- ParaLeague Cup #1 - Opening Tournament -

The league and tournament events
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

- ParaLeague Cup #1 - Opening Tournament -

Post by Triceratops »

Am kommenden Samstag, den 29.09.2007, findet das erste Paraworld-Turnier auf Rtscups.com statt. Gespielt wird wie immer mit der Paraworld-Version 1.05. Wir wünschen alle Teilnehmern viel Erfolg und eine Menge spannende Spiele.


Die Ergebnisse:

- 1. Platz Trice (3 Freewins Season 10/2007)
- 2. Platz Triceratops (2 Freewins Season 10/2007)
- 3. Platz Dothack (2 Freewins Season 10/2007)
- 4. Platz NuVirus (1 Freewin)
- 5. Platz Juragon, Trex, Fatal Error und Zergling (je 1 Freewin)




Replays:

http://www.file-upload.net/download-427 ... 7.rar.html



----------------------------------------------------------------------------------------

Homepage: Http://cnccups.de/rtscups/
Treffpunkt: Http://locutus.1gb.in

Beginn: Sa, 15:30
Ende: Sa, spätestens 23:00


Spieleranzahl: 1on1
Spieltyp: Deathmatch
Punkte: vorgeben
Sonderregeln: Startposition zufällig, Dimensionstor baubar
Speed: 1.0
Spielmodi: Best of 1 (1 Spiel pro Gegner)
Turnierbaum: -Link folgt- (Registrieren auf Rtscups.de / wenn es technische Probleme gibt, posten wir eure Ergebnisse dort im Forum)
Das Finale: Die Spiele um Platz 1/2 und 3/4 finden parallel statt. Jeweils Best of 1.

Pflicht für Spielverabredung: Messenger mit ICQ-Protokoll. Z.b. von: http://www.icq.com




Maps:

1. Runde 16:00-17:00 Kaltblütig / Bumerang
2. Runde 17:15-18:15 Herbstschlachtfeld / Tortuga
3. Runde 18:30-19:30 Verheerung / Kaltblütig
4. Runde 19:45-20:45 Affeninsel / Kaltblütig
5. Runde 21:00-22:00 Bumerang / Kaltblütig (vermutlich brauchen wir keine 5. Runde)








Ansprechbare Admins: Zergling, Triceratops, Trice, Jurrassic Parker

Unsere ICQ-Nummern findet ihr hier: http://88.198.39.149/~clem/paraworld/la ... c.php?t=41




Erste Infos:

Dieses Turnier wird auf jeden Fall der Auftakt zur neuen Liga sein, welche kurz danach beginnt. Vermutlich könnt ihr in diesem Turnier schon die ersten Punkte sammeln!

Außerdem wird einen ausführlichen und bebilderten Bericht des Finalspiels geben. Kurz vorher werde ich die beiden Kontrahenten noch per ICQ interviewen.

Zur Zeit sieht es so aus dass es ein interessantes Medaillensystem in Form von Forensignaturen geben wird. Mehr dazu in dieser Woche.

Übrigens wird noch jemand gesucht, der live per Teamspeak aus dem Finale das Spiel für die anderen kommentiert. Derjenige würde als 3. Spieler (neutral) an diesem Spiel teilnehmen.

Aus dem Teamspeak-Mitschnitt und einem Video-Capturing des Replays (per GameCam), ließe sich dann mit wenig Aufwand ein Video schneiden, was man auf Youtube hochladen könnte. Windows hat den Movie Maker, falls jemand etwas mehr Zeit investieren möchte, kann man dies auch professioneller machen. Was haltet ihr denn von der Idee?



Und zum Abschluß noch die Turnierregeln:

- Der Host muß das Replay speichern. Screenshots machen am besten beide. Replays und Screenshots schickt der Host bitte direkt nach dem Spiel an Paramods@gmx.de !

- Bitte überpüft rechtzeitig, ob ihr ohne Lags spielen könnt. Falls nicht, steht hier wie ihr euren Router konfigurieren könnt: http://www.myskulls.com/de/info/ports/

- Sollte das auch nicht helfen, überprüft ob ihr eure Softwarefirewall konfiguriert habt (Freigeschaltet werden müssen: Paraworld.exe, Pwserver.exe, Pwclient.exe, Pwconnect.exe (?) )
Deaktivieren eures Virenscanners könnt ihr ebenfalls mal testen.

- Wer technische Schwierigkeiten hat, kann sich hier oder per ICQ bis Samstag Hilfe holen. Bitte nicht erst kurz vor dem Spiel! Wer 15 Minuten nach Spielbeginn immer noch technische Probleme hat, verliert das Spiel.

- Wer ohne Absprache mit seinem Gegner (notfalls bei uns) mehr als 15 Minuten zu spät zum Match erscheint, verliert das Spiel ebenfalls.

