Eigenen Dedicated Server hosten

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Eigenen Dedicated Server hosten

Post by Triceratops » Wed Aug 15, 2007 6:24 am

Hier zur Info: Ihr könnt für andere einen Server hosten. Dies funktioniert mit dem Parameter -dedicated hinter der paraworld.exe .

Standard port ist 1177.
Last edited by Triceratops on Sat Jul 19, 2008 5:02 am, edited 1 time in total.

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Trice
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Post by Trice » Wed Aug 15, 2007 18:56 pm

wer hat shon nen freien rechner mit inet verbindung :roll:

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Post by Triceratops » Thu Aug 16, 2007 16:50 pm

im prinzip sogar mehr als einen. Problem ist nur dass mein router mit pw nicht klar kommt, sonst könnt ich sogar parralel auch zocken. Wär interessant weil es soweit ich weiss einen Observer Mode gibt (zum zuschauen).
Last edited by Triceratops on Tue Oct 23, 2007 22:37 pm, edited 1 time in total.

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Post by Trice » Thu Aug 16, 2007 19:43 pm

von wem waren dei myskull server?
muss auf dem pc paraowrld laufen?^^
hab noch nen uralt pc

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Post by Triceratops » Thu Aug 16, 2007 19:53 pm

Trice wrote: muss auf dem pc paraowrld laufen?^^
hab noch nen uralt pc
^^ Bei mir auch so. Wobei 2 ganz ok sind. 1600+ und 1800+. Denke es reicht wenn genug ram und windows xp/2000. Kannst ja mal testen.
Trice wrote: von wem waren dei myskull server?
Entweder ESL oder SF. Vermutlich 2.es

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Post by Trice » Thu Aug 16, 2007 19:55 pm

achso
ne der pc ist ME also 7 jahre alt, da ist nix mit xp

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Post by Triceratops » Thu Aug 16, 2007 20:18 pm

würds mal testen. ist ja nur die paraworld.exe

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Post by Trice » Thu Aug 16, 2007 20:27 pm

ne weil da muss ich den pc an lan anschließen und inet konfigurieren damit der auch zugriff aht
und dann verbaut mir das ganze mein zimmer mti dem lan
also ne

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Post by Triceratops » Fri Aug 17, 2007 8:57 am

Mmh ging ja noch nicht mal auf unseren standard rechnern. Schade, Schade.

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Post by Trice » Fri Aug 17, 2007 10:41 am

Ich lgaub wir haben irgendetwas falsch gemacht. Probleme wegen dem booster?

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Post by T-Rex » Sun Sep 02, 2007 12:20 pm

und ich dacht ich hätt nenn uralt pc^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

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Post by Triceratops » Sun Sep 02, 2007 13:49 pm

Es geht um nen Zweitrechner ^^

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Post by Triceratops » Tue Oct 23, 2007 22:35 pm

Ok, wir hatten -enable boosterpack1 in der Verknüpfung vergessen. Beim Opening Cup hat es dann funktioniert. Man muss den Server natrülich über "PCP/IP-Spiel beitreten" joinen. Damit ist die "Online-IP" anzugeben, welche ihr über www.wasistmeineip.de herausfinden könnt. Die im Spiel ist nur fürs Netzwerk. Den Port bekommt der Host des Servers im Paraworld-Fenster angezeigt. Da wars schon.

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Post by Seian » Sat Jun 21, 2008 10:25 am

Die original dedicated server wurden von http://www.4players.de gehostet, die werben heute noch damit obwohl sie gar keinen dedi mehr am laufen haben.

Das Problem mit PW ist, das man für ein lagfreies 4v4 spiel mindestens 2MB upstream haben muß. Selbst DSL 16 000 hat im schnitt nur etwa 800 kb upstream.

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ hier kann man seine eigene Geschwindigkeit testen.
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Post by T-Rex » Sat Jun 21, 2008 11:26 am

also bei mir kommt da immer dsl 750 raus^^
naja aber 4v4 ist nicht das problem man schafft es einfach keine 8 spieler zu holen...
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

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Post by Seian » Sat Jun 21, 2008 12:35 pm

Nun wir waren gestern zu 4 und haben gegen 4 Computer gespielt, da fallen die gleichen Datenmengen an, und das war nach einer Weile unspielbar.

Wär schon toll wenn man nen echten dedi hätte. Vielleicht sollte man mal bei 4players anfragen, wenn der so um die 10 € ist könnte man sich das eventuell leisten.

Übrigens ist 750 dein downstream, das entspricht dem normalen DSL im Durchschnitt (liegt sogar etwas darunter), da liegt dein upstream etwa bei 128 kb.

128 kilobit = 16 kilobyte = 0,016MB

Das ist leider eine Tatsache die die DSL-Anbieter gern verschweigen, die nennen immer nur die downstreamrate.


Das mit der Anfrage bei 4players kann man vergessen, hab ich grad gemacht und die einzige Antwort die man bekommt ist wir führen das nicht mehr im Programm und es gibt keine Möglichkeit das zu hosten. Man hat geradezu den Eindruck das Spiel wird geblockt.

Ich denke bei anderen Serverhostern wird das ähnlich sein

Die einzige Möglichkeit an einen echten Dedicated Server zu kommen wäre jetzt einen eigenen Server zu mieten, auf dem man selbst Programme installieren kann. Oder einen User der ne entssprechende Standleitung hat.
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Post by T-Rex » Sat Jun 21, 2008 13:14 pm

eigentlich sidn die datenmengen bei kis viel geringer ich zock oft mit nem kumpel mit 6 kis(scrat^^)

jo das mit dem upstream steht ja auch dabei
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!

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Post by Triceratops » Sat Jun 21, 2008 14:42 pm

Prinzipiell keine schlechte Idee. Wir hatten übrigens mal 2 Leute die von zuhause ziemlich gut hosten konnten. Da liefen sogar 7er Jedergegenjeden ruckelfrei. Glaub das war DSL 8000 oder 16000. Dedis für 2on2 hab ich schon gehostet und es ging ganz gut. Das war aber nur nötig weil die anderen alle probleme hatten zu hosten. Mit nem Dedi könnten wir aber Stats und Replays sammeln, wäre auch nicht schlecht.

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