Objekte (zb Türme) bauen die zu keinem Team gehören?!

Post Reply
User avatar
feichti
Posts: 90
Joined: Sat Jul 28, 2007 8:39 am
Location: Bodensee
Contact:

Objekte (zb Türme) bauen die zu keinem Team gehören?!

Post by feichti »

hallo zusammen

frage: ist es im map editor möglich, dass man zum beispiel einen taslow-turm hinstellt, und der turm feuert dann einfach auf ALLES?

also das der turm quasi zu keinem team gehört, sondern wie ein freilaufender saurier einfach alles angreift, das grade vorbei läuft? so quasi ein "world object".

oder andere variante: ich stelle per map-editor eine armee zusammen, die dann auch quasi "freilaufend" ist (und zu keinem team gehört). so eine art räuber-bande :mrgreen: . und wenn dann wer vorbeikommt wird er angegriffen? (mit action area und so?)

wie muss ich das im map-editor angehen?
freue mich über ausführliche antworten, hab zwar schon einiges gemacht im editor aber schon sehr lange nix mehr (und solche sachen auch nicht...)

danke für info!
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Re: Objekte (zb Türme) bauen die zu keinem Team gehören?!

Post by TheZoo »

Ordne sie doch einem Team zu, das sonst keiner benutzt. Ein Bot Team, wie bei bfPW also.
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Objekte (zb Türme) bauen die zu keinem Team gehören?!

Post by Scrat »

Funktioniert es nicht, wenn man den Turm einfach als World Object (sprich im Properties Fenster; Owner: World) zuordnet? Bei den Einheiten genauso?

Wie man Armeen bestimmen Actionareas zuordnet geht wiefolgt:
Objecte einfügen->All->Animals->Nest HC Citizen
Dem Nest die Armeen zufügen
Die ActionArea des Nests bestimmen
Aber ein oder zwei HC Bürger werden aber auch rumlaufen.. :(
User avatar
feichti
Posts: 90
Joined: Sat Jul 28, 2007 8:39 am
Location: Bodensee
Contact:

Re: Objekte (zb Türme) bauen die zu keinem Team gehören?!

Post by feichti »

danke für die super-raschen antworten!

wollte grad alles ausprobieren auf meinem 2ten pc (laptop) aber irgendwie bockt grad der editor (ich mach ne map, kann sie dann aber im spiel selbst nicht finden...)

vielleicht liegts dran das der laptop auf vista läuft...shit!

ich halt euch auf dem laufenden sobalds geht

ps: kann man eigentlich auf einem PC zwei mal paraworld installieren? dann könnt ich eins zum spielen nehmen und eins für den editor. weil das problem ist ja wenn man den editor installiert, dann gehen die multiplayer gefechte nicht mehr...
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Re: Objekte (zb Türme) bauen die zu keinem Team gehören?!

Post by TheZoo »

installier einfach das BP2 von AyCe drüber, dann geht beides auf einem!
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Objekte (zb Türme) bauen die zu keinem Team gehören?!

Post by Scrat »

Chris wrote:danke für die super-raschen antworten!

wollte grad alles ausprobieren auf meinem 2ten pc (laptop) aber irgendwie bockt grad der editor (ich mach ne map, kann sie dann aber im spiel selbst nicht finden...)

vielleicht liegts dran das der laptop auf vista läuft...shit!

ich halt euch auf dem laufenden sobalds geht

ps: kann man eigentlich auf einem PC zwei mal paraworld installieren? dann könnt ich eins zum spielen nehmen und eins für den editor. weil das problem ist ja wenn man den editor installiert, dann gehen die multiplayer gefechte nicht mehr...
Hast du daran gedacht, in den Game Settings die Spieleranzahl einzustellen? Eventuell bist du auf dem falschen Spielmenü (z.B. Domination oder Defender, und die Map hat nur Deathmatch aktiviert) oder hast die Map im falschen Verzeichnis; zur Erinnerung: Maps müssen in den Ordner "Multiplayer" ([...]\Sunflowers\Paraworld\Data\Base\Maps\Multiplayer).
An Vista kann das eigentlich nicht liegen..

Und zweitens, das müsste theoretisch möglich sein.. man installiere Paraworld, verschiebe den Ordner "Sunflowers" irgendwo in Quarantäne, installiere das Spiel, dessen Installer nicht sieht, dass das Spiel schon drauf ist, nochmal, und dann schiebe man den Ordner Sunflowers wieder zurück (bzw. in einen anderen Ordner und ändere die Shortcuts). So habe ich zwei Versionen von Warcraft 3 auf meinem Laptop zum laufen gebracht - eine englische und eine deutsche. Da Paraworld auch den Ordner "SpieleEntwicklungsKombinat" hat, und der im Verzeichnis [Name]\SpieleEntwicklungskombinat sein muss, könnte es damit Probleme geben. Aber wer weiß, vielleicht können beide Paraworlds auf den gleichen SEK-Ordner zugreifen.. ?

Btw, du musst von Zeit zu Zeit den Cache leeren. Das hilft bei vielen Problemen. ;)
Post Reply

Return to “Deutsch”