Buildorder - Nordvolk

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Buildorder - Nordvolk

Post by Scrat » Thu Sep 11, 2008 8:13 am

Na dann mach ich mal NV Tech bis T3. :)

Nordvolk - Rhinotransporter




Buildorder:


- Zwei Worker in Bau geben
- Mit den drei Startworkern eine Hütte und danach (mit Strg) ein Forsthaus bauen
- Der erste Worker, der aus dem Haupthaus kommt, baut einen Steinmetz
- Vier weitere Worker in Bau geben
- Der Fünfte Worker baut am normalerweise fast vollendeten Forsthaus Nahrung ab (bis er vom Fruchtbusch die ersten 20 Food abgeerntet hat, ist das Forsthaus fertig, er läuft also nicht zum Haupthaus)
- Der sechste Worker baut Steine ab (selbe Situation wie beim fünften; der Steinmetz dürfte noch ziemlich unvollendet sein, wird aber rechtzeitig zur ersten Ladung fertig)
- Der siebte Worker baut Nahrung ab
- Der achte baut Stein ab
- Der neunte baut Nahrung ab
- Der zehnte errichtet eine Schutzmauer (Rush)
- Der elfte baut noch ne Hütte und geht danach Nahrung sammeln
- Wenn die Hütte fertig ist, so viele Worker in Bau geben, dass man insgesamt zwei Drittel von T1 mit Workern voll hat (also ca. 17 oder 18)
- Der Worker, der die Palisade gebaut hat, klopft Steine
- Der 12. Worker, der das HQ verlässt, klopft auch Steine
- Der 13., 14. und 15. bauen Nahrung ab
Jetzt sollte man genug Ressis für T2 haben, also T2 erforschen und nach T2 weitere Worker in Bau geben, so, dass man 22 Worker hat, wenn sie alle gekommen sind
- Der 16. und 17. bauen zwei Kasernen und danach ein zweites Forsthaus, um dort Holz zu hacken
T2 ist erreicht. Jetzt schnell an den zwei Forsthäusern und am Steinmetz die Ressourcenupgrades erforschen, die sind sehr wichtig!
- In den Kasernen Bogis in Bau geben, so viel man Ressis hat
- Wenn T2 mit Bogis voll ist, ein Lagerhaus bauen
- Die Worker, die noch aus dem HQ kommen, auf Nahrung (inzwischen dürfte die Jagd sich als Vorteilhaft erweisen) und Holz gleichermaßen verteilen
- Mit den Bogis böse Wildtiere kaltmachen und so Skulls creepen
Es wird Zeit, in T3 zu gehen. Nehmt von der Nahrung und vom Holz je zwei Worker weg, die zwei TIerfarmen und eine Waffenschmiede bauen. Dann baut ihr für die beiden Foodworker ein Kornfeld und schickt die Holzworker zurück zum Holzhacken. Zwischendurch solltet ihr, wenn ihr grade keine Ressprobleme habt, von Jägern auf Bauern übergehen, also Kornfelder bauen.
- Wenn T3 erreicht ist, die Ressupgrades und die Lagerhauskapazität erforschen
- Bei einer Tierfarm die Erweiterung zur großen Tierfarm in Bau geben, bei der anderen die Kriegstrommel-Erweiterung für Späher
- In der Waffenschmiede die beiden Bogi-Upgrades forschen (für Range und dmg)
- Mit einem Steinworker eine Taverne bauen und dort Erzi kaufen
Und immer weiter creepen mit den Bogis, nicht vergessen.
- In den Tierfarmen Rhinotransporter bauen, bis man den T3 Slot voll hat, dann drei Späher bauen
- Erzi auf T2 leveln und weitercreepen (Gegner dürften sich vll. schon blicken lassen; wenn ihre Armee vor eurer Basis stirbt, ist das eure Chance, zurückzuschlagen. Wenn ihr die Armee kommen seht, sofort hinter die Mauer ein bis zwei Tempel bauen und die entsprechenden Worker zurück zum Ernten schicken)
- Einen Transporter auf T4 und Erzi auf T3 leveln
- Truppen einladen (der Erzi sollte auf dem T4 Rhino stehen; Bogis sind zu 15, mit 8 Rhino-Transportern kann man 16 Infanteristen transportieren, geht also optimal auf mit Erzi)
Gegner killen. Wenns nicht klappt, T4 techen und versuchen, Erzi zu retten. Erzi aber nicht höher als T4, wenn er nicht zu sterben droht. Der Rest kommt drauf an ob 1on1 oder normales Game.

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Re: BOs (buildorders)

Post by T-Rex » Thu Sep 11, 2008 15:21 pm

worker am anfang nur einen hütte andere baun nenn forsthaus(am wald^^)

du solltest nicht allgemein rushabwehr baun sondern scouten und dann schnell ne mauer hochzeihn wenn was kommt(worker vor gegnerbase stelln)

späher verrecken eh^^

ähm gegner vieleicht schon auf t3?^^

kein transporter t4 omg

und nur aufwerten wenns nötig ist

ansonsten gut :mrgreen:
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

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Re: BOs (buildorders)

Post by Scrat » Thu Sep 11, 2008 18:32 pm

T-Rex wrote:worker am anfang nur einen hütte andere baun nenn forsthaus(am wald^^)

du solltest nicht allgemein rushabwehr baun sondern scouten und dann schnell ne mauer hochzeihn wenn was kommt(worker vor gegnerbase stelln)

späher verrecken eh^^

ähm gegner vieleicht schon auf t3?^^

kein transporter t4 omg

und nur aufwerten wenns nötig ist

ansonsten gut :mrgreen:
Äh... das hab ich doch geschrieben. Sie bauen ne Hütte, man hat sie immernoch angeklickt, man drückt STRG und platziert das Forsthaus neben dem Wald. Wenn die Hütte fertig ist, bauen die Worker automatisch das Forsthaus und gehen Holz hacken.

Worker, die vorm Gegner stehen, bringen keine Ressis. Ne Mauer braucht man eh, und das kann man mit ner Rushabwehr koppeln.

Ja, aber bis dahin bringen sie mehr Auraschaden^^

Ja, aber mit der Erweiterung zur Mauer kriegt man das hin, wenn man schön Transis pumpt.

Was denn? Die machen 50 Schaden und sind gut für den Druiden. Und was willste mit ca. 300 Skulls, die der Gegner vorher mitbringt, sonst anfangen?
Nötig ist es, den Erzdruiden auf T3 zu kriegen, und das funzt nicht, wenn der T3 mit Rhino-Transportern gefüllt ist ^^

xD

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Re: BOs (buildorders)

Post by T-Rex » Thu Sep 11, 2008 19:31 pm

was willstu mit 8 rhinos wenn du t4 gehst^^

udn man kann auch eifnach 7 rhinos baun
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

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Re: BOs (buildorders)

Post by Scrat » Thu Sep 11, 2008 19:43 pm

Ja, aber die sind nicht so stark wie 8 ^^ und sie können nicht alle Infanteristen transportieren. Naja, kann ja jeder machen, wie er will.

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Re: BOs (buildorders)

Post by T-Rex » Thu Sep 11, 2008 19:45 pm

2 bogis weniger sidn auch egal^^

kansnt ja noch nenn streitwagen dann pasts^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

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