Hab da ein paar probleme mit dem Spiel.

Post Reply
Balger
Posts: 2
Joined: Wed Jul 13, 2011 7:53 am

Hab da ein paar probleme mit dem Spiel.

Post by Balger »

Hallo erstmal,

ich hoffe ich nerve niemanden mit diesem Beitrag, da er ja vielleicht schon mehrmals vorgekommen sein könnte.

Ich habe vor kurzem Paraworld erworben und war auch sehr gespannt auf das Spiel. Leider sind bei mir gestern, als ich es zum ersten Mal spielen wollte, eineige Fehler aufgetreten.

Ich fang einfach mal mit der Liste an.

1. Muss ich das kleine Fenster das erscheint wenn man das Spiel startet, immer mit dem Task Manager schließen, da es sich nich von allein schließt. Dabei ist es egal ob ich das Spiel normal beende oder durch andere Maßnahmen.

2. Bleibt das Spiel immer hängen wenn ich eine Mission im Kampanienmodus starten möchte. Es öffnet sich der Ladebildschirm und es wird auch die Audiodatei abgespielt, jedoch passiert mit dem Ladebalken nichts weiter. Dann muss ich das Spiel immer via Task Manager schließen.

3. Wenn ich in das Gefechtsmenu gehe werden mir die Buttons "Zurück" und "Spiel starten" ausgegraut angezeigt und ich kann diese nicht benutzten. Auch hier muss ich das Spiel wieder mit dem Task Manager beenden.

Ja das wars sozusagen auch schon.

Ich habe schon verschiedene Grafikeinstellungen verwendet, was jedoch nix gebacht hat.

Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand Tipps und Lösungsvorschläge für mich hätte, da ich dieses wahrscheinlich sehr gute Spiel unbedingt mal zocken möchte.

Mfg Balger
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Hab da ein paar probleme mit dem Spiel.

Post by Triceratops »

Hi Balger,

wahrscheinlich blockiert eine Software-Firewall die Dateien des Spiels. Folgende müsstest du freischalten:

paraworld.exe
pwclient.exe
pwserver.exe

Wenn es dann noch nicht funktioniert, welches Windows und welches Paraworld (DVD? Version?) besitzt du denn ;)

MFG,

Tric
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Hab da ein paar probleme mit dem Spiel.

Post by AnthonyCole »

Betriebssystem?
User avatar
Adder
- Honorable Old Guard -
Posts: 85
Joined: Thu Oct 09, 2008 18:16 pm
Location: München
Contact:

Re: Abschiessen

Post by Adder »

Wenn Du das Spiel durch "Abschiessen" beendest, solltest Du alle ParaWorld Prozesse beenden, d.h.
paraworld.exe
pwclient.exe
pwserver.exe

Ansonsten kann die entsprechende exe nicht mehr gestartet werden, was sich z.B. in Problem #3 ausdrückt.

Welche Bildschirmauflösung verwendest Du vor und in ParaWorld?
Image
Balger
Posts: 2
Joined: Wed Jul 13, 2011 7:53 am

Re: Hab da ein paar probleme mit dem Spiel.

Post by Balger »

Hallo

Danke für die schnellen Antworten.

Und auch gleich sorry das es bei mir so lange gedauert hat... hab alles nochmal installiert... man weiß ja nie.

Also in meiner Windows Firewall tauchen diese .exe garnich auf... somit kann ich da auch nix freigeben. Jetzt weiß ich nich ob ich noch andere Firewalls bei mir drauf habe, aber eigentlich würde ich mal davon ausgehen das ich nur die eine habe.

Mein Betriebssystem ist Windows xp professional und die Version ist "Paraworld + Boosterpack"... Hammerpreis bla bla.^^

Meine Bildschirmauflösung vor dem Spiel ist 1280x1024.... und im Spiel habe ich auch schon alle durchgetestet.
Und bei dem kleinen Startefenster steht "ParaWorld 1.05 Build 119188 (19.01.2007 14:38).

Vielleicht is das ja noch hilfreich.^^

Ja ich wart erstmal was ihr so für Vorschläge habt... vielleicht würde es was bringen die hier angebotenen Mods zu Downloaden? ;)

MfG Balger
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Hab da ein paar probleme mit dem Spiel.

Post by AnthonyCole »

1. Du meinst das Splash-screen Fenster? Wieso schließen? Das solltest du auf keinen Fall!

2. Könnte durch 1. bedingt sein.

3. Dies ist der Fall wenn PWServer gecrasht ist, oder beendet wurde.

Ist deine Firewall an?
Ist die Funktion "Bei neuen Blockierungen benachrichtigen" oder so aktiviert?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Hab da ein paar probleme mit dem Spiel.

Post by Triceratops »

Könntest du uns einen DirectX-Log posten?
User avatar
Akkarin
- Honorable Old Guard -
Posts: 224
Joined: Sat May 30, 2009 19:49 pm

Re: Hab da ein paar probleme mit dem Spiel.

Post by Akkarin »

Balger wrote: Also in meiner Windows Firewall tauchen diese .exe garnich auf... somit kann ich da auch nix freigeben.
Versuch mal die exe hinzuzufügen indem du auf den Reiter Ausnahmen gehst, dort auf Programm hinzufügen (im Button steht nur Programm...) und dann auf Durchsuchen gehst. Kann mir nicht vorstellen dass die .exe dort nicht auftauchen.
Nun, ein Film um Opfer kann man erstens nicht machen wenn man die Geschichte der Täter erzählen will (weil Opfer schon allein wegen inherenter Charakteristika dazu neigen mitten im Film zu verschwinden),
Post Reply

Return to “Deutsch”