Selbst erstelle Map im Gefecht Modus zocken?
-
- Posts: 4
- Joined: Tue Feb 12, 2013 21:08 pm
Selbst erstelle Map im Gefecht Modus zocken?
Huhu,
hab mir jetzt grade selbst ne Map erstellt (das erste Mal)!
Habe alles nach Anleitung gemacht (Walktrought) Stein, Holz, Nahrung ist vorhanden. StartLocations sind vorhanden (6 Stück)
Wenn ich auf LevelCheck klicke, steht da --> Ckeck OK. 0 Errors, 0 Warnings, 0 Hints.
Ich nehme mal an, dass man das Level auf Quickstart testen kann (?!), dann kommt ein schwarzer Bildschirm, und nur die Paraworld Maus ..
Speichern kann ich, hab ich unter: C:/Programmex86/Paraworld/Data/Multiplayer/
Aber die Map wird mir im Gefecht Modus nicht angezeigt..
Kann mir bitte schnell jemand helfen
lg.
hab mir jetzt grade selbst ne Map erstellt (das erste Mal)!
Habe alles nach Anleitung gemacht (Walktrought) Stein, Holz, Nahrung ist vorhanden. StartLocations sind vorhanden (6 Stück)
Wenn ich auf LevelCheck klicke, steht da --> Ckeck OK. 0 Errors, 0 Warnings, 0 Hints.
Ich nehme mal an, dass man das Level auf Quickstart testen kann (?!), dann kommt ein schwarzer Bildschirm, und nur die Paraworld Maus ..
Speichern kann ich, hab ich unter: C:/Programmex86/Paraworld/Data/Multiplayer/
Aber die Map wird mir im Gefecht Modus nicht angezeigt..
Kann mir bitte schnell jemand helfen
lg.
- AnthonyCole
- - Admin -
- Posts: 2134
- Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm
Re: Selbst erstelle Map im Gefecht Modus zocken?
Willkommen im Forum!
In der Anleitung steht ausdrücklich dass man auf KEINEN FALL Quickstart verwenden soll. Hast du diese vollständig gelesen?
Wenn du dein Level testen willst, kommst du wohl nicht darum herum das Spiel zu starten.
Check folgendes:
Bei Levelinfo die spieleranzahl so hoch wie möglich schalten (maximal so viele spieler wie startlocations möglich).
Die Startlocations sollten Spieler 0,1,2,3,4,5 zugewiesen werden. Im Leveleditor ist Spielernummer = HQ-Nummer. In Player Info solltest du dann unter SL bei jedem Spieler genau EINE Startlocation markieren, und zwar die, welche der entsprechende Spieler hat.
In der Anleitung steht ausdrücklich dass man auf KEINEN FALL Quickstart verwenden soll. Hast du diese vollständig gelesen?
Wenn du dein Level testen willst, kommst du wohl nicht darum herum das Spiel zu starten.
Check folgendes:
Bei Levelinfo die spieleranzahl so hoch wie möglich schalten (maximal so viele spieler wie startlocations möglich).
Die Startlocations sollten Spieler 0,1,2,3,4,5 zugewiesen werden. Im Leveleditor ist Spielernummer = HQ-Nummer. In Player Info solltest du dann unter SL bei jedem Spieler genau EINE Startlocation markieren, und zwar die, welche der entsprechende Spieler hat.
I've never seen code like this.
CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/Connect four/etc
CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/Connect four/etc
- Triceratops
- - Mod -
- Posts: 4910
- Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
- Location: Germany
- Contact:
Re: Selbst erstelle Map im Gefecht Modus zocken?
Hi und Willkommen im Forum SEASZocker
Re: Selbst erstelle Map im Gefecht Modus zocken?
Was AyCe geschrieben hat müsste dein problem beheben. Wenn nicht lad die map hoch und wir sehen sie uns an
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.
-
- Posts: 4
- Joined: Tue Feb 12, 2013 21:08 pm
Re: Selbst erstelle Map im Gefecht Modus zocken?
