SEAS im MP
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SEAS im MP
sind die normalen nichtgemoddeten seas im mp online erlaubt?
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Re: SEAS im MP
Wie meinst du das?
Und bitte, auch wenn du das Thema 3x postest (2x hab ichs gelöscht) wird die Antwort nicht schneller sein.
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Re: SEAS im MP
Ich meine so wie die werte und gebäude wie wenn man ein cep-savegame mit den seas im normalen pw spielt. da haben zwar kein mgnest und smallcannon aber exovollstrecker 1800 hp und die kosten sind ja auch voll wenig.
ich habe nicht vorsätzlich 3mal gepostet das war weil das inet gehangen hat und es als nicht gepostet angezeigt wurde
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Re: SEAS im MP
Ich versteh irgendwie immer noch nicht ganz die Frage.
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Re: SEAS im MP
wenn ich eine map für normalespw und kein cep oder mirage oder seasmod erstelle und bei den limit die seas als spielbares volk eintrage kann ich sie meines wissen im gefecht spielen und benutze die ursprünglichen werte . ist es im multi erlaubt so ne karte zu spielen also wenn ich an nem turnier online teilnehme oder über lan spiele?
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Re: SEAS im MP
also nichtMrMorgana wrote:allerdings du sollst wissen, dass seas in normalen pw oder in boosterpack nicht spielbar sind. Auch wenn die karte geändert wird, sodass du sie bei multiplayer auswählen kannst, und auch seas auswählbar wäre, könntest du seas nur in cep oder mirage spielen, da das spiel selbst seas aus auswählbaren völkern rausnimmt. =(
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Re: SEAS im MP
das stimmt nicht ich hab auf dersinglemap gefangene die vorgebauten gebäude gelöscht startlocations neu verteilt und spieltyp geändert. dann für einen spieler alle drei völker zum wählen gegeben beim anderen nur seas und abgespeichert. dann waren sie normal spielbar. oder meinst du dassdass online oder über lan nicht funktioniert jedenfalls im normalen gefecht geht das
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Re: SEAS im MP
wie ich schon sagte, normale pw und boosterpack nimmt seas von auswählbaren völkern raus, egal wie die karte geändert wird, nur in seasmod/cep und mirage haben wir das geändertExecutor wrote:das stimmt nicht ich hab auf dersinglemap gefangene die vorgebauten gebäude gelöscht startlocations neu verteilt und spieltyp geändert. dann für einen spieler alle drei völker zum wählen gegeben beim anderen nur seas und abgespeichert. dann waren sie normal spielbar. oder meinst du dassdass online oder über lan nicht funktioniert jedenfalls im normalen gefecht geht das
also kein gefecht oder online/lan multiplayer
es sei denn, du hast deine karte entweder mit seasmod/cep oder mirage getestet (oder hast du selbst normale pw dateien gemoddet...)
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Re: SEAS im MP
Im normalem PW kannst du die SEAS nur spielen wenn sie auf Startlocation #0 als einziges Volk gesetzt sind, und du dein HQ nicht mehr änderst, bzw. auch zu mehreren, aber dann darf keiner seine Startlocation ändern.
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Re: SEAS im MP
ich das im editor der beim cep dabei war konfiguriert bzw eingestellt und gespeichert das ging in cep UND normal cep das heisst man kann die auch ohne veränderten ttechtree spielen
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Re: SEAS im MP
mit nicht verändertem techtree oder mit normalem pw/boosterpack zu spielen sind 2 verschiedene sachenExecutor wrote:ich das im editor der beim cep dabei war konfiguriert bzw eingestellt und gespeichert das ging in cep UND normal cep das heisst man kann die auch ohne veränderten ttechtree spielen
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Re: SEAS im MP
Wenn du bei den Player limits in der Map die SEAS als einziges Volk auswählst kannst du sie auch im 1.0/Boosterpack spielen.
Aber du kannst ingame nicht wählen, und bekommst kein Symbol für die SEAS angezeigt. Die Anzeige mit dem Volk ist leer.
Online kannst du das auch, vorausgesetzt deine Mitspieler haben die Karte. Damit jeder von ihnen SEAS spielen kann, musst du natürlich für jeden Spieler die SEAS als einziges Volk festlegen.
Aber du kannst ingame nicht wählen, und bekommst kein Symbol für die SEAS angezeigt. Die Anzeige mit dem Volk ist leer.
Online kannst du das auch, vorausgesetzt deine Mitspieler haben die Karte. Damit jeder von ihnen SEAS spielen kann, musst du natürlich für jeden Spieler die SEAS als einziges Volk festlegen.
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Re: SEAS im MP
weiss ich nur hab ich gestern mal mit den seas so spielen wollen und konnte zwar mit seas worker und einheiten starten hatte dan aber nv hq
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Re: SEAS im MP
hab noch was vergessen kannich im boosterpack dann auch mit dem seas hq starten hab nämlich kein bock nv zuspielen nur um ein paar arbeiter die keine gebäude bauen können zu spielen
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Re: SEAS im MP
Oben die Leiste, ganz rechts neben hilfe
Info -> Player Info
Limits -> Nur Seas wählen. hu, aje, ninigi dürfen nicht blau sein.
Das für jeden spieler in der player info liste, und du bist soweit
Info -> Player Info
Limits -> Nur Seas wählen. hu, aje, ninigi dürfen nicht blau sein.
