Ressourcen Cheats

Mario
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Mario »

Also das mit den Cheats klappt jetzt.


Lediglich der Skorpion ist nicht steuerbar, er lässt sich nicht mal anklicken...


Muss ich dafür die 3 Controlpanels erbauen?

Und wenn ja, wie?



Zudem fehlen bei den SEAS Einheiten die Sounds, wenn man sie selektiert.

Der Sound selbst ist schon hörbar, aber bei den Tiereinheiten beispielsweise ertönt das Klickgeräusch und danach irgend ein Tiergeräusch...

Das selbe Prinzip bei den nicht tierischen Einheiten...

Wie kriegt man das hin?
Gruss
Mario

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AnthonyCole
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Re: Ressourcen Cheats

Post by AnthonyCole »

Skorpion geht nicht. Lass es ;)

Das mit den Sounds nennt sich Modding. Im SEASMOD werden die Units alle Sounds haben aber momentan nicht, ist ja auch logisch, die SEAS waren nie als spielbares Volk gedacht.

Mario
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Mario »

Aber irgendwie muss ich ja den Skorpion steuern können.

Bitte erklär mir, wie ich das machen kann.
Gruss
Mario

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Scrat
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Scrat »

Um den Skorpion steuern zu können brauchst du tonnenweise Trigger, und eine eigene Map. PS: Der Skorpion ist ein Gebäude und lässt sich nicht von der Stelle bewegen. ;)
AnthonyCole wrote:Das mit den Sounds nennt sich Modding. Im SEASMOD werden die Units alle Sounds haben aber momentan nicht, ist ja auch logisch, die SEAS waren nie als spielbares Volk gedacht.
Ja, ich hatte mal für alle SEAS-Einheiten und Trader ein Soundpacket erstellt, aber dann musste ich PW mal neuinstallieren und hab vergessen die Sounddateien zu backuppen, und jetzt sind sie Geschichte. -.- Ich will dass es Zeitreisen gibt, dann kann man sich selbst vor solchen Dummheiten warnen. ^^

Mario
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Mario »

OK, schade....


Wenn man eine neue Mission startet gibt es ja immer die Tagebücher der Helden, die auch gesprochen werden.


Was muss ich tun, damit in den 3 neuen Missionen des Boosterpacks die Tagebücher erzählt werden?


Den Text des Tagebuchs für Mission 4.1 habe ich gefunden, nunn muss ich ja noch ein Audiofile erstellen, wo der Text mit der Stimme von Babbit gesprochen wird und diesen dann in die Karte einbinden.

Wie mache ich das?
Gruss
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Scrat
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Scrat »

Dazu musst du Folgendes tun:

1. Ruf den Synchronsprecher von Jarvis Babbit bzw. David Leighton an und sag ihm er soll den Text erzählen. Was er erzählt kannst du mit einem Programm wie z.B. Acoustica aufnehmen.

2. Binde die Audiodatei in das Dateiensystem ein. Wenn du die Audiodatei hast, verraten wir dir wie das geht, ich weiß es selbst nicht auswendig. ;)

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Triceratops
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Triceratops »

Entweder lässt es sich per Trigger (Tipp: In den Maps des Grundspiels dürfest du sehen wie es geht) oder in den 'Options' der Map einstellen

Der Trigger heisst wahrscheinlich PlayWave oder PlaySound


@Scrat Warum sollte er es nicht aus den vorhandenen Dialogen zusammenschneiden können?

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AnthonyCole
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Re: Ressourcen Cheats

Post by AnthonyCole »

Also für die Tagebuch-Sprachausgabe müsstest du campaign.txt verändern, und halt da den Sound angeben, der allerdings erst gesprochen werden muss ;)

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Scrat
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Scrat »

Triceratops wrote:@Scrat Warum sollte er es nicht aus den vorhandenen Dialogen zusammenschneiden können?
Wenn die Dateien so zurechtgeschnitten werden können und er die Nerven dazu hat gerne.

Mario
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Mario »

Also das Hauptproblem liegt ja darin, die Sounddatei zu erstellen.

Wie kann man das verwirklichen?
Gruss
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Scrat
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Scrat »

Man muss die vorhandenen Dateien kopieren und aus den Kopien eine Sounddatei erstellen, indem man passende Teile der Kopien so zurechtschneidet, dass ein zum Text passender Satz entsteht.

Z.B.: Babbit sagt: "Wo ist meine Armee?"
Leightons Tagebucheintrag schreibt: "Ich muss die Armee durch die Insel führen."
Also schneidet man das Wort "Armee" aus Babbits Sounddatei und fügt sie an die passende Stelle vom Tagebucheintrag. Dass dabei was merkwürdig klingendes rauskommt, da Babbits "Armee" mit einer Frage endet und demnach am Ende hoch gesprochen wird, und die Armee aus Leightons Tagebucheintrag ein normaler Satzteil ist und somit normal (tief) gesprochen werden sollte, ist die Nebenwirkung.

