(veraltet) Maps "Sechs Kontinente"

User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

OK Planänderung: Jeder Mapper darf maximal zwei Maps erstellen, aber nicht mehr. Seismo Junior dürfte dann keine mehr machen und du nach Europa auch nicht mehr. Ich hab Afrika gemacht, hab also noch einen gut, und soweit ich weiß macht JP Asien. Das wären dann alle Kontinente, wenn ich die Antarktis übernehme.
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Oki, Europa kommt (demnächst in diesem Theater).
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ich mach grade Antarktis, hoffentlich wirds gut :roll:

EDIT: So, morgen kommt der erste Test.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

So, die Antarktis ist fertig, Verbesserungsvorschläge seeeeeeeeeeehr willkommen ^^

http://www.file-upload.net/download-455 ... a.ula.html
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

So die erste Küstenlinienkarte von Europa ist fertig und Nordamerika ist schon mit einigen Objekten versehen.

Die Vorschau gibts wie immer hier:
http://home.arcor.de/the.jaeckle.family/PW.htm
Last edited by Seismosaurus on Tue Oct 23, 2007 20:21 pm, edited 1 time in total.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Amerika schaut noch ein bisschen überarbeitungswürdig aus.

Aber Europa ist gut :)
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

auf meiner Homepage sind aktualisierte Kartenbilder.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Wie machst du das, dass die Karte ingame nicht schief ist :?: Ich muss meine Karten ingame immer so drehen, dass Norden eigentlich Nordwesten ist Image
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Du weist doch, dass die Karte ingame auf der Spitze steht, also eine "gleichseitige" Raute bildet.
Jetzt gehst Du her und nimmst Dir einen Kartenausdruck deiner gewünschten Region und umfasst den Bereich mit einer (gleichseitgen) Raute.
Dieses auf die Spitze gestellte Quadrat teilst Du in 16 gleich große Unterquadrate ein.
Jetzt nimmst Du die Minimap und machst für den spielbaren Bereich das gleiche.
Drehe deine gezeichnete Karte jetzt um 45° nach links und Du kannst die eizelnen Felder maßstabsgtreu in die Karte übernehmen.
Ingame ist die Karte dann ja wieder um 45° nach rechts gedreht und somit ist Norden auch wirklich Norden.

Ich hab Dir mal auf meiner Hpomepage das Bild eingescannt:
http://home.arcor.de/the.jaeckle.family/PW.htm
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ich kapiers nicht :? :? :?:

Aber wenn du das kannst, könntest du das bitte auch mit Afrika und der ANtarktis machen, und ggf. mit Australien? :D
Da fällt mir ein, ich muss noch die neue Version von der Antarktis hosten, viiiiiiiiiel besser als der Prototyp.
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Na im Nachhinein geht das nicht mehr.
Die einzige Möglichkeit ist die gesamte Map über Templates zu speichern und anschließend in ner neuen Karte richtig gedreht wieder einzufügen.

Außerdem, wenn ich das so sehe, stimmt Afrika doch und wenn Du bei der Antarktis den Südpol genau mittig hast, da ist es bei dieser Karte wurscht wo norden ist, in Wirklichkeit ist das nämlich ringsrum der Fall.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Na OK aber Afrika ist schräg und als Template kann ich es nur schräg in die andere Richtung spiegeln, nicht nach Norden :(

Und hier ist die Antarktis:

http://www.file-upload.net/download-466 ... a.ula.html

Ich hab noch ein paar Probleme mit den Steingolems, ich versuchs hinzukriegen, aber da kaum einer den Steingolemthread liest ( :roll: ) dürfte das noch etwas dauern.

P.S.: Der Avatar auf HQ1 verschwindet irgendwann wieder :lol: ich wollts nur mal testen und er geht viel besser als die Steingolems, egal, welches Volk du wählst :D nimm HQ1
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Druck Dir doch mal die Karte, die ich eingestellt habe, aus und dreh diese dann so, dass die linke obere Ecke genau nach oben zeigt!
Das ist der ganze Witz.
Wenn man etwas originalgtreu übertragen möchte muß man die Vorlage und das Ziel in gleiche Planquadrate einteilen, dabei spielt die Größe keine Rolle, dann geht das leichter.
Da in diesem Fall die Karten immer auf der Spitze stehen, die Minimap aber um 45° nach links gedreht ist, mußt Du das mit deinem Original dann auch machen und schon stimmt zum Schluß die Karte im Rechner.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

So, hab ein Bisschen Antarktis gespielt:

Die Karte finde ich gelungen.

