Du meinst von Position 2 aus? Eigentlich war es so gedacht, dass man links zum Nest kommt, aber ich hab auch schon gesehen, dass man da nen großen Bogen um das gesamte Plateau machen muß, das sollte so nicht sein (wäre nämlich eine zu große Ungleichbehandlung für die Pos 2, wo die Insel ja eh schon nicht symetrisch ist), das werde ich beheben, habe sowieso schon Korrekturen vorgenommen, damit es lauter Erwachsene Tiere gibt, wenn man beginnt, Scrat hatte nämlich recht, die waren alle mit Jungtieren. Danke erstmal fürs Feedback, ich melde mich, wenn die neuen releases on sind.Triceratops wrote:Seismo, hab deine Map Heimtücke ausführlicher gespielt. Sie ist ziemlich gut geworden. Allerdings sind mir 2 Punkte aufgefallen, die ziemliche Probleme machen um sie spielen zu können. Man kommt nicht an direkt an Tiere in der Nähe der Basis. Eigentlich ist das interessante taktische Idee (der ausgetretene Boden macht aber eher den Eindruck dass der Winkel dort nicht zum herunterlaufen ausreicht). Nur hat man keine Chance dort Nahrung zu sammeln weil die Herde von Velociraptoren (oder Trex?) sehr agressiv vorgeht.
Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden?
Das Problem ist in der Version dann nämlich, daß gerade ein Wüstenreiterspieler am Anfang Probleme bekommen könnte, da er Skulls zum Aufleveln braucht.
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Ich hab noch was vergessen, und zwar Darwins Treehouse ist selektierbar. Und Bei Sünamerika steht Beta dabei (ist das Absicht?)
Und die Falkland Islands sind völlig OK
Ich hab meine Version von Australien fertig, als Datei im Ordner heißt sie australia_var_scrat, ingame Australien. Ich hoffe die Changes sind nicht zu schlimm, ich hab die Map nur etwas... Savannentypischer gemacht, das ist alles. Wenn ich die Map aber zu krass verändert habe oder ein bisschen noch anders gemacht werden sollte sagt es ruhig dann stell ich hier die Originalversion rein.
Und die Falkland Islands sind völlig OK
Ich hab meine Version von Australien fertig, als Datei im Ordner heißt sie australia_var_scrat, ingame Australien. Ich hoffe die Changes sind nicht zu schlimm, ich hab die Map nur etwas... Savannentypischer gemacht, das ist alles. Wenn ich die Map aber zu krass verändert habe oder ein bisschen noch anders gemacht werden sollte sagt es ruhig dann stell ich hier die Originalversion rein.
- Changelog:
Alle Tiere sind nun erwachsen (thx @ JP)
Tasmanien wurde hinzugefügt *
Sauropoden in der Nähe der Basis sind jetzt keine Brachios mehr sondern Diplodocus
Die Allos sind jetzt Carcharodontos
Die Sauropoden beim See sind jetzt Saltas
Das Artefakt Ankh der Kraft kommt nur einmal vor, das zweite ist nun Glücksbringer
Das Sauropodennest in der Nähe des Basaltrings der Ausdauer wurde in die Nähe des Waldes bei HQ 2 verschoben
Die Sauropoden in der Gegend, die im Australien unserer Welt South Australia genannt wird, sind keine Brachios mehr sondern Amargas
* Tasmanien hat einige Bäume, den Dominationpoint, wird von drei Krononestern a drei Kronos bewacht und auf ihm sind drei Rexe inkl. Nest
Auf Tasmanien liegt das Artefakt Heilung
Tasmanien liegt so echt wie es von der Kartengröße und den Küstengegenden möglich war
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@Scrat: Die Änderungen hören sich gut an, lass mal sehen.
Den Fehler mit Darwins Haus habe ich gleich behoben, danke.
Die beta war als Hinweis, dass es noch nicht die endgültige Version war (jetzt hinfällig)
@all: ich hab meine Homepage ergänzt:
Es sind nun alle Maps mit Screenshots released auf meiner Seite:
http://home.arcor.de/the.jaeckle.family/PW.htm
1. Map Heimtücke (meine) Version 1.01 vom 29.09.2007
2. Map Australien (Seismo Junior) Version 1.00 vom 12.09.2007
3. Map Blumen Kopf (Seismo Junior) Version 1.00 vom 13.09.2007
4. Map Todes Weg (Seismo Junior) Version 1.00 vom 13.09.2007
5. Map Südamerika (meine) Vrsion 1.00 vom 29.09.2007
Den Fehler mit Darwins Haus habe ich gleich behoben, danke.
