Ressourcen Cheats

Mario
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Ressourcen Cheats

Post by Mario »

Gibt es eine Möglichkeit, die Ressourcen während des Spiels mit Cheats zu beeinflussen.

Also dass wenn eine Ressource ausgeht ich diese wieder erhalten kann?

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AnthonyCole
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Re: Ressourcen Cheats

Post by AnthonyCole »

Allerdings! Lade dir doch mal die Cheats runter!

Mario
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Mario »

Und wo finde ich denn diese?

Also im Internet habe ich diese nirgends gefunden, nur Credits und Minicredits.
Gruss
Mario

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Akkarin
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Akkarin »

Nun, ein Film um Opfer kann man erstens nicht machen wenn man die Geschichte der Täter erzählen will (weil Opfer schon allein wegen inherenter Charakteristika dazu neigen mitten im Film zu verschwinden),

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Scrat
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Scrat »

Vor allem die hier brauchst du: http://forum.para-welt.com/viewtopic.php?f=36&t=70

Du kannst die Cheats downloaden, aber im Prinzip auch wie beschrieben selbst erstellen. Die Zahlen in den Zeilen

1:Food:CSrvWrap.GetCurLevel()^.GetPlayer(%PLAYERID%)^.GetAttribs()^.SetValue("food",CSrvWrap.GetCurLevel()^.GetPlayer(%PLAYERID%)^.GetAttribs()^.GetValue("food").ToInt()+50000);
2:Wood:CSrvWrap.GetCurLevel()^.GetPlayer(%PLAYERID%)^.GetAttribs()^.SetValue("wood",CSrvWrap.GetCurLevel()^.GetPlayer(%PLAYERID%)^.GetAttribs()^.GetValue("wood").ToInt()+50000);
3:Stone:CSrvWrap.GetCurLevel()^.GetPlayer(%PLAYERID%)^.GetAttribs()^.SetValue("stone",CSrvWrap.GetCurLevel()^.GetPlayer(%PLAYERID%)^.GetAttribs()^.GetValue("stone").ToInt()+50000);
4:Skulls:CSrvWrap.GetCurLevel()^.GetPlayer(%PLAYERID%)^.GetAttribs()^.SetValue("iron",CSrvWrap.GetCurLevel()^.GetPlayer(%PLAYERID%)^.GetAttribs()^.GetValue("iron").ToInt()+50000);

kannst du ändern, je nachdem wie du es willst.

Mario
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Mario »

Gibt es denn eine Möglichkeit, Gross- und Kleinschreibung zu trennen?

Momentan steht ja beispielsweise A:Lovelace

Nun habe ich einer Einheit "a" zugewiesen, wenn ich jedoch a drücke, erscheint Lovelace

Ach ja, wie heisst Lovelace eigendlich auf Deutsch?


Zudem wäre eine Scrollbar ganz praktisch, denn sonst wird die Liste einfach länger und passt sich der Bildschirmgrösse nicht an.
Gruss
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AnthonyCole
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Re: Ressourcen Cheats

Post by AnthonyCole »

Du stellst Ansprüche ^^
Die Cheats sind ja nicht im Spiel vorgesehen.
Du kannst nur 1 Cheat pro Buchstaben verwenden, weist du mehr zu, werden halt alle die zB "a" zugewiesen sind ausgeführt.
Außerdem kannst du die natürlich auch so umschreiben, dass du Items spawnen kannst. Dazu %PLAYERID% oder so in -1 ändern.

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Scrat
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Scrat »

Mario wrote:Gibt es denn eine Möglichkeit, Gross- und Kleinschreibung zu trennen?
Nein.
Momentan steht ja beispielsweise A:Lovelace

Nun habe ich einer Einheit "a" zugewiesen, wenn ich jedoch a drücke, erscheint Lovelace

Ach ja, wie heisst Lovelace eigendlich auf Deutsch?
Ada Loven = Lovelace
Mayor = Statthalter
Babbage = Babbit
Schliemann = Kleemann
Tesla = Taslow
Und dass so Leute wie Cole halt auch in den Cheats Cole heißen, erklärt sich von selbst. ;)
Zudem wäre eine Scrollbar ganz praktisch, denn sonst wird die Liste einfach länger und passt sich der Bildschirmgrösse nicht an.
Gute Idee. Programmier eine und sende sie uns, dann können wir sie einbauen. Danke! :D

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AnthonyCole
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Re: Ressourcen Cheats

Post by AnthonyCole »

Scrat wrote: Gute Idee. Programmier eine und sende sie uns, dann können wir sie einbauen. Danke! :D
:lol: ^^

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Re: Ressourcen Cheats

Post by Scrat »

Ich dachte das wäre ein Angebot? :? Klär uns auf bitte. :idea:

Mario
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Mario »

AnthonyCole wrote:Du stellst Ansprüche ^^
Die Cheats sind ja nicht im Spiel vorgesehen.
Du kannst nur 1 Cheat pro Buchstaben verwenden, weist du mehr zu, werden halt alle die zB "a" zugewiesen sind ausgeführt.
Außerdem kannst du die natürlich auch so umschreiben, dass du Items spawnen kannst. Dazu %PLAYERID% oder so in -1 ändern.

