Ideen zum Seasmod

Makes the SEAS playable and adds features!
Post Reply
Sawyer
Posts: 12
Joined: Fri Feb 25, 2011 19:58 pm

Ideen zum Seasmod

Post by Sawyer »

Ich habe ein paar kleine Ideen für den Mod. Diese wollte mich mal kurz vorstellen.
1)Level 5 Funtitans finde ich super. Nur mit Helden auf Level 4 als Vorrausetzung finde ich zu hoch. Vielleicht sollt man Sie bauen können, wenn man Level 5 erreicht, wie bei den normalen Titanen oder ein spez. Gebäude baut. Ebenfalls fände ich einen Spinosaurus FunTitan für Drachenclan super. Für das Nordvolk vielleicht den Giganotosaurus (sollte man diesen vergrößern können, sonst den bisherigen Funtitan)
2)Das Nordvolk sollte sich auf Säugetiere und magische Eiheiten (z.B. Zombies etc.) beschränken, d.h. keinen Kentosaurus und Giganotosaurus als normale Einheit, dafür die Säbelzahnkatze von Stina exklusiv
3)Die Seas sollte rein mechanisch bleiben, also kein Carnosaurus
4)Es gibt nach ein paar Tiere, die man für die Völker verwenden könnte, z.B. Smildon für das Nordvolk, Diplodocus, Iguanodon, Horndinosaurier etc. für die Wüstenreiter und den Drachenclan
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Ideen zum Seasmod

Post by Scrat »

Sawyer wrote: 1)Level 5 Funtitans finde ich super. Nur mit Helden auf Level 4 als Vorrausetzung finde ich zu hoch.
So spart man sich aber das Balancing. ;) Sie sind sehr stark, aber nicht so stark als dass es sich lohnen täte, sie in professionellen Spielen (z.B. Turnieren) zu bauen. Das beschränkt sie auf das, wofür sie gedacht sind. Sie heißen nicht umsonst Funtitans. ;)
Ebenfalls fände ich einen Spinosaurus FunTitan für Drachenclan super. Für das Nordvolk vielleicht den Giganotosaurus (sollte man diesen vergrößern können, sonst den bisherigen Funtitan)
Spinosaurus funktioniert nicht. :( Man kann ihn nicht reiten, weil das Segel im Weg ist. Over hat nach zahllosen Versuchen eine Methode gefunden, die Gatlings des Seismo auf den Spino zu übertragen, der Techtree ging uns jedoch verloren. Wenn wir wieder rausfinden, wie das geht, wird es auf jeden Fall eine Spinosaurus-Einheit geben; bis dahin müssen wir aber warten.
2)Das Nordvolk sollte sich auf Säugetiere und magische Eiheiten (z.B. Zombies etc.) beschränken, d.h. keinen Kentosaurus und Giganotosaurus als normale Einheit, dafür die Säbelzahnkatze von Stina exklusiv
3)Die Seas sollte rein mechanisch bleiben, also kein Carnosaurus
4)Es gibt nach ein paar Tiere, die man für die Völker verwenden könnte, z.B. Smildon für das Nordvolk, Diplodocus, Iguanodon, Horndinosaurier etc. für die Wüstenreiter und den Drachenclan
Das würde zu eintönig werden.. sowas hab ich mir auch schon überlegt, aber nach der teilweise Umsetzung wurde mir klar, dass die Einseitigkeit total langweilig ist. :|
Zu den SEAS: Maschinen stehen, anders als die Unterteilung zwischen Säuger und Dino, auch vom Gameplay im Unterschied zu Tiereinheiten: Andere Einheiten sind gegen sie effektiv, andere Helden (z.B. Taslow), man kann Maschinen und Tiereinheiten vom Balancing her nicht auf die gleiche Stufe stellen. Deswegen wäre es problematisch, alle SEAS-Einheiten rein mechanisch zu gestalten, btw. das mit dem Carnotaurus würde sich mit Tarna beißen. ;)
Sawyer
Posts: 12
Joined: Fri Feb 25, 2011 19:58 pm

Re: Ideen zum Seasmod

Post by Sawyer »

1)Da hast du schon recht, aber ich spiele häufig gegen die KI. Diese baut aber nie die Sondereinheiten der Helden (keine Funtitanen, keine Reiter etc.), was ich sehr schade finde. Da die Funtitanen alle Level 5 sind, alle Fraktionen einen haben sind und man nur einen bauen kann, finde ich nicht das die Balance gestört ist, sondern eine zusätzliche taktische Möglichkeit bietet.
2,3,4) Es würde denn Fraktionen aber Einmaligkeit verleihen. Ich finde, dass hier Parawolrd halbe Sachen gemacht hat. Beim Nordvolk hat man zum großen Teil Säugetiere, aber ein Dinotitanen. Aber als Helden kann man den Statthalter haben.
Meiner Meinung nach hätte man dann alle Einheiten für jedes Volk freischalten sollen (z.B. mag ich die Wikiniger=Nordvolk, aber sehr die Dinos der Wüstenreiter -->also als Nordvolk kann man alle Einheiten vom DC und WR bauen) oder man hätte auf die Einmaligkeit setzen sollen
Mein Vorschlag wäre dafür gewesen: Nordvolk-->Säugetiere, Wüstenreiter-->(nord-)amerikansiche Dinos und Drachenclan-->Dinos aus Europa, Asien und Afrika
So wirkt das mit den Helden und Einheiten etwas willkürlich

Ein neuer Punkt ist mir gestern auf gefallen. Kann es sein, dass der Charadontosaurus-Reiter schwächer als der Allosaurus-Reiter ist?

4)Plant ihr eigentlich noch eine Einheiten ausser den Spinosaurus?
Post Reply

Return to “CEP (formerly SEASMOD)”