Neue Einheiten

Post Reply
BennyS
Posts: 8
Joined: Sun Oct 18, 2009 10:03 am

Neue Einheiten

Post by BennyS »

Hätte mal eine Frage bin neu im Forum...also wie geht das Einheiten aus der Kampagne iins Gefecht einzubringen. Muss man da nur bei Settings/New Pointbuycost die Namen eingaben und Level oder was muss man da speziel machen? Ich zum Besipsiel möchte den Arena T-Rex oder ein Stein Golem ins gefacht einbringen. Vllt kann mir einer Helfen

Danke
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Re: Neue Einheiten

Post by TheZoo »

wow, wow langsam.

Das mit dem Arena T-Rex bearbeiten wir schon, das wird Tarnas WR spezialeinheit. Kennst du schon den SEAS Mod? Du kannst uns gerne dabei helfen :D

ps: der Golem wär auch eine nette Idee für NV...

Spezialeinheit oder so...
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Neue Einheiten

Post by Scrat »

Also die Steingolems aus Mission 8 kann man leider nicht benutzen. :|
Avatar aus Mission 4,2 geht aber. Dazu kannst du eine eigene Map mit dem Editor machen, Avatar platzieren und ihn Spieler 0 geben. Im Spiel dann einfach Hauptquartierposition 1 wählen um ihn spielen zu können.

Oder, wenn du ihn auf allen Maps willst, kann ich dir schnell einen Techtree machen in dem man Avatar als Einheit bauen kann. Musst mir halt sagen wie genau das aussehen soll (Volk, Epoche, Baustufe, Kosten...) und dir dessen bewusst sein, dass du mit jenem Techtree dann kein Multiplayer spielen kannst.
BennyS
Posts: 8
Joined: Sun Oct 18, 2009 10:03 am

Re: Neue Einheiten

Post by BennyS »

Ich wollte eben en ganz neues Volk Titaners oder so die großen Einheiten in einem Volk kombeniert. Wär mal toll. ja seas Mod hab ich aber diese Einheiten find ich net so toll. Wär toll Das ein Arena T-rex lev 3 und Trex Tiantan lev 4 Triceratops lev 4 und der kleine triceratops brachiosaurus halt nur große einheiten. Wär toll wenn des geht könnt ich auch machen wenn man des mir kurz erklärt.
mfg benny
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Re: Neue Einheiten

Post by TheZoo »

Neue Völker machen geht nicht, leider...

Und Arena T-Rex wird jawohl lvl5 Einheit *hust*
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
BennyS
Posts: 8
Joined: Sun Oct 18, 2009 10:03 am

Re: Neue Einheiten

Post by BennyS »

Warte Warte des is garnet so stark wie er scheint mit 2 Spezieal und en paar mal draufklopfen is der tot =>schwächer als T-rex Titan und kleiner
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Neue Einheiten

Post by AnthonyCole »

Du kannst es machen, allerdings musst du dafür eben ein anderes Volk "opfern" ^^ Dies erfordert jedoch massig Modding-Kenntnisse...
BennyS
Posts: 8
Joined: Sun Oct 18, 2009 10:03 am

Re: Neue Einheiten

Post by BennyS »

des geht scho i-wie
BennyS
Posts: 8
Joined: Sun Oct 18, 2009 10:03 am

Re: Neue Einheiten

Post by BennyS »

noch ne andere Frage: Wie kann man den Triceratops freischalten mit dem Riesengeschütz drauf (glaub Baliste)
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Neue Einheiten

Post by AnthonyCole »

Geht nicht!
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Re: Neue Einheiten

Post by TheZoo »

Vieleicht Bastelt Khag dir ein Tric mit Baumstammkanone XD
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Neue Einheiten

Post by Scrat »

Nein geht nicht

Ist nur in den Filmen und Bildern so. Früher sah der Tric tatsächlich so aus, wurde aber weggemacht bevor das Spiel auf den Markt kam.
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Re: Neue Einheiten

Post by TheZoo »

Als Transporter ist der eh viel cooler 8)
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
Synkro
Posts: 66
Joined: Wed Jun 02, 2010 17:34 pm

Re: Neue Einheiten

Post by Synkro »

Jo, also, ich würd den Thread ma gern wieder aufleben lassen und gleich mal ein paar Ideen für neue Einheiten vorschlagen.

Und zwar, wie wärs damit, dass wenn man zwei Helden Level 4 hat dass man dann eine neue Spezieleinheit bekommt, die aus den beiden sozusagen besteht.

Beispiel: Man hat Stina und Bela Level 4, und man hat NV. Nun, Stinas Spezieleinheiten sind die Eusmilusreiter. Belas die Armbrustschützen. Da er beide Level 4 hat würde er nun die berittenen Armbrustschützen bekommen (die dann quasi auf einem Eusmilus reiten). Bei DC wärs eben der berittene Gattlingschütze (auf Eusmilus) und bei WR der berittene Giftwerfer. Sicher gibts noch andere Möglichkeiten die Spezialeinheiten zu kombinieren.

Was meint ihr dazu?
Image
User avatar
Apfellord
- Sir Apfel -
- Sir Apfel -
Posts: 707
Joined: Tue May 18, 2010 19:11 pm

Re: Neue Einheiten

Post by Apfellord »

-removed-
Last edited by Apfellord on Wed Sep 20, 2023 12:22 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: Neue Einheiten

Post by Scrat »

Du willst mir wohl gar keine Freizeit lassen, oder? ^^



Die Sache ist die, ob das ganze so einfach umzusetzen ist, ist fraglich. Die Einheit nur dann baubar zu machen, wenn man diese zwei Helden T4 hat, wäre schon möglich. Die Sache ist die, man kann nicht jede Einheit kombinieren.. zum Beispiel Erzdruide T4 und Stina T4 für WR? Eine bewegliche Dinoscheuche? Dies klingt vielleicht noch nicht schlecht, aber überlegt weiter: Bleiben wir bei WR und bauen Statthalter T4 und Cole T4: Rammeinheit-Mauern? Ihr seht, nur bei wenigen Helden würden solche Einheiten funktionieren, und diese hätten dann einen Vorteil gegenüber anderen Helden. Und zweitens: Ich schätze, etwa die Hälfte aller Einheiten würden grafisch nicht umsetzbar sein. Die Idee mit dem Armbrust-Eusmilus würde so aussehen, dass der Schütze auf dem Eusmilus steht und beide kämpfen.. oder nur einer von beiden. Aber bei anderen Einheiten? Ein Gatling-Sumo? Triceratops-Transporter-Mauern? Jetpack-Exoskelette? Von letzteren kann ich gleich sagen, vergesst es.

Abgesehen davon ist es ein Haufen Arbeit, es zu programmieren, aber ich möchte darauf hinweisen, dass das nicht der Grund ist, warum ich solche Einheiten nicht für allzu großartig halte.
User avatar
Apfellord
- Sir Apfel -
- Sir Apfel -
Posts: 707
Joined: Tue May 18, 2010 19:11 pm

Re: Neue Einheiten

Post by Apfellord »

-removed-
Post Reply

Return to “Deutsch”