Abgesehen davon, dass wohl kaum alle benötigten Wörter oder Satzteile in Babbits Sounddateien vorkommen und dass man Satz für satz des Tagebucheintrages aus den verschiedensten Sounddateien zusammenfügen müsste.

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AnthonyCole
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Re: Ressourcen Cheats

Post by AnthonyCole »

DAS WÄRE DOCH GEIL ^^ Versuchs doch mal ;) Ein paar Worte musst du vllt selbst sprechen/aus anderen Spielen kopieren aber das wäre doch wirklich mal was besonderes :D Zum Ausschneiden ist der Modplugtracker gut, vllt gehts auch mit Audacity.

Mario
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Mario »

Um den Skorpion steuern zu können brauchst du tonnenweise Trigger, und eine eigene Map.

Kann ich den Skorpion denn wirklich nicht auf jeder beliebigen Singleplayer-Map herbeicheaten?
Gruss
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AnthonyCole
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Re: Ressourcen Cheats

Post by AnthonyCole »

Lass es. Es geht nicht ;)

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Re: Ressourcen Cheats

Post by Scrat »

jap. Keine Chance.

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Re: Ressourcen Cheats

Post by Triceratops »

Ich bin mir sicher dass es geht

100%


Der Skorpion muss modbar sein

Eines Tages...




'S.E.A.S. Skorpion kommt' Song:
http://www.youtube.com/watch?v=4JoJXGGS ... re=related

Ab jetzt auch auf CD erhältlich

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Re: Ressourcen Cheats

Post by Scrat »

Tric ist mal wieder betrunken. :roll:

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Re: Ressourcen Cheats

Post by Mario »

Könnt ihr eigendlich für die S.E.A.S Einheiten die Geräusche noch einbauen?
Die Schussgeräusche sind für die MG-Schützen zumindest sind doch vorhanden oder?


Braucht ihr noch Schussgeräusche für die Raktenwerfer und Scharfschützen und Selektions-Geräusche für die anderen Einheiten?
Gruss
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Re: Ressourcen Cheats

Post by AnthonyCole »

Wie gesagt, können wir, dafür ist der SEASMOD ja da ^^
Wir benutzen einfach die schon vorhandenen Sounds.

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Re: Ressourcen Cheats

Post by Mario »

Ja weil in den Sequenzen der kommen ja beispielsweise die Raketenwerfer oder Scharfschützen nicht vor.

Zudem kann man ja die Einheiten nicht steuern, es fehlen also noch die "Schlachtrufe" beim Selektieren.


Braucht ihr da noch etwas?
Gruss
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Re: Ressourcen Cheats

Post by AnthonyCole »

Mario wrote:Zudem kann man ja die Einheiten nicht steuern, es fehlen also noch die "Schlachtrufe" beim Selektieren.
???????

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Re: Ressourcen Cheats

Post by Scrat »

Die Speechdateien fehlen komplett. Diese habe ich ebenfalls versehentlich deinstalliert, weil ich der größte Depp bin der jemals auf der Erde gewandelt hat -.-

Wir können einfach vorhandene Sounds nehmen, z.B. als Sounds für den Executor und den Executor MKII das Soundsetting vom Skorpion nehmen, also einmal anklicken macht das Maschinengeräusch, dann keine Töne mehr. Bei den menschlichen Einheiten müssen wir teilweise komplette Soundsets abkupfern, beim MG-Schützen evtl. das vom Gatlingreiter, fürn Scharfschützen den Bogenschützen des NV, oder wen auch immer, für das U-Boot der SEAS das Soundsetting des U-Boots des DC, sowas halt...

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Re: Ressourcen Cheats

Post by Triceratops »

Scrat wrote:Tric ist mal wieder betrunken. :roll:
Scrat, ich weiss nicht wann du Alkohol konsumierst... aber ich sicher nicht um 16:50 :roll:

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Re: Ressourcen Cheats

Post by Mario »

Also für den SEAS MG-Schützen hätte ich folgenden Vorschlag:

http://www.findsounds.com/ISAPI/search.dll

Und zwar das 2. Soundfile.



Für den Scharfschützen lässt sich sicherlich auch noch etwas finden...


Für den Stinger habe ich auch noch einen Sound gefunden:

http://www.findsounds.com/ISAPI/search.dll


Und zwar das 1. Soundfile


Das Helikoptergeräusch sollte ja permanent hörbar sein, man müsste also ein Loop einbauen...


Weitere Sounds findet ihr hier:

http://www.findsounds.com

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Re: Ressourcen Cheats

Post by AnthonyCole »

Man sieht nix...

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