Also ich habe mich mal im Internet nach dem Begriff "spawnen" im Zusammenhang mit Computerspielen gesucht.

Ich verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen willst...
Gruss
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Scrat »

Spawnen bedeutet aus dem Nichts erscheinen.


@ AyCe
-1 geht nehme ich an nicht, das Playerid müsste dazu in 'World' umbenannt werden, da alles was nichts mit den Spielern zu tun hat auch immer unter 'World' fällt.

Mario
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Mario »

Und was hat das jetzt mit meinem Post zu tun, ich verstehe nicht ganz...
Gruss
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Scrat »

Im Prinzip nichts.

Für die Ressourcencheats kannst du einfach das Textdokument erstellen, in Settings.cgf die Zeile EnableCheats = '1' unter HarrassingCountDown = '1' einfügen und ingame F6 und dann 5 drücken um von jeder Ressource 50.000 mehr zu bekommen.

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AnthonyCole
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Re: Ressourcen Cheats

Post by AnthonyCole »

offtopic: Ähm, ich spreche aus Erfahrung :mrgreen: -1 ist nämlich World. Ich und Kharg haben das entdeckt, das funktioniert, die Units muss halt item_compass oder so sein ;)

btw, wir haben ein Cheat-Duell gemacht :mrgreen: Der Kill-Cheat ist der beste ^^

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Re: Ressourcen Cheats

Post by Scrat »

Okay... sieht aus als beherberge der Mapeditor doch nicht alle Geheimnisse der Programmierung... :roll:

Der Kill-Cheat ist für Selbstmörder... Wenn du eine Taverne baust und irgendwas damit killen willst killt er zuerst die Taverne (k ist der Shortcut für den Kill-Cheat und für die Taverne, d.h. zuerst wird deine Taverne angewählt und dann Kill ausgelöst. :roll: )

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AnthonyCole
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Re: Ressourcen Cheats

Post by AnthonyCole »

In unseren Fall spielten wir Arena, da kann man kaum eine Taverne bauen ;)
Aber ansonsten kann man die gegnerischen Units ganz gut löschen damit ...

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Re: Ressourcen Cheats

Post by Scrat »

Ja.

Mario, funktionieren die Cheats?

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Re: Ressourcen Cheats

Post by Mario »

Ja funktioniert bestens.

Habe nur in meiner Datei einige Codefehler ohne Auswirkungen gefunden.

Code: Select all

SEAS_Executor_MKII_Level4:begin TitanSeismosaurus;var ^CFightingObj pxO = cast<CFightingObj>(CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_lumberjack_minigun",%PLAYERID%,%MOUSE%));if(pxO!=null)then pxO^.SetLevelClean(3); endif; end TitanSeismosaurus;

SEAS_Luftkissenboot:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_hovercraft",%PLAYERID%,%MOUSE%);

Wie lautet denn kürzeste Code dafür?
Ohne dass da noch Bezeichnungen von anderen Einheiten drin stehen?
Gruss
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Scrat »

Okay... versuchs mal damit:

Code: Select all

X:ExecutorMKII:begin seas_lumberjack_minigun;var ^CFightingObj pxO = cast<CFightingObj>(CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_lumberjack_minigun",%PLAYERID%,%MOUSE%));if(pxO!=null)then pxO^.SetLevelClean(4); endif; end seas_lumberjack_minigun;
Y:Hovercraft:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_hovercraft",%PLAYERID%,%MOUSE%);

Mario
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Mario »

Ok danke, werd's mal so versuchen.


Ich finde es einfach komisch, dass bei einigen der Code viel länger ist, als bei den anderen...


Also der Stinger heisst ja seas_helicopter.
Aber das ist ja gar kein Helikopter?
Gibt's denn einen Helikopter?
Gruss
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Scrat »

Nein... das sind nur die Filenamen.

Bei denen, bei denen der Code länger ist, liegt es daran, dass auch festgelegt wird auf welcher Stufe die Einheit erscheinen soll, da Einheiten wie z.B. Mammuts auf Stufe 1 nicht kämpfen können.