Danke euch zwei
Nein, um ehrlich zu sein, habe ich mir nicht alles durchgelesen, habe mich selbstständiges in das Programm eingearbeitet und die Karte erstellt, wie im Unterpunkt ''Walktrought'' beschrieben.
Hab die Karte erstellt in: ParaWorld SDK; Habe allerdings noch ein Programm Namens: PW SDK SM - muss ich sie dort erstellen? :-/
Also zum Problem:
Ich habe die Karte so erstellt:
- Höhe 10 (Wassermap)
- Jungel
- Inseln erstellt (Höhe 17)
- Steine setzen (8k Hauptinsel x6; 20k Vorinsel x6; 200k in der Mitte d. Karte x1)
- Je einen Fruchtbusch (1,5k) x6
- Holz auf jede Insel
- 5 große Fleischfresser Nester auf jede Vorinsel (Mit immer andern Dinos)
- ca. 20 große Fleischfresser Nester mit Spinnosaurus in der Mittel Insel
- ca. 40 Wasserdinosauriernester verteilt
- 5 Wassernester in kleine Teiche auf der Insel
- Fischschwärme in die Teiche rein
- 6 StartLocations setzen
- Dann wie du beschrieben hast, unter SL jedem Spieler eine Startlocation zugeordnet
Bei Player Info alle 6 Spieler eingestellt, Map als ''Rotes Meer'' benannt, dort sind auf der Map so 4 silberne Sterne, auf 2 Inseln sind keine. Heißt das, dass da was fehlt? :/
--> MapCheck -> OK. 0 Errors
Dann der Speichervorgang: Datei -> Speichern als -> C: // Programmex86 // ParaWorld // Data // BoosterPack1 // Maps // Multiplayer //
Und nun gespeichert, als: ''Rotes Meer.ula'' --- das ''.ula'' kam automatisch, ist das falsch?
Dann das Programm beendet, und das normale ParaWorld gestarten, dort im Gefecht Mod ist die Karte aber nicht zu finden!
Oh, des wäre sehr cool wenn ihr sie euch mal ansehen könntet . Wie kann ich sie denn hoch laden?
Nein, um ehrlich zu sein, habe ich mir nicht alles durchgelesen, habe mich selbstständiges in das Programm eingearbeitet und die Karte erstellt, wie im Unterpunkt ''Walktrought'' beschrieben.
Hab die Karte erstellt in: ParaWorld SDK; Habe allerdings noch ein Programm Namens: PW SDK SM - muss ich sie dort erstellen? :-/
Also zum Problem:
Ich habe die Karte so erstellt:
- Höhe 10 (Wassermap)
- Jungel
- Inseln erstellt (Höhe 17)
- Steine setzen (8k Hauptinsel x6; 20k Vorinsel x6; 200k in der Mitte d. Karte x1)
- Je einen Fruchtbusch (1,5k) x6
- Holz auf jede Insel
- 5 große Fleischfresser Nester auf jede Vorinsel (Mit immer andern Dinos)
- ca. 20 große Fleischfresser Nester mit Spinnosaurus in der Mittel Insel
- ca. 40 Wasserdinosauriernester verteilt
- 5 Wassernester in kleine Teiche auf der Insel
- Fischschwärme in die Teiche rein
- 6 StartLocations setzen
- Dann wie du beschrieben hast, unter SL jedem Spieler eine Startlocation zugeordnet
Bei Player Info alle 6 Spieler eingestellt, Map als ''Rotes Meer'' benannt, dort sind auf der Map so 4 silberne Sterne, auf 2 Inseln sind keine. Heißt das, dass da was fehlt? :/
--> MapCheck -> OK. 0 Errors
Dann der Speichervorgang: Datei -> Speichern als -> C: // Programmex86 // ParaWorld // Data // BoosterPack1 // Maps // Multiplayer //
Und nun gespeichert, als: ''Rotes Meer.ula'' --- das ''.ula'' kam automatisch, ist das falsch?
