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Re: Realismus-Mod?

Posted: Mon Mar 22, 2010 22:06 pm
by Scrat
Und genau das machen die Minen ^^

Re: Realismus-Mod?

Posted: Tue Mar 23, 2010 14:28 pm
by Akkarin
Darf ich anmerken das der Mod immernoch höchst unrealistisch ist ?

Wenn ich einen Relismus mod machen wollte würde ich eher in Richtung evasion, trefferwahrscheinlichkeit, crit und rüstung gehen. Ob man jetzt ne Kugel oder einen Pfeil im Kopf hat macht keinen großen unterschied.

Re: Realismus-Mod?

Posted: Tue Mar 23, 2010 15:45 pm
by Lord Quinex
Macht es bis zu einem gewissen Grad schon.
Vor allem aber macht es große Unterschiede, ob ich mit Pfeilen oder Kugeln beschossen werde^^

Trefferwahrscheinlichkeit, crit und Rüstung sind zu großen Teilen auch nur Rollenspiel-Modelle. Wobei es Rüstung auch in PW gibt.
Trefferwahrscheinlichkeit und Rüstung lässt sich halt nicht mit gegebenen Mitteln umsetzen, und natürlich besteht keine Möglichkeit, den Mod absolut realistisch zu gestalten. Es geht ja auch nicht um ein exaktes Abbild der Wirklichkeit, sondern um eine gewisse Annäherung.

Absolut realistisch gesehen müsste es Moral, variable Baukosten und Kampfwerte für eine Einheit, Munitionsversorgung für Fernkämpfer, Schlaf- und Versorgungspausen für Kämpfer, Erschöpfung und Beeinträchtigung etc. geben. All das ist nicht umsetzbar.

Aber z.B. die Anpassung der Kampfwerte liegt in unserem Möglichkeitsbereich.

Re: Realismus-Mod?

Posted: Thu Mar 25, 2010 18:02 pm
by TheZoo
Hmmm...

Könnte man nicht die Kampfwerte der Einheiten pro Schlag veringern und das dann "Erschöpfung" nennen. Das läd sich dann mit der Zeit wieder auf.