Spielweisen
- Lord Quinex
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Eigentlich die logischen Schritte:
1.)Schalte (wenn vorhanden) kritische Schadensquellen aus.
Sprich, wenn du schon in der Basis stehst, und der Gegner hat Türme, die zuviel Schaden für deine Armee anrichten, oder Fallen, bzw. Verbleibende EInheiten, die zu gefährlich sinbd, schalte sie aus. Das wird deiner Armee solange das Überleben sichern, das sie ihr Ziel erreichen kann.
Der folgende Schirtt richtet sich nach der Logik. Musst du ein bestimmtes Gebäude ausschalten (Dimensionstor oder Dfeenderobjekt), dann kümmer dich nicht um den Rest. Ansonsten:
2.)Vernichte die Armeegebäude. Und zwar nach Priorität. Also, meistens zuerst die Saurierfarmen (bei WR nach Größe), dann sowas wie Maschinenbauer und Kasernen, denn deren Einheiten sind meistens nicht sonderlich stark. Tempel sind nur dann wichtig, wenn der Gegner angeschlagene Einheiten hat, sonst sind sie ziemlich nutzlos...Solange die gegnerische Armee nichtallzu groß ist, kann man sie auch ignorieren.
3.) Schalte Hütten und Arbeiter aus. Also alles, was die generische Wirtschaft aufrecht erhalten könnte. Was nützt ein Nahrungsfeld ohne Arbeiter, was ein Forsthaus?
4.)Restarmme und Haupthäusser. Die Restarmee sollte nun ausgeschaltet werden, denn HAupthausbeseitigung dauert meist lange. Erst, wenn du dabei kaum bis keine Shcäden mehr erleidest, shclate es aus.
Prioritätsänderungen gibt es natürlich, wenn deine Armee nicht die generische besiegen kann...dann gilt es, seine Wirtschaft möglichst viel zu shcaden, durch das zerstören von rohstoffgebäuden (nahrungsfelder und Markthäusern, und Arbeitern und vor allem Handelskarren...)
1.)Schalte (wenn vorhanden) kritische Schadensquellen aus.
Sprich, wenn du schon in der Basis stehst, und der Gegner hat Türme, die zuviel Schaden für deine Armee anrichten, oder Fallen, bzw. Verbleibende EInheiten, die zu gefährlich sinbd, schalte sie aus. Das wird deiner Armee solange das Überleben sichern, das sie ihr Ziel erreichen kann.
Der folgende Schirtt richtet sich nach der Logik. Musst du ein bestimmtes Gebäude ausschalten (Dimensionstor oder Dfeenderobjekt), dann kümmer dich nicht um den Rest. Ansonsten:
2.)Vernichte die Armeegebäude. Und zwar nach Priorität. Also, meistens zuerst die Saurierfarmen (bei WR nach Größe), dann sowas wie Maschinenbauer und Kasernen, denn deren Einheiten sind meistens nicht sonderlich stark. Tempel sind nur dann wichtig, wenn der Gegner angeschlagene Einheiten hat, sonst sind sie ziemlich nutzlos...Solange die gegnerische Armee nichtallzu groß ist, kann man sie auch ignorieren.
3.) Schalte Hütten und Arbeiter aus. Also alles, was die generische Wirtschaft aufrecht erhalten könnte. Was nützt ein Nahrungsfeld ohne Arbeiter, was ein Forsthaus?
4.)Restarmme und Haupthäusser. Die Restarmee sollte nun ausgeschaltet werden, denn HAupthausbeseitigung dauert meist lange. Erst, wenn du dabei kaum bis keine Shcäden mehr erleidest, shclate es aus.
Prioritätsänderungen gibt es natürlich, wenn deine Armee nicht die generische besiegen kann...dann gilt es, seine Wirtschaft möglichst viel zu shcaden, durch das zerstören von rohstoffgebäuden (nahrungsfelder und Markthäusern, und Arbeitern und vor allem Handelskarren...)
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
Ah, gut. Sowas wien Schamanen bauen, um das Specialobjekt mit Termiten zu verfluchen wär also auch gut ^^
Und bei den Einheiten? Man möge denken, es wäre besser, zuerst die starken Einheiten zu killen, aber wenn man die killt hat der Gegner wieder Slots frei und kann Stress machen indem er die kleinen Einheiten hochlevelt. Ein Eusmilusreiter der WR hat beispielsweise 120 Angriff und 1500HP oder so.
Aber wenn man zuerst die schwachen Einheiten ausschaltet um dem Gegner das Aufleveln unmöglich zu machen wird man währenddessen von den starken Units gekillt. Was ist besser?