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Re: SEAS im MP
hab ich schon gemacht dann kann ichzwar mit seas einheiten starten habe aber nordvolk hq und meine seas arbeiter können keine gebäude bauen also muss ich im hq nv worker bauen denn nur die können dann gebäude bauen und dann muss ich ja nv spielen
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Re: SEAS im MP
Noch besser: Spiel CEP
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Re: SEAS im MP
Beim cep ist das so ne sache:
ist zwar toll dass die seas jetzt upgrades neue gebäude und so haben ABER ich möchte mit den richtigen werten spielen zum anderen nervt es ungemein dass vaporizer und firebat nur mit leighton bzw bela gebaut werden können. das mit dem kharg club und dem labor finde ich allerdings sehr gut genauso wie die upgrades
ist zwar toll dass die seas jetzt upgrades neue gebäude und so haben ABER ich möchte mit den richtigen werten spielen zum anderen nervt es ungemein dass vaporizer und firebat nur mit leighton bzw bela gebaut werden können. das mit dem kharg club und dem labor finde ich allerdings sehr gut genauso wie die upgrades
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Re: SEAS im MP
im Mapeditor kannst du bei einer map beim spieler im Techtree
/Filters/AntiActions/SEAS/Build/CHTR/seas_gunner_override_bela
und
/Filters/AntiActions/SEAS/Build/CHTR/seas_flamethrower_override_leighton
aktivieren. Dann kann man die beiden Units auch ohne die Helden bauen.
/Filters/AntiActions/SEAS/Build/CHTR/seas_gunner_override_bela
und
/Filters/AntiActions/SEAS/Build/CHTR/seas_flamethrower_override_leighton
aktivieren. Dann kann man die beiden Units auch ohne die Helden bauen.
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Re: SEAS im MP
danke. kann jetzt ENDLICH seas ohne veränderten techtree im multiplayer spielen ist jedoch etwas kompliziert denn machmal kann ich nur mit nv einheiten starten manchmal mit seas einheiten aber da steht null von null punkten oder man startet einfach mit nem nv hq am besten garnichts anfassen nur gegner einstellen man selbst kann eh nur hq 1. damit wäre meine frage beantwortet jedoch müsste ich jetzt nur noch wissen wie das mit den templates funzt wenn ich landscape template anklicke kimme ich in das menü bekomm dort aber nichts hin wie zum teufel erstelle ich ein template ???
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Re: SEAS im MP
drück dreimal auf g, bevor du das fenster öffnest.
Öffne das fenster und klicke create template.
Nimm die maus und ziehe sie über die felder. Die, die dann einen roten farbstich haben, werden zum template, wenn du add selektion klickst. Dann findest du es unten neu der template liste, wenn du es benannt hast
Öffne das fenster und klicke create template.
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Re: SEAS im MP
danke scrat . sind die seas im mp ohne cep überhaupt erlaubt also wenn ich gegen jemanden hier spielen möchte und eine karte wählen auf der ich nur für mich die seas markiert habe spielen die dann auf der karte oder nur sek maps im online multi ?
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Re: SEAS im MP
Sie sind vorallem schwer zu aktivieren. Aber es gibt ja maps wie zB Battle of the SEAS oder so.
Du kannst auch einfach in UI/AllDef.txt tribeicon_Seas zu tribeicon_SEAS ändern und in
Scripts/Game/UI/PlayerInfoSlot.usl die 2 Zeilen wo
asTribes.Exclude("SEAS");
steht zu
// asTribes.Exclude("SEAS");
ändern, dasselbe in der Zeile in der Datei Scripts/Game/UI/PointBuy/PresetWindow.usl
Aber mach das lieber nicht im Data/Base ordner, sondern leg dir eine eigene Mod an.
Falls dir das zu umständlich ist, mach ich dir später ne Mod dafür.
Du kannst auch einfach in UI/AllDef.txt tribeicon_Seas zu tribeicon_SEAS ändern und in
Scripts/Game/UI/PlayerInfoSlot.usl die 2 Zeilen wo
asTribes.Exclude("SEAS");
steht zu
// asTribes.Exclude("SEAS");
ändern, dasselbe in der Zeile in der Datei Scripts/Game/UI/PointBuy/PresetWindow.usl
Aber mach das lieber nicht im Data/Base ordner, sondern leg dir eine eigene Mod an.
Falls dir das zu umständlich ist, mach ich dir später ne Mod dafür.
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Re: SEAS im MP
wäre sehr nett kann ich dann wenn ich auf einer karte alle 4 eintrage auch ein anderes hq als hq1 haben wird dann im auswahlmenü auch die seas flagge mit angezeigt? noch ein paar fragen : beim bigmappack sind doch eigentlich mission 10: der prophet( deathmatch) und mission 13: der ansturm (ebenfalls deathmatch) dabei musste ich pw aber neu installieren und hab mir natürlich darf da auch das mappack nicht fehlen und dahaben die karten gefehlt kannst du falls du sie zur hand hast mit schicken denn mit den templates komme irgendwie garnicht zurecht ?und noch was ich frage mich was zb bei mirage solche einheiten amg 2000 wng warmonger sollen das ist doch echt blöd mit solch zusammen gebastelte units zu spielen also ich würde die niemals bauen wer spielt denn die?
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Re: SEAS im MP
sorry für die grammatikfehler ich hab mich da voll vertippt ^^
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