Hotkey-Vergabe

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Scrat
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Hotkey-Vergabe

Post by Scrat »

Es gibt nur 10 Hotkeys für ne Menge Einheiten und Gebäude in PW. Machen wir das beste draus :D




Meine Hotkeys für das Nordvolk [NV]:



1 Komplette Armee
2 Fernkampfeinheiten, später Belagerungseinheiten
3 Komplette Armee ohne Fernkampf- bzw. Belagerungseinheiten
4 Waffenschmiede (eine oder zwei, höchstens drei)
5 Haupthaus
6 Alle Kasernen, die ich habe
7 Alle Tierfarmen, die ich habe
8 Zwei Forsthäuser
9 Ein Steinmetz
0 Zwei Marktplätze




Die Shortcuts 8-0 sollten sicher in der Basis sein, die zwei Marktplätze auch in der Basis, aber so weit voneinander weg wie möglich.


1-3 is ja klar - kämpfen! ^^
Versucht, die Türme des Gegners von hinten mit Belagerungseinheiten zu killen und beschütze die Belagerungseinheiten mit den anderen Einheiten.


4 Erforscht Erweiterungen, Lanzenträgerinnen sind nicht übermäßig nützlich

Hauptsächlich diese Erweiterungen:
- verbesserte Waffen der Bogenschützen
- Verbesserte Reichweite der Bogenschützen
- Erweiterte Waffenschmiede
- Tierklingen
- Mammutrüstung
- Waffenerweiterung für Arbeiter

Nicht wichtig, aber könnten recht nützlich sein:
- Verbesserte Axtklingen und Verteidigungsschilder für Axt- und Jetpackkrieger
- Rhinorüstung

Fast total unnötig:
- Kentrorüstung (aber mit einem Standarte-Rhino und Stina T5 haben die 100 Nahkampfrüstung :D ^^)


5 Erforscht Epochen, produziert Arbeiter


6 Produziert Infanterieeinheiten (hauptsächlich Bogenschützen) und erforscht Erweiterungen, wenn ihr einige Ressourcen übrig und nichts zu tun habt :D oder wenn ihr den Feind rusht und währenddessen techt...


7 Produziert berittene Einheiten und erforscht Erweiterungen, hauptsächlich diese:
- Große Tierfarm
- Kriegstrommel
- Beide Mammut-Upgrades
- Beide Triceratops-Upgrades
- Standarte

Nicht hauptsächlich, aber könnte nützen:
- Späher Weitsicht
- Rhinoschütteln


8 Wählt Nummer 8 und klickt auf beide Upgrades, sie werden automatisch an die beiden Forsthäuser verteilt. Solltet ihr zuallererst machen, wenn ihr in neue Epochen kommt.


9 Steinkiepen sind nicht so nützlich vom Early- bis zum Midgame, aber im Lategame, wo man hauptsächlich Stein braucht, sind sie sehr wichtig.


0 Erforscht Marktplatz- und Kapazitätserweiterungen, baut (wenn nicht im 1on1) Marktkarren

Special thanks to Triceratops, der mir die meisten dieser hotkeys beigebracht hat. :D ;)



Gute Spieler können hier ihre Hotkeys posten (inklusive ihrer Völker), sodass nicht so gute Spieler besser werden können :)
T-Rex
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Post by T-Rex »

also die steinkiepen sollte man auf jedenfall erforschen da es sosnt zu komplikationen mit dem techen kommen kann

und meien hotkeys sidn ganz einfach
1 armee
2 heiler
3 2 worker
(AC ftw^^)
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
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Scrat
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Post by Scrat »

lol? nur?^^

Für welches Volk?
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Post by T-Rex »

dc
bei den andern hab ich einfach worker auf 2^^
bei pw brauchstu auch nicht die gebäude in hotkeys zu haben(bei dir hilfts ja wohl eh nichts^^)weil du die armee ja nicht auf dauerproduktion hast
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
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Scrat
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Post by Scrat »

bei pw brauchstu auch nicht die gebäude in hotkeys zu haben weil du die armee ja nicht auf dauerproduktion hast
:? wenn du kämpfst kannst du einheiten wie eisis killn und währenddessen deine armee nachbauen, ohne den kampf nicht meh angucken zu können. is eine einheit tot, wird sie sofort nachgebaut^^
(bei dir hilfts ja wohl eh nichts^^)
das sagt der richtige :P wer hat denn letztens gegen mich verloren ^^
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Post by T-Rex »

meien worker meine bogis haben gewonnen^^hate nru kein food mehr

und wenn man gut kämpft dann verliert man nciht ständig die halbe armee^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
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Scrat
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Post by Scrat »

T-Rex wrote: und wenn man gut kämpft dann verliert man nciht ständig die halbe armee^^
der gegner kann auch gut kämpfen ^^ und 3 shortcuts sind nicht grade zu viel :shock:

kennt jemand gute WR shortcuts für jedes gute System (also Gebäude auch -.-)mit sinnvollen Erweiterungen ect...?
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Post by T-Rex »

ich nehm immer armee 1 worker 2
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
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Post by Triceratops »

Hotkeys sind von Vorteil weil man gleichzeitig kämpfen und produzieren und generell den Blick mehr auf das Schlachtfeld/Minimap halten kann. Ausserdem lassen sich die Sammelpunkt der Gebäude direkt an die Front legen. Ein Riesenvorteil...