Und bei den Einheiten? Man möge denken, es wäre besser, zuerst die starken Einheiten zu killen, aber wenn man die killt hat der Gegner wieder Slots frei und kann Stress machen indem er die kleinen Einheiten hochlevelt. Ein Eusmilusreiter der WR hat beispielsweise 120 Angriff und 1500HP oder so.
Aber wenn man zuerst die schwachen Einheiten ausschaltet um dem Gegner das Aufleveln unmöglich zu machen wird man währenddessen von den starken Units gekillt. Was ist besser?
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Und ohne Flächenschadeneinheiten? (Bau ich kaum weil ich Mitleid mit den armen Wildtieren hab ^^ und die neutralen greifen dann an -.- ^^
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- Lord Quinex
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Logisch gesehen ist die Reihenfolge auch hier ganz klar:
1.)Heiler, weil die das Durchhaltevermögen der Gegner stärken
2.)Einheiten wie Killer, mit viel Damage aber wenig HP
3.)Helden und so, weil die hoch gut sind, und auch gut Schädel bringen
4.)Generell erst die höheren Einheiten, zum AUfleveln braucht der gegner Units, und besser Ein Axti Stufe 4 als ein Titan, oder?^^
1.)Heiler, weil die das Durchhaltevermögen der Gegner stärken
2.)Einheiten wie Killer, mit viel Damage aber wenig HP
3.)Helden und so, weil die hoch gut sind, und auch gut Schädel bringen
4.)Generell erst die höheren Einheiten, zum AUfleveln braucht der gegner Units, und besser Ein Axti Stufe 4 als ein Titan, oder?^^
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
Und wenn der Gegner mit 7 Sumos und 1 Eisi angreift und man 1 Titan und 3 Speeris hat, kann man ja schlecht was machen, Eisi friert Titan ein, Sumos killen Speeris und dann Titan -.- sind 20 Axtis bei sowas sinnvoller als ein Titan? Die Sumos machen Flächenschaden, dadurch dürften die Axtis ziemlich schnell Geschichte sein.
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Nein, am besten tötet ihr zuerst die Einheiten die am wenigsten Energie haben. Denn jede gegnerische Einheit macht bei Euch Schaden. Ausserdem kommt ihr so schneller an Skulls so dass ihr eure Einheiten retten könnt. Helden anzufreifen macht wenig Sinn, ausser ihr könnt sie wirklich ausschalten.Lord Quinex wrote:Logisch gesehen ist die Reihenfolge auch hier ganz klar:
1.)Heiler, weil die das Durchhaltevermögen der Gegner stärken
2.)Einheiten wie Killer, mit viel Damage aber wenig HP
3.)Helden und so, weil die hoch gut sind, und auch gut Schädel bringen
4.)Generell erst die höheren Einheiten, zum AUfleveln braucht der gegner Units, und besser Ein Axti Stufe 4 als ein Titan, oder?^^
Verteilt eure Truppen auf die Gegner anhand ihrer Stärken (oder Schwächen). Axtkrieger z.b. machen gegen Tiere wenig Schaden, dafür könnt ihr mit ihnen gegnerische Bogenschützen in Nahkämpfe verwickeln, wodurch sie weniger Schaden machen (Dolch).
Bei 30 Kämpfern dauerts aber zu lange, jede Einheit u verteilen, bis dahin hat die KI einen schon plattgemacht, nicht?
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es gibt da nach wie vor nach was das heisst flächenschaden^^
also möglichst die fldmg einheiten auf t2 truppen loslassen und mit specials um sich schalgen(das überlebt kein infaterist) und mit dem rest die titanen loswerden wenn man das geschafft hat und die eigne armee noch halbwegs ok ist hat man eigentlich gewonnen
also möglichst die fldmg einheiten auf t2 truppen loslassen und mit specials um sich schalgen(das überlebt kein infaterist) und mit dem rest die titanen loswerden wenn man das geschafft hat und die eigne armee noch halbwegs ok ist hat man eigentlich gewonnen
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back King of PW!
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Was meinst du damit?Jurassic Parker wrote: im MP =>>> Gruppen angreifen lassen
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tja davon hängt es ab ob du scrat oder gut bist^^Scrat wrote:Bei 30 Kämpfern dauerts aber zu lange, jede Einheit u verteilen, bis dahin hat die KI einen schon plattgemacht, nicht?
Wenn wir irgendwann so um die 50 sind und krasse Rückenschmerzen deswegen haben, werden wir sehen, ob es sich gelohnt hat, ein guter Zocker zu werden
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back King of PW!
Ich wiederhole die Frage...
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Wenn er son scheiß schreibt ^^
Und ich würde immernoch gerne wissen, wie Parker "Gruppen angreifen lassen" definiert.
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- Bartimaeus
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Shortcuts für die Armeen machen und anhand derer auf die Truppen des Gegners?
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