(Außergewöhnliche) ParaWorld Strategien

User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

(Außergewöhnliche) ParaWorld Strategien

Post by Trice »

Ich wollte mal einen Thread machen der mal direkt mit ParaWorld (als Spiel) zu tun hat. Und was eignet sich da besser als eine Diskussion über verscheidene Strategien. Ich persönlich werde allerdings nicht unbedingt meien besten preisgeben, sonst wirds ja langweilig 8)

So ich fange mal an mit einer NV Strategie, die ich mal aus langeweile gepsielt habe. Ich weiß aber nicht ob sie funktioniert. Ist wahrscheinlich etwas langsam.
Und zwar baut man Krieger auf level 2 (wenn möglich mit passenden weiterentwicklungen). Auf Level 3 kommen dann Mammuts, und eine oder 2 Baumstammkanonen und natürlich ein Rhino mit Standarte. (also bis hier her wird schnell auf mammuts getecht, man benörtig also viel Nahrung). Man geht allerdings nicht in epoche fünf sondern baut 2 Dampfpanzer in die man die Krieger einlädt. Und dann ab zum Gegner, welcher dann hoffenltich noch keine Titanen hat. Held ist eigentlich egal.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

OK dann hier mal eine gute NV-Strategie :wink:

Vorher ein Arbeitsmammut kaufen, damit Ressis sammeln. Auf Epoche 2 kommen und Lagerhäuser und Kornfelder bauen, ein paar Späher mit beiden Erweiterungen und Erzi, ein Trictitan schadet auch nicht. Ein paar Skulls sammeln gehen und Erzi aufleveln, dann Epoche 3 und Rhino mit Standarten, Druide und Krieger mit Kriegsschrei bauen. Damit mehr Skulls sammeln und Erzi aufleveln bis T5. Auf Epoche 4 creepen und den Rest mit Mammuts vollbauen. Dann Bèla kaufen und T2 mit 12 Armbrustis bebauen. Bèla kaltmachen und drei Titanen bauen, Erzi sollte nun T5 sein. Die Srmbrustit auf die Titanen laden und auf T5 kommen. Viele Marktkarren und Worker bauen, den Boombereich mit einer Mauer abgrenzen. Hinter der Mauer kommt der Rushbereich, also Kaserne ect. Im Boombereich sollten aber noch ein Tempel und die Taverne sein. Erzi kommt in den Boombereich und bewacht ihn, ein bis zwei Trics den etwas größeren Rushbereich, der dritte/die anderen zwei sind gegen Gegner. Späher und Krieger T3 zum Erzi schicken, wenn das Haupthaus hin ist seid ihr so gut wie tot. Ballistentürme bauen und Statthalter T5 Steinschlag erforschen. Einige Mauerstücke in die Siedlung bauen, Eusmilushöhlen und Kessel der Mächte auch, wenn ihr wollt Untote auch, die kann man verbuddeln. Das mit den Helden natürlich vor den Trics :wink: dann habt ihr eine gute Siedlung und haltet fast jedem Wiederstand stand.

Und nein, kein Quote :wink:
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Ehm...online nicht geeignet finde ich
hört sich so nach 10000 skulls an
2 helden? einen t4 bringen, armbrustis bauen und wieder killen?

Halte nicht viel von der "strategie" wenn ich ehrlich bin, hört sich auch nicht nach einer an
und am schluss eusmilushöhlen, kessel der macht, untote wer hat soviel skulls?

mhh wenn ich ehrlich bin ich blick das nicht ganz
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

OK die Skulls brauchst du aber sonst ist das eigentlich ganz machbar (mit 50.000 Skulls ^^) nein wirklich wenn aufleveln keine Skulls kosten würde wärs leichter aber es gibt ja aggressive Wildtiere ^^
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

die strategie ist aber nicht realisierbar
die kostet viel zu viel ressis, dauert zulange und dei skulls eben
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Mit cheaten ginge es ^^