Übrigens geht es auch anders. Paraworld hat Shortcuts für die einzelnen Gebäudgruppen (K,J usw). Da gibt es vielleicht auch noch den einen oder anderen Kniff wie man schneller wird (z.b. wie man auf diese Weise 2 Kasernen auf einmal anclickt).
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Post by T-Rex »

vielcieht mal mti shift probiern der wählt ja ncihtautomatisch alle aus
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
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Post by Scrat »

Übrigens geht es auch anders. Paraworld hat Shortcuts für die einzelnen Gebäudgruppen (K,J usw).
Ja, aber mehrfachauswahl geht so nicht. Man geht nur beim öfteren draufklicken jedes Gebäude dieser Art durch, auf der Minimap erscheint ein Ping des Standorts.

Ist sehr nützlich, hast Recht. Ich kann eig nur den Tavernencheat (K; H ist HQ wenn ich mich nicht irre...) da ich beim Cheaten keine Taverne bauen konnte, weil die sonst immer draufging -.- :lol:
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Post by T-Rex »

nagut probier ich das auch mal(scrat noch effizenter kill könn^^)
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
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Post by Scrat »

T-Rex wrote:nagut probier ich das auch mal(scrat noch effizenter kill könn^^)
Davon träumst du ^^
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Post by T-Rex »

schade das ich das replay nicht uploaden kann war cool mti den teletowers in deiner base^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
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Post by Scrat »

Es gibt da ein Rep mit dem Namen ICHHABREXPLATTGEMACHT________.rpl oder so, das kannst du dir gerne ansehen :P endlich hab ich was zum zurücknerven ^^

Für die WR kann ich mir das so vorstellen:


1: Armee
2: Belagerer
3. Alles außer Belagerern
4. Waffenmacher
5. HQs
6. Kasernen
7. Tierfarmen
8. Basare
9. Nahrungs- und Holzsammelnde Worker
0. Steinsammelnde Worker

Wobei man 8 im Earlygame auch auf drei Zelte legen kann.
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Post by T-Rex »

was ist schon wieder mit deinem icq?^^

also dc würde ich

1 gesamte armee
2 belagerer
3 heiler
4 rampen
5 2 bauworker
7 dojos
8 saurierfarmen
9 maschinenbauer
0 waffenmacher
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
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Lord Quinex
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Post by Lord Quinex »

Naja, Gebäude wählt man mit SHortcuts aus, da brauch ich nicht die Gruppen für...
Manchmal lohnt isch auch der Unterschied zwischen schnellen und langsamen EInheiten...
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
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Post by T-Rex »

hmm
am anfang vieleicht aber da hat eigentlich nur schnelle udn dann später halt nur langsame also ziemlich sinnlos^^

und tric hats mir auch erklärt man kann dann produzieren ohne die kamera von der schlacht wegnehmen zu müssen
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
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Post by Scrat »

T-Rex wrote: und tric hats mir auch erklärt man kann dann produzieren ohne die kamera von der schlacht wegnehmen zu müssen
red ich spanisch :lol: hab ich doch gesagt ^^ egal, jetzt, wo dus weißt, bin ich eh tot ^^ es gibt aber noch die Arena... hrhr^^
Lord Quinex wrote:Naja, Gebäude wählt man mit SHortcuts aus, da brauch ich nicht die Gruppen für...
Schon, aber da muss man wenn man zB direkt bei der Basis des Gegners ne Taverne gebaut hat und in der Basis auch eine hat, muss man mehrmals auf k drücken, um dem PC zu sagen, welche Taverne den Helden produzieren soll. Mit Shortcuts gehts schneller ;)
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Post by Lord Quinex »

Joa, aber du hast weniger Gruppen^^
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
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Lord Quinex wrote:Joa, aber du hast weniger Gruppen^^
du brtauchst auch nicht für jede Einheit eine Gruppe ^^ und du brauchst ja eh nur Belagerer und Nahkämpfer. Der Erzi als einzig nötiger Heiler ist auf nem Transporter ^^
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Post by Lord Quinex »

Hmm...eventuell meine Lanzenkämpfer, das macht auch noch Sinn...
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
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Lord Quinex wrote:Hmm...eventuell meine Lanzenkämpfer, das macht auch noch Sinn...
nope die sterben wie die Fliegen gegen Brachios/Mammuts/Saltas(naja eher Seismos^^)...
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Post by Lord Quinex »

Nicht gegen WIldtiere...
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
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Bogis sind genauso Effektiv gegen Wildtiere... und sie können wegrennen und die Wildtiere vom Rand ihrer ActionArea killen...
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