Mission 4: bauen

Alamar
Posts: 7
Joined: Thu Sep 11, 2008 23:09 pm

Mission 4: bauen

Post by Alamar »

Hossa,
ist das Forum hier noch aktiv? Ich hoff's doch.
Habe Probleme mit Mission 4 (nicht 4.1), habe also gerade die Steuerung der Wüstenreiter übertragen bekommen.
Anfangs alles planmäßig: Dino wird geplättet, Häuser werden verkauft, alle werden zum neuen Siedlungsplatz geschickt,
doch siedeln wollen sie da nicht. Weder bauen meine Einheiten Gebäude, noch ernten die Arbeiter Rohstoffe.
Es wird zwar der Bestätigungssound gespielt und bei Bauaufträgen wird auch die Baustelle gesetzt, aber daran gearbeitet
wird nicht.

Mache ich nur einen Denkfehler oder ist das wirklich ein Bug?

User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4906
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Mission 4: bauen

Post by Triceratops »

Moin Alamar,
das ist ein Bug, bzw. dürfte am Cache des Spiels liegen. Probiers mal mit der "Paraworld Cache löschen"-Funktion unter Start-Sunflowers-Paraworld

Das kannst du auch während des Spielens machen, so dass du nicht Neustarten musst. Dass man den Arbeitern keine Befehle geben kann, tritt sehr selten auf und geht normalerweise mit dem Löschen des Caches wieder weg.

Tritt das Problem nach Neustart des Spiels immer noch auf? Benutzt du eine Software-Firewall?

Alamar
Posts: 7
Joined: Thu Sep 11, 2008 23:09 pm

Re: Mission 4: bauen

Post by Alamar »

Hah, hat geklappt. Danke.
Wenigstens existiert dieses Forum noch, nach dem Untergang von Publisher und Developer wird das Spiel ja (noch mehr) totgeschwiegen :)

T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Re: Mission 4: bauen

Post by T-Rex »

es existiert inzwischen eher wieder weil das alte einfach gelöscht wurde
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4906
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Mission 4: bauen

Post by Triceratops »

Alamar wrote:Hah, hat geklappt. Danke.
Sehr gut. :!:
Alamar wrote:Wenigstens existiert dieses Forum noch, nach dem Untergang von Publisher und Developer wird das Spiel ja (noch mehr) totgeschwiegen :)
Leider ja.

Wir rüsten uns gerade, um noch für ein paar Jahre online zu bleiben. Paraworld macht einfach Spaß. Es wäre doch gelacht wenn man den Kommerz nicht ein wenig austricksen könnte :mrgreen:

Alamar
Posts: 7
Joined: Thu Sep 11, 2008 23:09 pm

Re: Mission 4: bauen

Post by Alamar »

Naja~ hab, ehrlich gesagt, schon bessere RTS gespielt.
... allerdings auch bedeutend schlechtere :D

T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Re: Mission 4: bauen

Post by T-Rex »

nichts falsches sagen :twisted: ^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4906
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Mission 4: bauen

Post by Triceratops »

Das stimmt.

In welcher Mission bist du momentan? (Ich würde dir empfehlen gleich auf schwer zu spielen)

Alamar
Posts: 7
Joined: Thu Sep 11, 2008 23:09 pm

Re: Mission 4: bauen

Post by Alamar »

*hrhr* wenn ich auf schwer spielen würde, läge das Spiel jetzt schon längst in der Ecke ;)
Ich bin jetzt bei ... äh 9? Jedenfalls die Mission nach der Reaktivierung des Wassertempels.

User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4906
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Mission 4: bauen

Post by Triceratops »

Ah, die 1. Mission mit dem Drachenclan :) Komsmt zurecht?


Ziemlich guter Tech:

Bogenschützen -
Tempel -
Saltasaurier -
Ada (Level 4) -
Erzi (Druide)(Level 3) -
Eisspeerwerfer -
Doping für Saltasaurier

und dann setzt du ans andere Ufer über ;)

User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14186
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Mission 4: bauen

Post by Scrat »

Alamar wrote:*hrhr* wenn ich auf schwer spielen würde, läge das Spiel jetzt schon längst in der Ecke ;)
Lust aufn Spielchen im MP? ^^
Ich bin jetzt bei ... äh 9? Jedenfalls die Mission nach der Reaktivierung des Wassertempels.
Die in der Eiswüste? Das ist Mission 8. Ich würde dir empfehlen, auf die Insel im Osten zu gehen und ein bisschen auf der darüberliegenden Eisscholle aufzubauen, da wirst du von den Barbaren nicht bemerkt. Wenn du dann schon stärker bist (bei etwa 3 Brachiotransportern) kannst du die Insel (auf der die Barbaren mit kleinen Truppen angreifen) für dich erobern und dort Holz abbauen. Auf der Eisscholle kannst du aber zwei Basare und die Zelte hintun, wenn Schlachthäuser noch hinpassen, diese auch. Und ein bis zwei Taslow-Türme ganz links auf der Eisscholle bringen gut Skulls, weil die Gegner mit ihrer Hammerarmee auf dem anderen Ufer stehen und nicht angreifen können (wenn sie mit Baumstammkanonen kommen, sind die Taslows allerdings geliefert). ;)
Triceratops wrote:Ah, die 1. Mission mit dem Drachenclan :) Komsmt zurecht?