- Ein Messenger mit ICQ-Protokoll ist Grundvoraussetzung. Zusätzlich gibt es neben dem oben genannten Treffpunkt noch folgenden IRC Channel: #rtscups (quake.net)

- Für jede Runde stehen maximal 60 Minuten zur Verfügung, nach einem Gamecrash bleibt also nur noch die Restzeit. Zwischen den Spielterminen gibt es eine 15 minütige Pause. Wenn ihr die Pause nicht unbedingt benötigt, könnt ihr in Absprache mit eurem momentanen Gegner etwa 10 Minuten überziehen.

- Um einen Gegner in Paraworld zu besiegen reichen 30-60 Minuten locker aus. Im Notfall entscheiden die Admins anhand des Replays und der Screenshots (bei einem früheren Spielende möglichst Screenshots von allen Tabellen machen.) Eine Entscheidung der Admins über die Spielsitution wird fair und endgültig sein. Ein weiteres Rematch gibt es nur in ganz seltenen Fällen. Das Verstecken von Hauptgebäuden über 30 Minuten erhöht jedoch nicht die Chance als Sieger hervorzugehen, außer man schafft es eine ebenbürtige Armee aufzustellen UND die Armee des Gegners oder dessen Basis ebenfalls zu vernichten. Der Erbauer eines Dimensionstores ist in jedem Fall der Sieger.

- Im Fall von Lags müssen die Spieler entscheiden, wie es weitergehen soll. Das Abschalten anderer Programme und Ausführen von "Paraworld Cache löschen" (direkt im Spiel) kann helfen. Sollte dies nichts ändern, bedeutet es eine Spielwiederholung. Beim 2. Auftreten entscheiden die Admins. Für einen Spieler der Aufgrund häufiger Laggs auffällt, kann dies leider das Ende für das Turnier bedeuten (einen reibungslosen technischen Ablauf eures PCs müßt ihr wie oben beschrieben rechtzeitig sicherstellen). Strafpunkte etc. wird es natürlich nicht geben.

- Manipulierte Maps / Andere Cheat-Aktionen = Kick
Last edited by Triceratops on Sun Mar 02, 2008 23:59 pm, edited 20 times in total.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Also ich finde man sollte ohne Beobachter spielen, weil die wenigsten TS haben.
Zu den Maps: Um innerhalb von sechzig Minuten gewinnen zu können sind auf jeden Fall 2er Maps (kleine maps) von Nöten.
Deswegen bin ich auf jeden Fall gegen Vorschläge wie "Elemente".
Außerdem denke ich soltle man (vorerst) nur offizielle Maps nehmen, da es noch keine regelung für custom maps gibt.

Meine persöhnliche Vorschläge:
- Sandsturm
- kaltblütig (ruhig mal öfters)

Und noch etwas, als Admin würde ich gerne noch etwas sagen: Wenn sich jemand einbunkert (und das Spiel nach 60 minuten noch nicht vorbei ist), entscheiden die admins (zumindest ich) eher für den der offensiv spielt (vom Schach her: weil kein Gewinnversuch unternommen wurde, soll heißen der der Versucht zu gewinnen gewinnt)
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Stimme dir bei allem zu außer bei TS (hat doch fast jeder und ist ja freiwillig).

Ich hab heute alle Maps aus dem Map-Sammelthread getestet. Meistens hakt es noch an der einen oder anderen Stelle. Keine Tiere in Reichweite am Anfang usw.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Triceratops wrote:Stimme dir bei allem zu außer bei TS (hat doch fast jeder und ist ja freiwillig).
ich meinte die kommentation
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Xeon meinte, daß es sesin könnte dass die Registration der Url, Paracups.de, bis Samstag nicht fertig sein könnte. Das Forum dort geht aber schon. Das Turnier wird auf jeden Fall stattfinden.


Wer macht denn alles mit?

Bis jetzt wissen wir das folgende Spieler Interesse haben:

Zergling
Dani-S
Trex
Lord Quinex
Dothack
Triceratops
Trice
Juragon
Jonny
Mr. kopf

Wäre cool wenn noch mehr mitmachen. Auch für Anfänger ganz gut. Hab ertes Mp-Spiel auch gleich am einem Turnier teilngenommen, auch wenn man verliert, lernt man doch einiges.
User avatar
Juragon
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 428
Joined: Thu Jul 19, 2007 19:28 pm
Location: Irgendwo im Universum

Post by Juragon »

Also ich hab kein TS.
Und ich weiss nicht ob ich mitmachen werde da mir 1on1 nicht gefällt.
Image

Das Leben ist wie ein Spiel, das Ziel ist der Tod und Selbstmörder sind Cheater.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