Doch das geht wenn du deine Feuinde auf Defensiv stellst hast du erst mal Ruhe genug Zeit zum creepen und dann kannst du dir sone Siedlung aufbauen.
User avatar
Juragon
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 428
Joined: Thu Jul 19, 2007 19:28 pm
Location: Irgendwo im Universum

Post by Juragon »

Naja. Cheaten ist nicht so toll.
Meine startegie ist einfach
aufbauen.
Und den gegener mit einer riesenarmee überrennen.
Image

Das Leben ist wie ein Spiel, das Ziel ist der Tod und Selbstmörder sind Cheater.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Gehts auch etwas genauer :lol:
User avatar
Juragon
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 428
Joined: Thu Jul 19, 2007 19:28 pm
Location: Irgendwo im Universum

Post by Juragon »

Einfach techen.
wenn sie angreifen deffen.
Und dann den gegener mit ner vollen armee umrennen.
Image

Das Leben ist wie ein Spiel, das Ziel ist der Tod und Selbstmörder sind Cheater.
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

und hoffen das er bis dahin nicht mit rexen vor deinem tor steht^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

juragon das ist keine strategie
genauso wenig wie "meine strategie: gewinnen" eine ist
joonas
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 33
Joined: Sat Oct 06, 2007 11:31 am
Contact:

Post by joonas »

Also das hab ich vor langer Zeit ma gegen nen Newbie gemacht:
Als NV...

Direkt auf t2 techen und 2 Waffenschmieden bauen. In t1 baut man Cole(ist doch der typ mit den 2 schwertern...) dann erstmal die Lanzenkrieger bauen und damit ganz fix creepen. Dann sofort auf Bersis und gegen WR ist die Takke imba. Man muss nur am Anfang aufpassen... halt viel creepen und auf Cole´s Leben achten....

Außerdem kann man als NV auch den Gegner gut einbunkern. Mithilfe von Baumstammkanonen ist das gar nicht so schwer...
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

ist auch keine richtige strategie
lanzenträgerinnen sind meienr meinung nach ein zu großer umweg, siehe anderer thread
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

neimand mehr strategien?
ist ja echt fast schon traurig wie wenig über das spiel an sich geredet wird...
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

OK noch eine WR Strat funktioniert aber nur auf seamaps mit n paar verbündeten:

Man nimmt sich am besten 2 Ressisammler, Taslow einen Rex und 900 Nahrung sowie 1075 Holz, was übrig bleibt auf Ressis draufhauen. Dann baut man einen schwimmenden Hafen und eine Transportschildkröte, bevor der DC kommt und dich sowieso von der Insel verjagt ^^ :roll: dann geht man mit der Schildkröte zu den Verbündeten, vorher ggf. Artefakte mit den Ressisammlern einsammeln, dann kann man sich bei den Verbündeten verschanzen und auf Epoche 3 creepen. Dann einen Brachio bauen und Erdbeben, Lagerkapazitäten und Werkzeug erforschen, spätestens dann sollten die verbündeten probleme kriegen. Dann zum anderen Verbündeten und noch nen bisschen Armee bauen, die Gebäude natürlich immer wieder abbauen. Dann kann man mit der Armee zurück zu der ursprünglichen Insel und das bisschen DC kaltmachen. Dann eine gute Basis aufbauen und Mauern ins Wasser mit Taslow-Türmen. Der Gegner hat dann keine andere Wahl als vor der Mauer abzukratzen ^^ außer er hat Schiffe.

Wie ist das ^^
User avatar
Nonesmoke
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 2854
Joined: Mon Sep 10, 2007 16:52 pm

Post by Nonesmoke »

hat jemand ne richtig gute Wr strategie??? um möglichst ohne Punkte zu arbeiten...
Tzaziki-Chief!
Mai Khao Djai.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ja dasselbe wie vorher nur ohne Rex ^^
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

scrat wie schon beideiner naderen "strategie" gesagt, das ist keine strategie

ich denke wir reden hier von ernsthaften strategien die man auch gegen/mit menschliche spielern spielen kann

und deine "strategie" ist dazu absolut nicht geeignet wenn du mcih fragst
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