Dann das Programm beendet, und das normale ParaWorld gestarten, dort im Gefecht Mod ist die Karte aber nicht zu finden!
Oh, des wäre sehr cool wenn ihr sie euch mal ansehen könntet . Wie kann ich sie denn hoch laden?
Re: Selbst erstelle Map im Gefecht Modus zocken?
Generell: Wenn du die Seas spielen willst nimm PW SDK SM, das hat zwar mit deinem Problem nichts zu tun, aber du hast mehr funktionierende Objekte, die du platzieren kannst.SEASZocker wrote: Hab die Karte erstellt in: ParaWorld SDK; Habe allerdings noch ein Programm Namens: PW SDK SM - muss ich sie dort erstellen? :-/
Hast du jede Startlocation angeklickt, auf P gedrückt und ihnen verschiedene Spieler zugewiesen? P öffnet das Eigenschaften-Fenster, bei dem du unten rechts Player 0 bis 7 auswählen kannst. Ansonsten hat Spieler 1 alle 6 Locations.- 6 StartLocations setzen
- Dann wie du beschrieben hast, unter SL jedem Spieler eine Startlocation zugeordnet
Hier sollte noch gesagt werden: Wenn du im Mapeditor Player 0 auswählst, wird das im Spiel Spieler 1. Player 1 wird zu Spieler 2, Player zu 2 Spieler 3 etc.
Versuch das mit dem Eigenschaftenfenster. Wenns nichts hilft lad die Map hoch, wir schauen sie uns an.Bei Player Info alle 6 Spieler eingestellt, Map als ''Rotes Meer'' benannt, dort sind auf der Map so 4 silberne Sterne, auf 2 Inseln sind keine. Heißt das, dass da was fehlt? :/
Das checkt nur so Sachen wie zum Beispiel ob Objekte tiefer liegen als das Terrain. Die "Bürokratie" wird nicht überprüft.--> MapCheck -> OK. 0 Errors
Theoretisch alles richtig.Dann der Speichervorgang: Datei -> Speichern als -> C: // Programmex86 // ParaWorld // Data // BoosterPack1 // Maps // Multiplayer //
Und nun gespeichert, als: ''Rotes Meer.ula'' --- das ''.ula'' kam automatisch, ist das falsch?
Nenn die Map aber Rotes_Meer.ula (ohne Leerzeichen) und speichere sie nicht im Boosterpack1 Ordner sondern unter [...]\Data\Base\Maps\Multiplayer
Unter dem Antwortfenster gibt es ein Fenster, mit dem du Sachen auswählen und hochladen kannst. Alternativ kannst du die Map bei file-upload.net hochladen und den Link hier reinstellen.Oh, des wäre sehr cool wenn ihr sie euch mal ansehen könntet . Wie kann ich sie denn hoch laden?
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.
- Boristeam09
- - Dragon Clan -
- Posts: 63
- Joined: Tue Mar 06, 2012 12:47 pm
Re: Selbst erstelle Map im Gefecht Modus zocken?
Tach und willkommen!
Alternativ kannst uns auch bei X-Fire antreffen.
Alternativ kannst uns auch bei X-Fire antreffen.
Brauchst du etwas?
Frag ruhig!
Skype: akaNighogh
XFire: Boristeam09
Frag ruhig!
Skype: akaNighogh
XFire: Boristeam09
- AnthonyCole
- - Admin -
- Posts: 2134
- Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm
Re: Selbst erstelle Map im Gefecht Modus zocken?
PW SDK SM ist vom Seasmod. Der ist aber veraltet. Ich empfehle dringendst, den SEASMOD zu deinstallieren und dir lieber das CEP zu installieren
Wenn du normale Multiplayermaps machen willst, ist Paraworld SDK das richtige.
Ob Mapnamen leerzeichen enthalten ist egal.
Das "ula" ist die Dateinamenserweiterung, so wie Word-Dokumente .doc haben.
Schau mal im Walkthrough da wo steht:
"Danach wird im MenüPunkt Options/LevelInfo der Spielmodus und die Maximale Player Anzahl festgelegt."
