Realismus-Mod?

Würdest du dir den Realismus-Mod runterladen?

Ja, die Idee gefällt mir, wird sicher interessant.
9
75%
Nein, da ich das Projekt für sinnlos halte.
3
25%
 
Total votes: 12

User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Realismus-Mod?

Post by Scrat »

Und genau das machen die Minen ^^
User avatar
Akkarin
- Honorable Old Guard -
Posts: 224
Joined: Sat May 30, 2009 19:49 pm

Re: Realismus-Mod?

Post by Akkarin »

Darf ich anmerken das der Mod immernoch höchst unrealistisch ist ?

Wenn ich einen Relismus mod machen wollte würde ich eher in Richtung evasion, trefferwahrscheinlichkeit, crit und rüstung gehen. Ob man jetzt ne Kugel oder einen Pfeil im Kopf hat macht keinen großen unterschied.
Nun, ein Film um Opfer kann man erstens nicht machen wenn man die Geschichte der Täter erzählen will (weil Opfer schon allein wegen inherenter Charakteristika dazu neigen mitten im Film zu verschwinden),
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Re: Realismus-Mod?

Post by Lord Quinex »

Macht es bis zu einem gewissen Grad schon.
Vor allem aber macht es große Unterschiede, ob ich mit Pfeilen oder Kugeln beschossen werde^^

Trefferwahrscheinlichkeit, crit und Rüstung sind zu großen Teilen auch nur Rollenspiel-Modelle. Wobei es Rüstung auch in PW gibt.
Trefferwahrscheinlichkeit und Rüstung lässt sich halt nicht mit gegebenen Mitteln umsetzen, und natürlich besteht keine Möglichkeit, den Mod absolut realistisch zu gestalten. Es geht ja auch nicht um ein exaktes Abbild der Wirklichkeit, sondern um eine gewisse Annäherung.

Absolut realistisch gesehen müsste es Moral, variable Baukosten und Kampfwerte für eine Einheit, Munitionsversorgung für Fernkämpfer, Schlaf- und Versorgungspausen für Kämpfer, Erschöpfung und Beeinträchtigung etc. geben. All das ist nicht umsetzbar.

Aber z.B. die Anpassung der Kampfwerte liegt in unserem Möglichkeitsbereich.
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Re: Realismus-Mod?

Post by TheZoo »

Hmmm...

Könnte man nicht die Kampfwerte der Einheiten pro Schlag veringern und das dann "Erschöpfung" nennen. Das läd sich dann mit der Zeit wieder auf.
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
Post Reply

Return to “Deutsch”