@ Triceratops: Ich hab am ersten Tag als ich sozusagen in die Community gekommen bin auch gleich bei nem paracups turnier teilgenommen und sowas von gegen dot abgeloosed auf kaltblütig...aber heute kann ich ihn besiegen^^
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

also ich würde es so machen das alle offizielen 2ermaps (auch die vom booster) erlaubt sind und man sich dann einigen muss
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Trice wrote:@ Triceratops: Ich hab am ersten Tag als ich sozusagen in die Community gekommen bin auch gleich bei nem paracups turnier teilgenommen und sowas von gegen dot abgeloosed auf kaltblütig...aber heute kann ich ihn besiegen^^
;-)


Trex. Ich würde feste Maps vorschlagen, weil man ansonsten oft die gleiche spielt. Ich würde sogar eine Seemap mit reinnehmen. Dann ist auch Abwechslung dabei.
User avatar
Juragon
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 428
Joined: Thu Jul 19, 2007 19:28 pm
Location: Irgendwo im Universum

Post by Juragon »

Ahh keine Seemaps...
Image

Das Leben ist wie ein Spiel, das Ziel ist der Tod und Selbstmörder sind Cheater.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Ich hab oben immer 2 genommen, wer Tortuga nicht will kann auch die Herbschlachtfeld nehmen ;-).
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Also Tortuga ist unfair wenn ich das mal so sagen darf, auf tortuga muss man fast schon mit WR spielen weil einem als DC eifnach viel zu schnell stein ausgeht (oder als NV) außerdem braucht man löänger bis man angreifen kann -> zeit wird knapp
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Außerdem solltest du die Regelung einführen dass wenn man sich nicht einigen kann die erste map gespielt wird.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Es wäre gut wenn sich alle Spieler schonmal auf Http://cnccups.de/rtscups/ registirenen könnten. Auch im dortigen Forum.
User avatar
Zergling
Posts: 1
Joined: Wed Sep 26, 2007 12:26 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Zergling »

Hallo alle :D

Wer nen Mikro hat, kann morgen gern zu mir ins TS kommen: ip: 85.25.137.14:8767, das Server-Passwort gibt es auf Nachfrage von mir.
Ich habe dort einen Paraworld-Channel eingerichtet und kann, je nach Bedarf, weitere erstellen.

Unser IRC-Channel für den Cup und die neue Liga ist [url=irc://de.quakenet.org/rtscups]#rtscups[/url], wer mit IRC noch nicht klar kommt, für das Turnier reicht auch erstmal der open genannte Treffpunkt (unser Browserchat).
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Bin dabei. Aber leider erst ab 14:30. Hab noch sehr viel zu tun.
User avatar
mr.k0pf
Posts: 39
Joined: Sun Jul 15, 2007 17:21 pm
Contact:

Post by mr.k0pf »

heyhey, würde auch mitmachen, muss ich mich irgendwo anmelden?
Abschluss 2007
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Hier registrieren

Homepage: Http://cnccups.de/rtscups/

und dann unter signup eintragen
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Hat richtig Bock gemacht. Trice ging als Sieger hervor. Replays findet ihr im ersten Post.
User avatar
Juragon
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 428
Joined: Thu Jul 19, 2007 19:28 pm
Location: Irgendwo im Universum

Post by Juragon »

Das Trice gewinnt ist ja kein Wunder. :wink:
fürs nächste Turnier wünsche ich mit ein 2on2 ^^
Image

Das Leben ist wie ein Spiel, das Ziel ist der Tod und Selbstmörder sind Cheater.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Klar, wird eingerichtet.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

ich wünsche mir mal ein Arena-Fun Turnier, hab ich mir schon lange überlegt.

Und wegen dem 2on2, wenn ihr mich fragt ist das nicht so toll. Just for fun ok aber ,mehr nicht. Also ne gaming nacht 2on2 oder so aber keint richtiges turneir. Termin muss passen und so deswegen isses nicht so gut.
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Triceratops »

Mmh, wir haben doch genug Möglichkeiten. In der Liga spielt man nur 3 Spiele die Woche. Arena Turnier wäre echt mal geil.
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

Also Arena Turnier, merh Fun oder vielleicht auch andere "Übungsturniere", z.b. immer random nehmen als volk, oder nur 10 min pro spiel -> rush training, wer nach ner gewissen zeit die meisten rohstoffe hat hat bzw in dieser zeit erwirtschaftet hat (boomer training), ...
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

Trice wrote:Also Tortuga ist unfair wenn ich das mal so sagen darf, auf tortuga muss man fast schon mit WR spielen weil einem als DC eifnach viel zu schnell stein ausgeht (oder als NV) außerdem braucht man löänger bis man angreifen kann -> zeit wird knapp
also ich hab da mal zur abwechslung dc gespielt und ausserdem kann man ab t2 angreifen mit 15 feuerschiffen problem und soblad man raketen hat hat man eh gewonnnen
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
Post Reply

Return to “Seasons and Cups”