Ziemlich guter Tech:

Bogenschützen -
Tempel -
Saltasaurier -
Ada (Level 4) -
Erzi (Druide)(Level 3) -
Eisspeerwerfer -
Doping für Saltasaurier

und dann setzt du ans andere Ufer über ;)
Ada geht erst ab Mission 15 ^^

Alamar
Posts: 7
Joined: Thu Sep 11, 2008 23:09 pm

Re: Mission 4: bauen

Post by Alamar »

Ja, bin noch mit den Wüstenreitern unterwegs und dem "mysteriösen" Kerl den ich solange beschützen muss, bis ich (wahrscheinlich) in die SEAS-Falle tappe.

User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14186
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Mission 4: bauen

Post by Scrat »

SPOILER

Es gibt keine SEAS Falle ;) am Baum des Lebens trinkt Kleemann was von dem verzaubertem Wasser, das ihn zu nem Zombie werden lässt, dann schwebt er und schickt Steinkrieger auf dich los. AM Ende musst du ihn selbst auch besiegen ^^

User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4906
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Mission 4: bauen

Post by Triceratops »

Scrat wrote:
Ada geht erst ab Mission 15 ^^
Oh ^^

T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Re: Mission 4: bauen

Post by T-Rex »

Triceratops wrote:Das stimmt.

In welcher Mission bist du momentan? (Ich würde dir empfehlen gleich auf schwer zu spielen)
nichtmal ich hab auf schwer angefangen
8)

aber dafür hat ich kampagne in eienr woche durch^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14186
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Mission 4: bauen

Post by Scrat »

Wenn du die Shortcuts kennst und richtig benutzt, sollte Mittel kein allzu großes Problem darstellen. Um nicht immer bei den Missionen draufzugehen und sie 20 mal versuchen zu müssen, kannst du versuchen, im Gefecht zu üben. 4er KIs würde ich dir für den Anfang, 5er KIs wenn du einiges in der Kampagne gelernt hast und als Neueinsteiger, der seine Künste beherrscht, 6er empfehlen.

User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4906
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Mission 4: bauen

Post by Triceratops »

Nunja, wenn man auf schwer spielt, erkennt man erst richtig die Tiefe eines Spiels.

Ich hab es auch nicht gleich auf schwer gespielt... aber wenn man gut in Echtzeitstrategie-Spielen ist, lässt sich das schon bewerkstelligen. Tao hat das mal eben mit links gemacht (er war enttäuscht - :mrgreen:).

Ein gutes Beispiel ist Universe at War. Wenn man es auf schwer spielt, ist es eine echte Perle

User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14186
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Mission 4: bauen

Post by Scrat »

Wenn man die Kampagne auf Leicht durchspielen will und oftmals an ihr verzweifelt, bis mans endlich geschafft hat, danach mit anderen zockt und somit durch Onlinepartien besser wird, und sich dann nochmal die Kampagne auf Schwer zumutet, wird man merken, die meisten Missionen sind viel, viel leichter geworden. :)

User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4906
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Mission 4: bauen

Post by Triceratops »

Auf jeden Fall. Es sollte vor allem Spaß machen. :wink:

T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Re: Mission 4: bauen

Post by T-Rex »

irh müsst wissen ich bin ungefähr 3 mal auf leicht an mision 8 verreckt^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14186
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Mission 4: bauen

Post by Scrat »

T-Rex wrote:irh müsst wissen ich bin ungefähr 3 mal auf leicht an mision 8 verreckt^^
Du hast vermutlich versucht, mit der KI zu chatten. Die ist jedoch recht unredselig.


Spaß macht es ja dann auch! :D vor allem, wenn man immer gerade rechtzeitig den Handelsdino zu den Piraten schickt (Mission 6) und bei deren erstem Salta 3 Brachios hat.^^

T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Re: Mission 4: bauen

Post by T-Rex »

nur 3?

ich hab da imemr schon lange 8 und lang weile mich total^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

Alamar
Posts: 7
Joined: Thu Sep 11, 2008 23:09 pm

Re: Mission 4: bauen

Post by Alamar »

Der obige Spoiler war absolut unnötig, danke. :evil:

User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4906
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Mission 4: bauen

Post by Triceratops »

*Will Scrat schlagen*

*überlegt*

welchen meintest?

Hört auf Inhalte zu spoilern!

User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14186
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Mission 4: bauen

Post by Scrat »

Jetzt rat mal, warum ich SPOILER da hingeschrieben habe. :roll: damit du weißt, was kommt, und es nicht liest, wenn du es nicht wissen willst. :roll: :roll: :roll:

Post Reply

Return to “Deutsch”