Cant Confirm CD-Key

Post Reply
Daveastator
Posts: 3
Joined: Sun Aug 10, 2014 15:31 pm

Cant Confirm CD-Key

Post by Daveastator »

Hey Guys,

so, i borrowed Paraworld from a friend of mine. He uses windows XP and it runs perfectly with his PC, but since i use windows 7 64bit i went for the Boosterpack and fix.

So, heres the Problem: When i start the game (via Boosterpack shortcut) it asks me about the CD-Key. So far so good, but when i enter it i simply cant press "ok". I checked my key a hundred times, its definetly right, and i also tried different Keys i found on the internet, but its always the same problem. I also tried both typing in manually and per copy and paste (the ones i found online), always the same problem; the "ok" button stays great and pressing enter or something simply doesnt work...

I installed the game first and afterwards first the boosterpack and then the windows 7 fix. I also patched the game to version 1.01. When installing the boosterpack and the fix i got a message saying "no cache files found", maybe thats the problem?
I tried reinstalling the game in different directorys as well, always the same result. Entering the Key manually into the "Settings.cfg" didnt work either, it always was resetted as soon as i launched the game.

Does anyone have a suggestion? I googled it a lot and it seems a bunch of people had the same problem but somehow no thread i have found about the topic was ever solved...


btw, im acutally german - should i repeat my question in the German Forum or do you think it would be a waste of time?
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Cant Confirm CD-Key

Post by Triceratops »

Hi Daveastator, ich verschiebe deinen Post in den deutschen Bereich, hier sprechen viele deutsch ;) Diese Problem kenne ich. Die ersten Tipps:

1) Benutzt du ein USB Laufwerk? Das DVD Drive muss intern sein / Kein NW
2) Hast du bei o und 0 aufgepasst? U und V machen auch gern Probleme

3) Wenn es daran nicht liegt, probieren wir weitere Sachen aus. Oft liegt es daran dass die Paraworld.exe Datei im .../Paraworld/bin Ordner nicht mit Rechtsklick->'Als Admin ausführen' gestartet wurde. Wenn man das nicht macht, kann das Programm die Dateien für die Settings des Spiels auf manchen Rechnern nicht schreiben, weil die benötigten Zugriffsrechte fehlen. Also in den Ordner wechseln und die PW.exe mit Rechstklick starten

Sag Bescheid wie es läuft, ich helfe dir dann weiter
Daveastator
Posts: 3
Joined: Sun Aug 10, 2014 15:31 pm

Re: Cant Confirm CD-Key

Post by Daveastator »

Ok, danke :) Wenn jemand die Frage nicht versteht weil sie auf englisch ist dann kann er gerne Fragen ^^

Ich hab ein normales, internes Laufwerk mit dem ich die CDs verwende.

Den Code hab ich 100 mal geprüft, der is auf jeden Fall richtig, wie gesagt, hab sogar schon Codes aus dem Internet probiert (ich geh einfach mal davon aus das die stimmen), aber nix :/


Das mit dem "als Administrator ausführen" hab ich probiert, funktioniert immer nnoch nicht, weder bei der normalen paraworld.exe noch beim shortcut für das Bossterpack (welchen man wie ich gelesen hab ja eigentlich verwenden soll).

Das Problem bleibt, ich kann nach wie vor einfach beim CD-Key-Eingabe-Fenster nicht auf "ok" drücken, egal wie und welchen Key ich probiere :/
Daveastator
Posts: 3
Joined: Sun Aug 10, 2014 15:31 pm

Re: Cant Confirm CD-Key

Post by Daveastator »

Ok, ich und meine große Schnauze ._.

hab weil mich das alles wirklich extrem wurmt nochmal alles durchgelesen was ich gefunden hab, letzten Endes hat mich dann dieser Thread hier http://forum.para-welt.com/viewtopic.ph ... 3&start=25 dazu gebracht wirklich nochmal mit aller Macht nach zu harken und ich hab meinen Kumpel gebeten mir mal den CD Key vor zu lesen der bei ihm in der Settings.cfg steht. Diese G´s und 6er auf dem Booklet sind schon ne echt krasse Frechheit...

Also, das heißt ich hab mein Problem gelöst, das spiel läuft :D Wenn jemand das selbe problem hat und diesen Thread heir liest würde ich einfach nur mal empfehlen alle Buchstaben und Zahlen die man verwechseln kann mal in jeder möglichen Form auszutauschen, ich hab einfach knallhart 2 G´s statt ner 6 und eine 6 Statt nem G dinn gehabt und hätt dafür einfach meine Hand ins Feuer gelegt :shock:


Auf jeden Fall mal danke für den Support Leute ^^ spielt eigentlich jemand online? Bin selber eigentlich überhaupt kein Online Fan aber man weiß ja nie wann man lust bekommt ;)
User avatar
MrMorgana
- Admin -
Posts: 947
Joined: Tue Aug 18, 2009 12:42 pm
Location: Koprulu Sector

Re: Cant Confirm CD-Key

Post by MrMorgana »

Daveastator wrote:Auf jeden Fall mal danke für den Support Leute ^^ spielt eigentlich jemand online? Bin selber eigentlich überhaupt kein Online Fan aber man weiß ja nie wann man lust bekommt ;)
ich würde gern mit dir spielen, und es gibt auch andere, die hin und wieder paraworld zocken.
beste wäre, wenn du xfire installieren und mich (mrmorgana) aufnehmen würdest ;)
User avatar
Triceratops
- Mod -
Posts: 4910
Joined: Wed Jul 25, 2007 16:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Cant Confirm CD-Key

Post by Triceratops »

Prima daß es jetzt läuft. 6 und G sind auch noch so zwei Stolperfallen, das stimmt :mrgreen: Viel Spaß und wie MrMorgana schon schrieb, wir treffen uns wenn es zeitlich passt, immer mal wieder zum Spielen im Xfire. Oder du postest im Forum unter Offtopic oder Multiplayer einen Thread, daß du Mitspieler zb fürs kommende Wochenende suchst. Hier ist zwar nicht viel los aber wir schauen regelmäßig vorbei
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Cant Confirm CD-Key

Post by AnthonyCole »

Hey, wegen der Version:

1. PW installieren
2. Boosterpack 2.0 installieren
3. Win7 fix wenn du brauchst/willst
(Danach Mods/Mappack)

Patch 1.01 brauchst du NICHT! Außerdem sind viele Keys aus dem Internet für die gecrackte Version und funktionieren mit der Normalen nicht.
Post Reply

Return to “Deutsch”