5-10 Sek.
Oder mehr kosten halt.

Auch wenn ich mich mit DC kaum auskenne ^^


Zombies mehr dmg, mindestens 25, lieber noch 30.
Geschwindigkeit wärw aber nicht das Problem, wenn die schneller wären wäre ja die Transportfähigkeit der Dampfpanzer ja völlig sinnlos.

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Post by Jurassic Parker » Tue Nov 20, 2007 14:55 pm

@ Triceratops

Leider ist Balancen ein sehr nerviger Prozess. Niemand weiß, wie andere Units ausfallen, wenn die Bogis angepasst sind.
Dann müssen die wieder angespasst werden usw.
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Post by Scrat » Tue Nov 20, 2007 15:09 pm

Triceratopstransporter mehr Effektivität gegen Fahrzeuge und Tiere.

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Post by T-Rex » Thu Nov 22, 2007 16:09 pm

und vorallem muss der t3sonst ist er volkommen nutzlos
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

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Post by Scrat » Thu Nov 22, 2007 17:24 pm

T3 aber dann dafür weniger HP (max. 3000) und nur ++ - - ++ sonst isser ja zu stark.

dmg aber OK.

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Post by Scrat » Sat Dec 01, 2007 18:48 pm

Steinschlag (Mayor T4 Hu) auch für Tore geltend machen und nicht nur für Mauern.

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Post by Triceratops » Sat Dec 01, 2007 23:44 pm

Seismosaurus wrote:Ich fürchte mal, dass durch diese "Gleichmachen" der Reiz wegfällt, dass jedes Volk seine Stärken und Schwächen hat, also überlegt es Euch gut, was am Balancing zu drehen (vor allem sollte es dann 2 verschiedene CEP' s geben: eines mit und eines ohne Balancing-Korrektur.)
Seismo, solche Änderungen wären auf jeden Fall optional.

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Post by Triceratops » Sat Dec 01, 2007 23:50 pm

Jurassic Parker wrote:@ Triceratops

Leider ist Balancen ein sehr nerviger Prozess. Niemand weiß, wie andere Units ausfallen, wenn die Bogis angepasst sind.
Dann müssen die wieder angespasst werden usw.
Das ist es eben. Oder wir ändern ihre Wirkung nur gering und gleichen dies mit reduzierten kosten der upgrades aus.

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Post by T-Rex » Mon Dec 03, 2007 16:48 pm

der verteidigungsmodus der nordvolk krieger muss abgeschwächt werden weil die sonst einen zumindest mit bogis fast unabwehrbaren rush machen können und mit allen aufrüstungen haben die sogar 95 rüssi!!!!
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

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Post by Scrat » Mon Dec 03, 2007 16:50 pm

T-Rex wrote:der verteidigungsmodus der nordvolk krieger muss abgeschwächt werden weil die sonst einen zumindest mit bogis fast unabwehrbaren rush machen können und mit allen aufrüstungen haben die sogar 95 rüssi!!!!
Klar, NV ist am schwächsten, gute Rüssi haben sie sich doch verdient ^^

Gehören eigentlich Verbesserungsvorschläge zu den SEAS auch hier rein oder in den Thread im englischen Forum?

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Post by T-Rex » Tue Dec 04, 2007 16:45 pm

na aber die rüssi ist trozdem zu stark im rush hastu keine chance dann und die nahkäpfer der anderen völker sind axtis nicht gewachsen davon mal abgesehn das man die auch erst bauen müsste weil ja jeder normale mensch bogis baut
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

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Post by Triceratops » Tue Dec 04, 2007 17:40 pm

Scrat wrote:
T-Rex wrote:der verteidigungsmodus der nordvolk krieger muss abgeschwächt werden weil die sonst einen zumindest mit bogis fast unabwehrbaren rush machen können und mit allen aufrüstungen haben die sogar 95 rüssi!!!!
Klar, NV ist am schwächsten, gute Rüssi haben sie sich doch verdient ^^

Gehören eigentlich Verbesserungsvorschläge zu den SEAS auch hier rein oder in den Thread im englischen Forum?
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Post by Trice » Thu Dec 06, 2007 17:17 pm

Also früher war DC das schwcähste volk, die meisten haben wr und nv gespielt. deswegen wundert es mich etwas wenn ihr sagt dc wäre das stärkste volk...entweder nv u. wr werden falsch gespielt oder es liegt an den patches
habt ihr euch schonmal die changelogs vorgenommen und nach fehlerhaften änderungen gesucht? bsp verlangsamung der rhinos

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Post by T-Rex » Thu Dec 06, 2007 17:18 pm

wieso war das früher das schwächste jetzt plötzlich
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

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Post by Juragon » Fri Dec 07, 2007 19:35 pm

Naja die meisten hatten früher mit WR und NV gezockt.
Und die Taktik von WR war:
Brachio Transi und die Giftwerfer.
Und die von NV:
Die Rhinos + Bogis.
Doch nach den Patchs wurden die Brachs schwächer gemacht, Angriff des Giftwerfer verringert und die Rhinos wurden extrem verlangsamt.
Und die Rhinos waren auf die Schnelligkeit angewiesen.
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