Die beta war als Hinweis, dass es noch nicht die endgültige Version war (jetzt hinfällig)
@all: ich hab meine Homepage ergänzt:
Es sind nun alle Maps mit Screenshots released auf meiner Seite:
http://home.arcor.de/the.jaeckle.family/PW.htm
1. Map Heimtücke (meine) Version 1.01 vom 29.09.2007
2. Map Australien (Seismo Junior) Version 1.00 vom 12.09.2007
3. Map Blumen Kopf (Seismo Junior) Version 1.00 vom 13.09.2007
4. Map Todes Weg (Seismo Junior) Version 1.00 vom 13.09.2007
5. Map Südamerika (meine) Vrsion 1.00 vom 29.09.2007
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Cool ich saug mir gleich Südamerika
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Prima, morgen mal ausprobieren. Hoffe Kritik ist in Ordung?
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Ich hab jetzt nochmal Afrika überarbeitet, ein paar Berge, eine bessere Beschreibung und Vulkane täten noch fehlen, hier ist schon mal eine Beta-Version:
Africa.ula herunterladen
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Hehe, da hat Seismo Junior voll zugeschlagen, ich denke mal, wenn man die anzahl der Nester/ Allos/ Nest reduziert, ist das nicht mehr ganz so schlimm.Nonesmoke wrote:also Blumenkopf finde ich echt zu heftig... auch wenn man(was ich nicht tue) cheated...
Und man muß eines bedenken: Junior ist DC-Fan und für den ist Verteidigungsbau das höchste.
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Tja, das mit den Häfen war Absicht von Junior, aber wenn Du den Editor hast, kannst Du Dir doch die Karte so anpassen wie Du willst.
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Die ersten Kartenansichten von Nordamerika und Europa sind on.
Die Mittelgebirge sind am falschen Platz, das wird gleich korrigiert.
Ansosnten geht es voran. die Größe von 2048x2048 ist bei einer so komplexen Landschaft zu klein. Ich schau mal ob sichs resizen läßt, ansonsten bleibt es so und ich improvisiere bei den Höhen.
http://home.arcor.de/the.jaeckle.family/PW.htm
Die Mittelgebirge sind am falschen Platz, das wird gleich korrigiert.
Ansosnten geht es voran. die Größe von 2048x2048 ist bei einer so komplexen Landschaft zu klein. Ich schau mal ob sichs resizen läßt, ansonsten bleibt es so und ich improvisiere bei den Höhen.
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So, wie bereits in 6 Kontinente angekündigt, ist jetzt Nordamerika von Junior online, und nochwas, Junior hat Blumenkopf überarbeitet (ist auch on: Rev. 1.10).
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Neueste Nachrichten:
Europa ist jetzt als Prerelease auf meiner Homepage vorhanden (hab auch das Eingangsposting angepasst).
http://home.arcor.de/the.jaeckle.family/PW.htm
Das ist noch nicht die endgültige Version, aber man kann sie spielen und ich hoffe Ihr macht einige Anregungen.
Es ist Absicht, dass man auf Pos 1 nur WR, auf Pos 2 nur NV und auf Pos 4 nur DC spielen kann, lediglich auf Pos 3 hat man die Wahl zwischen DC und WR. Ich habe damit versucht die regionalen Unterschiede herauszuarbeiten.
Was noch fehlt sind alle Artefakte, einige Fleischi-Nester und das Feintuning.
Ganz gebalanced wird man diese Karte wahrscheinlich nicht bekommen, aber es ist ja auch reizvoll aus einer unterlegenen Position mal den Versuch zu starten.
So, los mit den Anregungen.
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http://home.arcor.de/the.jaeckle.family/PW.htm
Das ist noch nicht die endgültige Version, aber man kann sie spielen und ich hoffe Ihr macht einige Anregungen.