zu WR: ich finde varianten mit 8 schamanen recht interessant aber noch besser finde ich 6-8 Brachio katapulte, wenn man es schafft den Gegner auf distanz zu halten ist das tödlich
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Trice wrote:ich denke wir reden hier von ernsthaften strategien die man auch gegen/mit menschliche spielern spielen kann
Warum? Wenn ein anderer NV oder DC hat ist der doch durchaus in der Lagen einen späteren starken Verbündeten aufzunehmen, nicht?
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

ne wenn du das machst bist du fast schon tod wenn du mich fragst
man kann zwar basen (auf geiegneten maps) zusammenlegen allerdings wird der platz knapp und die ressis werden ebenfalls knapp und man ist sehr sehr anfällig für jegliche art von artillerie

und ich meine wir spielen mit vorgegeben
das was du schreibst hört isch für mich etwa so an: so meine strategie ist paraworld spielen und wenn möglich gewinnen
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Man braucht ja nur so viele Ressis bis man einen Handelssaurier hat und einen Basar, wenn der verbündete auch einen hat geht das mit den Ressis schon.

Was willst du hören? jeden einzelnen Schritt, jeden Zeitpunkt der Erforschung, jeden einzelnen Arbeiter der Ressis sammelt!?
joonas
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 33
Joined: Sat Oct 06, 2007 11:31 am
Contact:

Post by joonas »

@Trice: In Paraworld kann maneigentlich fast jede Strat spielen.

In PW bunkern sich soo vieleSpielereinfach nur ein, da ist das völlig egal.

Natürlich ist mir klar, dass das nicht gegn solche Spieler wie du geht (nein ich will net schleimen, weiß nur das du gut bist...) Aber scouten ist in PW ein fremdwort...
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Da hast du recht. Scouts werden erst sinnvoll wenn der Gegner einen überraschen könnte. Genauso spielt man eigentlich ein gutes RTS. Ideal wäre es immer eine Einheit in die Basis des Gegners zu schicken. Auf dem Weg kann überprüft werden ob man mit offensiven Kasernen rechnen muß. Berittene Späher sind schnell genug bis an das Ende der gegnerischen Basis zu kommen, Einheiten zu Fuß können wenn sie sofort losgeschickt werden auch den Großteil der Basis druchqueren wenn man sich geschickt anstellt.

Anhand von dem was man sieht könnte nun entschieden werden womit man beim Gegenr am meisten Schaden anrichten könnte. Leider haben aber alle 1on1-Karten außer Herbst-Schlachtfeld ein großes Manko. Creeps zwischen den Basen.

Bis man z.b. auf Kaltblütig die Smilos gekillt hat um z.b. offensive Kasernen bauen zu können sind beide Spieler schon voll im Tech. Ich spiele deswegen momentan nur noch Herbst. Da man Kaltblütig mit dem Editor bearbeiten kann, läßt sich das beheben, so daß Creeps nur an den Seiten sind. Sie verhindern ein aggressives Spiel. Es bringt nichts mit T1-Axtis da durch zu rennen und 2-4 Axtis zu verlieren. Der verteidigende Spieler ist in der Regel im Vorteil, eben auch weil man keine offensiven Gebäude bauen kann. Die SEKler werden sich sicherlich einiges dabei gedacht haben. Mittlerweile halte ich die Creeps zwischen den Basen für den größten Taktikkiller.
Last edited by Triceratops on Tue Nov 20, 2007 1:05 am, edited 1 time in total.
joonas
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 33
Joined: Sat Oct 06, 2007 11:31 am
Contact:

Post by joonas »

Jap. Es bringt auch nichts mehr, einen Arbeiter vorzuschicken, der sozusagen alle Creeps "antickt". Das hab ich mal auf Kleeblatt probiert -> Rush war erfolglos, obwohl es auf t1 war.

Also Kaltblütig mag ich aber schon sehr. Ich glaube, dass fast jeder die Schiffe vergisst. Ich hab mal nur durch einen Worker Drop ein ganzes Match gewnonnen, weil der Gegner keine Zeit zum kontern hatte...

Naja is alles bisschen blöd ;).
Post Reply

Return to “Strategien”