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Re: Ressourcen Cheats

Post by Mario »

Folgende Cheats funktionieren bei mir nicht:

I:SEAS_Exo_Flammenwerfer_Level2:begin seas_mobile_suit_flamethrower;var ^CFightingObj pxO = cast<CFightingObj>(CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_mobile_suit_flamethrower",%PLAYERID%,%MOUSE%));if(pxO!=null)then pxO^.SetLevelClean(2); endif; end seas_mobile_suit_flamethrower;
K:Archer_2:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_archer_2",%PLAYERID%,%MOUSE%);
L:Archer_3:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_archer_3",%PLAYERID%,%MOUSE%);
M:Warrior_Level2:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_warrior_2",%PLAYERID%,%MOUSE%);
N:Sumo_Level3:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_sumo_3",%PLAYERID%,%MOUSE%);
O:Speerwerfer_Level2:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_spearman_2",%PLAYERID%,%MOUSE%);
P:Mönch_Level2:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_monk_2",%PLAYERID%,%MOUSE%);
Q:Eis-Speerwerfer_Level3:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_icespearman_3",%PLAYERID%,%MOUSE%);
R:Scharfschütze_Level2:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_marksman_2",%PLAYERID%,%MOUSE%);
S:Ninja_Level3:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_ninja_3",%PLAYERID%,%MOUSE%);
T:Flammenwerfer_Level2:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_flamethrower_2",%PLAYERID%,%MOUSE%);



Zudem ist der Stinger auf Level 4, laut Code müsste er jedoch Level 3 haben...

Dann wollte ich noch, dass die Axtkrieger-Armee Level 2 statt 1 hat.

Also habe ich den Code folgendermassen geändert:

U:Axtkrieger_Armee_Level2:var int i;for(i=0)cond(i<20)iter(i++)do CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("hu_warrior_2",%PLAYERID%,%MOUSE%);endfor;

Das funktioniert jedoch nicht...
Gruss
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Re: Ressourcen Cheats

Post by AnthonyCole »

Falsch. Denn da ist gilt: 0 = Level 1 1 = Level 2 2 = Level 3 usw.

Das kann gar nicht gehen. Du muss den Code vom Stinger benutzen. Wenn überhaupt _s2 aber ich glaube das geht nur mit bestimmten Units.

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Scrat
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Re: Ressourcen Cheats

Post by Scrat »

Mario wrote:I:SEAS_Exo_Flammenwerfer_Level2:begin seas_mobile_suit_flamethrower;var ^CFightingObj pxO = cast<CFightingObj>(CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_mobile_suit_flamethrower",%PLAYERID%,%MOUSE%));if(pxO!=null)then pxO^.SetLevelClean(2); endif; end seas_mobile_suit_flamethrower;
K:Archer_2:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_archer_2",%PLAYERID%,%MOUSE%);
L:Archer_3:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_archer_3",%PLAYERID%,%MOUSE%);
M:Warrior_Level2:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_warrior_2",%PLAYERID%,%MOUSE%);
N:Sumo_Level3:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_sumo_3",%PLAYERID%,%MOUSE%);
O:Speerwerfer_Level2:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_spearman_2",%PLAYERID%,%MOUSE%);
P:Mönch_Level2:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_monk_2",%PLAYERID%,%MOUSE%);
Q:Eis-Speerwerfer_Level3:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_icespearman_3",%PLAYERID%,%MOUSE%);
R:Scharfschütze_Level2:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_marksman_2",%PLAYERID%,%MOUSE%);
S:Ninja_Level3:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_ninja_3",%PLAYERID%,%MOUSE%);
T:Flammenwerfer_Level2:CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_flamethrower_2",%PLAYERID%,%MOUSE%);



Zudem ist der Stinger auf Level 4, laut Code müsste er jedoch Level 3 haben...

Dann wollte ich noch, dass die Axtkrieger-Armee Level 2 statt 1 hat.

Also habe ich den Code folgendermassen geändert:

U:Axtkrieger_Armee_Level2:var int i;for(i=0)cond(i<20)iter(i++)do CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("hu_warrior_2",%PLAYERID%,%MOUSE%);endfor;

Das funktioniert jedoch nicht...
warrior_2 geht nicht, du musst den Spawnlevel angeben wie bei den Titanen.

Einen seas_ninja gibt es afaik nicht... :?

seas_archer auch nicht...

seas_warrior ist der Gardist, stimmt.

seas_sumo, seas_spearman und seas_monk gibt es auch nicht... du musst ninigi_sumo oder ninigi_wasauchimmer schreiben

Mit den anderen seas_... Einheiten ist es das gleiche.

Seas_marksman wird funktionieren ohne das _2 dahinter. Kannst du allgemein immer weglassen. ;) Das bestimmt afaik nur die verwendete Animation, vielleicht ist es auch nur für die Entwickler zur Orientierung gemacht worden, jedenfalls ist es für die Cheats wirkungslos. ;) Levels müssen bestimmt werden wie bei den Titanen, schau mal wies bei denen ist.

Bei der ersten Zeile müsste es V:SEAS_Exo_Flammenwerfer_Level2:begin seas_mobile_suit_flamethrower;var ^CFightingObj pxO = cast<CFightingObj>(CSrvWrap.GetObjMgr()^.CreateObj("seas_mobile_suit_flamethrower",%PLAYERID%,%MOUSE%));if(pxO!=null)then pxO^.SetLevelClean(2); endif; end seas_mobile_suit_flamethrower; heißen nehme ich an... :? I ist schon für den Statthalter vergeben, das ist es ^^

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