Es ist Absicht, dass man auf Pos 1 nur WR, auf Pos 2 nur NV und auf Pos 4 nur DC spielen kann, lediglich auf Pos 3 hat man die Wahl zwischen DC und WR. Ich habe damit versucht die regionalen Unterschiede herauszuarbeiten.
Was noch fehlt sind alle Artefakte, einige Fleischi-Nester und das Feintuning.
Ganz gebalanced wird man diese Karte wahrscheinlich nicht bekommen, aber es ist ja auch reizvoll aus einer unterlegenen Position mal den Versuch zu starten.
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So, nu isses soweit, nachdem ich jetzt alle Varianten durchgespielt habe, kommt europa jetzt als final release 1.0 raus. Ist zum Dowmload auf meiner Page zu haben.
Kommentare sind erwünscht!
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Also, hab sie mir mal angesehen...
Sieht schon viel besser aus aber ein Gebirge in Spanien (mir fällt der Name grad nicht ein ) hat immernoch kornfeldfarbene Berge. Und ich fänds immernoch besser, wenn der obere Teil von Afrika ganz weg wäre. Die WR können auch nach England flüchten, dort scheint genügend Platz zu sein.
btw. ist England oder Island der Domipunkt?
Sieht schon viel besser aus aber ein Gebirge in Spanien (mir fällt der Name grad nicht ein ) hat immernoch kornfeldfarbene Berge. Und ich fänds immernoch besser, wenn der obere Teil von Afrika ganz weg wäre. Die WR können auch nach England flüchten, dort scheint genügend Platz zu sein.
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Nordamerika ist schon fertig, Australien, Europa wirds bald auch sein, Südamerika ist fertig, Afrika und die Antarktis. Nur Asien fehlt noch. Parker kann nicht, die Map steht immernoch zur Verfügung.
Europa
NA
SA
Australien
Asien
Antarktis
7, keine Ahnung, warum ich das 6 Kontinente genannt habe
AfrikaTriceratops wrote:warum eigentlich nur 6?
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1. die Sierra ist aber nunmal eine trockene Landschaft und stell das mit NV-Mitteln richtig dar, außerdem sind das keine Berge, sondern Hügel, es sei denn, du meinst Portugal, dann isses Die Algarve, da kann man vielleicht noch ein bischen was korrigieren.Scrat wrote:Also, hab sie mir mal angesehen...
Sieht schon viel besser aus aber ein Gebirge in Spanien (mir fällt der Name grad nicht ein ) hat immernoch kornfeldfarbene Berge. Und ich fänds immernoch besser, wenn der obere Teil von Afrika ganz weg wäre. Die WR können auch nach England flüchten, dort scheint genügend Platz zu sein.
btw. ist England oder Island der Domipunkt?
2. wie sieht das Mittelmeer ohne Küste von Nordafrika aus?
3. Island.
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Weil Amerika ein Kontinent ist und nur in 2 Subkontinente aufgeteilt wurde, was von manchen Erdkundebüchern und auch -Lehrern jetzt plötzlich nicht mehr realisiert wird und die NA und SA als eigenständige Kontinente verbuchen.Scrat wrote:Nordamerika ist schon fertig, Australien, Europa wirds bald auch sein, Südamerika ist fertig, Afrika und die Antarktis. Nur Asien fehlt noch. Parker kann nicht, die Map steht immernoch zur Verfügung.
AfrikaTriceratops wrote:warum eigentlich nur 6?
Europa
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Europa, Asien, Afrika, Australien, Amerika und die Antarktis, deswegen ist schon 6 richtig.
Und PS: Europa ist fertig, release 1.0 ist veröffentlicht, bis auf kleine Schönheitskorrekturen.
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Tektonisch gesehen liegen NA und SA aber auf zwei Erdplatten,w eshalb die bezeichnung als 2 Kontinente gerechtfertigt ist.
Europa ist dafür kein Kontinent.
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Parker may be an egotistical bastard, but he is easily the best mapper para-welt.com possesses, which at least makes his intolerable arrogance somewhat excusable.
Ja, ich meinte die Algarve.
2. Die Kontinente sind ja eigentlich Inseln in der paraworld, ohne irgendeinen Zusammenhang zueinander. Deswegen nur. Muss aber nicht weg...
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