Dei Wasserfälle kommen allerdings wieder aus der Luft, Du müßtest also entweder die Fälle näher zum Berg, oder den Berg höherziehen.
Die Flüsse sind etwas "rechtwinklig" aber die Wassertiefe ist ok (man kann ohne zu "tauchen" durchlaufen.

Warum soll der Avatar nach einer Weile verschwinden, ich habe ihn bis jetzt erfolgreich zum Kämpfen eingesetzt?

Weil ich grade Scrat bei den Wasserfällen gesehen habe, hast Du den in Südamerika eigentlich schon entdeckt, hab ihn da wegen Dir eingebaut :lol:
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Echt :lol: lieb von dir ^^ aber er passt nicht zum Dschungel, nimm lieber was anderes :wink:

Ich hab erst kapiert was das sein soll, als ich den Editor BP-fit gemacht habe, davor dachte ich, das sei so ein eingeforenes NV-Mammut ^^

Die Wasserfälle sind absichtlich so, allzu genau wird keiner hinschauen und ich bin froh, dass ich sie überhaupt hingekriegt habe :lol: man kanns ja so sehen dass jeder der vier in eine Richtung pinkelt ^^

Und nur du hast den Avatar, aber die anderen Spieler nicht, das wäre unfair.
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Wieso, es sind doch mehrere Avatare im Spiel, weis doch jedem Spieler einen zu. Außerdem ist das schon unfair, mein Avatar hat mich schon aus der Patsche geholt, ohne den wäre ich platt gewesen (gut, ich hab mich auch nicht unbedingt so auf das Spiel konzentriert, sondern wollte eher genau schauen).

PS.: Da wo Scrat steht, paßt der schon hin :lol:
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Das hab ich auch schon versucht, Avatare für andere Völker als Hu sind blöd -.- du solltest bei einer neuen Map die du anschaust vll. die KIs auf passiv stellen :wink:

Stimmt auch wieder :lol:
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Na ja ich finde Gegner auf Stufe 5 und defensiv und ausgeschalteter Kriegsnebel ist feige genug :wink:
Aber bei 100000 Punkten kommen die halt irgendwann auch mit ner vollen Armee 8)
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Na ja, wenn mans so sieht :roll: ^^

Hier die noch weiter verbesserte Version von der Antarktis (noch ungetestet, ich hab das mit 5 Spielern jetzt versucht.

http://www.file-upload.net/download-468 ... a.ula.html

P.S.: Wie macht man eigentlich, dass die Maps nicht so viel Speicherplatz benötigen?
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Das hängt in erster Linie mit der Größe der Karte zusammen und in Zweiter Linie mit der Anzahl an Objekten, Texturen Höhenunterschieden etc.
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Au weia, das wars dann mit Hoffnung Image
User avatar
Tyrannosaurus
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 7642
Joined: Sun Jul 15, 2007 13:20 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Tyrannosaurus »

Sind eigtl alle kontinente fertig????
Image
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Ne nur meine Europa Nord A. und Asien kommen noch, vorausgesetzt JP ist noch dran.
User avatar
Seismosaurus
- Maps -
Posts: 451
Joined: Sat Jul 14, 2007 18:54 pm
Location: Esslingen a. N.
Contact:

Post by Seismosaurus »

Na ja, außer Asien (wo bleibt JP?) sind ja alle mehr oder weniger fertig.

Afrika, Australien und Südamerika existieren schon in den Release Versionen. Die Antarktis ist quasi fertig und Seismo Junior arbeitet fleißig an Nordamerika. Lediglich ich hänge ein wenig an Europa, da ich momentan am Wohnzimmer renovieren bin und in der Arbeit auch einiges los ist, aber ich denke bis Weihnachten hab ich Europa auch fertig (vermutlich schon deutlich früher, da die Karte im Wesentlichen schon existiert).
Cogito ergo sum. (by Socrates)
Image (by KSG Sebastian)
There are only 10 kinds of people in this world : Those who understand binary and those who don't. (by KSG Silberlicht)
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Cool

Seismo dürfte ich dich darum bitten die Neuversionen aller Karten zu saugen und sie augf deiner Homepage zu hosten, wenn du kannst auch eine eigene untersektion zu erstellen? Dann sieht das nach einen Packet aus, und du hast ja eine Homepage, man könnte sich also alle Karten auf einmal saugen. Wenn du aber nicht willst ist auch OK.
Post Reply

Return to “(Download) Maps”