Das musst du machen.
Wenn du normale Multiplayermaps machen willst, ist Paraworld SDK das richtige.
Ob Mapnamen leerzeichen enthalten ist egal.
Das "ula" ist die Dateinamenserweiterung, so wie Word-Dokumente .doc haben.
Schau mal im Walkthrough da wo steht:
"Danach wird im MenüPunkt Options/LevelInfo der Spielmodus und die Maximale Player Anzahl festgelegt."
Das musst du machen.
I've never seen code like this.
CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/Connect four/etc
CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/Connect four/etc
-
- Posts: 4
- Joined: Tue Feb 12, 2013 21:08 pm
Re: Selbst erstelle Map im Gefecht Modus zocken?
Also vielen Dank erstmal für die Antworten.
Das Problem ist mittlerweile behoben
Hatte es wie gesagt, unter BoosterPack1 // Maps // Multiplayer // gespeichert. Da ich Sunflowers und Paraworld als zwei getrennte Ordner habe, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, im Sunflowers Ordner mal nachzuschauen!
Die Map läuft, leider etwas schade, dass nicht alle Dinosaurier im Gefecht Mod dabei sind, hab mir so viel Mühe gegeben, Mosasaurier und Lipleurodons im Wasser zu platzieren, sowie Gigantosaurus. Gibts ne Möglichkeit das ich die iwie im Gefecht ''mitspielen'' lassen kann?:)
Des weiteren, wie kann ich die Völker ändern? Also zwischen den 3 Völkern wählen? Kann nämlich nur Nordvolk spielen :-/
Das Problem ist mittlerweile behoben
Hatte es wie gesagt, unter BoosterPack1 // Maps // Multiplayer // gespeichert. Da ich Sunflowers und Paraworld als zwei getrennte Ordner habe, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, im Sunflowers Ordner mal nachzuschauen!
Die Map läuft, leider etwas schade, dass nicht alle Dinosaurier im Gefecht Mod dabei sind, hab mir so viel Mühe gegeben, Mosasaurier und Lipleurodons im Wasser zu platzieren, sowie Gigantosaurus. Gibts ne Möglichkeit das ich die iwie im Gefecht ''mitspielen'' lassen kann?:)
Des weiteren, wie kann ich die Völker ändern? Also zwischen den 3 Völkern wählen? Kann nämlich nur Nordvolk spielen :-/
Re: Selbst erstelle Map im Gefecht Modus zocken?
Hmm.. hast du das Spiel mit Boosterpack oder über Autorun gestartet? Wenn du das normale Verknüpfungs-Icon auf dem Desktop nimmst, müssten Lio etc. auch angezeigt werden.SEASZocker wrote: Die Map läuft, leider etwas schade, dass nicht alle Dinosaurier im Gefecht Mod dabei sind, hab mir so viel Mühe gegeben, Mosasaurier und Lipleurodons im Wasser zu platzieren, sowie Gigantosaurus. Gibts ne Möglichkeit das ich die iwie im Gefecht ''mitspielen'' lassen kann?:)
Bei Player Info musst du auf den kleinen Knopf rechts in den Zeilen drücken, da wo Limits draufsteht. Dann musst du alle Völker markieren (Strg gedrückt halten und mit der Maus anklicken, sodass der Hintergrund blau und die Schrift weiß wird), bzw. wenn du die Map ohne CEP/mirage spielen willst, alle Völker außer SEAS anklicken.Des weiteren, wie kann ich die Völker ändern? Also zwischen den 3 Völkern wählen? Kann nämlich nur Nordvolk spielen :-/
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.
- AnthonyCole
- - Admin -
- Posts: 2134
- Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm
Re: Selbst erstelle Map im Gefecht Modus zocken?
Wähl einfach alle Völker an. Die SEAS mitzuwählen hat keine negativen Auswirkungen - es sei denn du willst dem Spieler ausdrücklich verbieten die SEAS auf dem entsprechenden HQ zu nehmen - was er aber eh nur im SM/CEP/Mirage kann.
Um Paraworld zu starten solltest du stets die entsprechende Verknüpfung im Startmenü bzw. auf dem Desktop verwenden. (Paraworld Boosterpack)
Um Paraworld zu starten solltest du stets die entsprechende Verknüpfung im Startmenü bzw. auf dem Desktop verwenden. (Paraworld Boosterpack)
I've never seen code like this.
CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/Connect four/etc
CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/Connect four/etc
-
- Posts: 4
- Joined: Tue Feb 12, 2013 21:08 pm
Re: Selbst erstelle Map im Gefecht Modus zocken?
Okay dankesehr. Hat geklappt das Spiel über PW Boosterpack zu öffnen
Auch vielen Dank für die Antwort auf die Völkerfrage
Noch eine letzte Frage. Wenn ich zum Beispiel 50 Fleischfresser Nester plaziere, sind ja standartmäßig alle mit Allosauriern eingestellt, kann ich das ändern, und zum Beispiel Spinnosaurus oder TRex einstellen? Oder alle Nester auf einmal ändern? Das ist so mühsam jedes Nest immer einzeln zu ändern..
Auch vielen Dank für die Antwort auf die Völkerfrage
Noch eine letzte Frage. Wenn ich zum Beispiel 50 Fleischfresser Nester plaziere, sind ja standartmäßig alle mit Allosauriern eingestellt, kann ich das ändern, und zum Beispiel Spinnosaurus oder TRex einstellen? Oder alle Nester auf einmal ändern? Das ist so mühsam jedes Nest immer einzeln zu ändern..
Re: Selbst erstelle Map im Gefecht Modus zocken?
Also wenn du ein anderes tier als standard willst, musst du sdk ändernSEASZocker wrote:Noch eine letzte Frage. Wenn ich zum Beispiel 50 Fleischfresser Nester plaziere, sind ja standartmäßig alle mit Allosauriern eingestellt, kann ich das ändern, und zum Beispiel Spinnosaurus oder TRex einstellen?
The Dustriders are nomads, who endlessly roam the parallel world with their tamed dinosaurs, which they use both as riding animals and as powerfull combat units, designed to strike fear into the hearts of their enemies.
Feel the power as you destroy enemy after enemy using the T-Rex Titan, the king of dinosaurs!
Feel the power as you destroy enemy after enemy using the T-Rex Titan, the king of dinosaurs!
- AnthonyCole
- - Admin -
- Posts: 2134
- Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm
Re: Selbst erstelle Map im Gefecht Modus zocken?
Lass mal Henry ^^
Wieso willst du 50 Nester in einem Level haben? Wenn dir ein Nest nicht genug Dinos hat oder der Bereich wo diese laufen zu klein ist, so geh' einfach in die Objekteinstellungen, dann auf das Nest, und ändere die entsprechenden Werte. Um den Nestbereich zu vergrößern, gehe so vor wie es in der Anleitung unter "Regionen" (oder so) steht.
Wieso willst du 50 Nester in einem Level haben? Wenn dir ein Nest nicht genug Dinos hat oder der Bereich wo diese laufen zu klein ist, so geh' einfach in die Objekteinstellungen, dann auf das Nest, und ändere die entsprechenden Werte. Um den Nestbereich zu vergrößern, gehe so vor wie es in der Anleitung unter "Regionen" (oder so) steht.
I've never seen code like this.
CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/Connect four/etc
CEP Moddb | CEP download
ParaWelt TicTacToe | Multiplayer TicTacToe/Connect four/etc
Re: Selbst erstelle Map im Gefecht Modus zocken?
Wenn du die Map fertiggestellt hast und sie veröffentlichen willst empfehle ich diesen Thread: http://forum.para-welt.com/viewtopic.php?f=76&t=5
2nd Place Johnnyzocker's Tournament 2008.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.
2nd Place Saturday Battle Tournament 2010.
3rd Place X-Mas Tournament 2010.