Paraworld Win 7 64 bit - kein 1.5 - Intro Lösung

Post Reply
Coloquium
Posts: 3
Joined: Wed Aug 04, 2010 8:46 am

Paraworld Win 7 64 bit - kein 1.5 - Intro Lösung

Post by Coloquium »

Hallo,

ich habe per Amazon eine Verision von Koch Media gebraucht gekauft, die zwar nicht als Gold gekennzechnet ist, aber auf der DVD ein "+ Booster Pack" aufweist.
Nach der Installation ist Paraworld.exe auf Version 1.0.0.1.

Ich habe trotzdem das Boosterpack 2.0 installiert. Leider meckerte dann der Kopierschutz.

Also habe ich alles nochmal deinstalliert und diesmal ohne euer Boosterpack.
Habe UAC deaktiviert und Dateiausführungsverhinderung auf Standard.
Habe sonst alle Programme händisch in die Liste der Ausführungsverhinderung eingefügt, da lief PW nicht ohne es hinzuzufügen.

1.) Tages 64 bit von Tages-Seite installiert -> Rechtsklick "als Admin ausführen". Den alten Tags Treiber von der ersten DVD Installation hat der neue übrigens erkannt und entfernt.

2.) PW von DVD in C:\Paraworld\ installiert
-> erster Test, Spiel läuft ohne Intro.
-> Komp. Modus Win 2000, als Admin ausführen und Desktopgestaltung deaktivieren -> Intro läuft

3.) habe dann den Community Patch 1.5 draufgemacht, Spiel läuft immer noch, exe Datei ist aber immer noch auf 1.0.0.1 :?:

Erst zum Schluss merkte ich, dass meine Version anscheinend keinen Kopierschutz hat und auch ohne DVD und Tages Treiber läuft. Habe diesen wieder entfernt.

Ich bekomme ein Problem, wenn die exe ersetzt wird oder sonstige kopierschutzrelevante Dateien, da meine DVD eben nicht die Tages Merkmale aufweist.

Müßte ich den PC Games Fix verwenden um auf 1.05 zu kommen?

Edit: Mist wollte den Beitrag eigentlich an den bestehenden Win 7 64 Thread anhängen... bei Bedarf bitte verschieben... wollte eigentlich kein neues Thema erstellen.
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld Win 7 64 bit - kein 1.5 - Intro Lösung

Post by AnthonyCole »

Ich würde dir empfehlen das Boosterpack 2 zu verwenden und dir ein Image zu machen (kann ich dir helfen, PM) sofern du das mit dem Kopierschutz unter Win7 geschafft hast ;)
Coloquium
Posts: 3
Joined: Wed Aug 04, 2010 8:46 am

Re: Paraworld Win 7 64 bit - kein 1.5 - Intro Lösung

Post by Coloquium »

Hallo,

danke, aber warum soll ich ein Image verwenden? Das Update Pack hat auch nur 1.0.0.1 bei den exe Dateien. Und eben diese Dateien kann ich nicht verwenden. Ich könnte höchstens den Rest des Boosterpackordners mit 7zip in meinen Spieleordner kopieren. Eine exe mit 1.05 gibt es wohl nicht.

Der Community Pach 1.5 ist doch schon für die ursprüngliche Gold Version gedacht, oder? Den habe ich ja installiert.
Das BoosterPack2.0 bringt ja nur noch Maps und den SDK mit, oder?
Da könnte ich ja auch den PCGamesFix nehmen, der ist ja auch ohne exe Dateiein.


mfg

Edit:
habe jetzt einfach meinen bin Ordner gesichert, dann das Update Pack 2.0 und den Community SDK Fix draufgemacht und dann meinen bin ORdner zurückgescihert um die Tages-freien Dateien zu haben. Spiel läuft, Editor auch, denke, das ist die Lösung. Woran sieht man ob man den Community Fix braucht?
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld Win 7 64 bit - kein 1.5 - Intro Lösung

Post by AnthonyCole »

ach so xD es ist doch nur wichtig was in dem splash steht wenn du Paraworld startest. Die eigenschaften der Exe dateien kannst du getrost ignorieren ;)
Coloquium
Posts: 3
Joined: Wed Aug 04, 2010 8:46 am

Re: Paraworld Win 7 64 bit - kein 1.5 - Intro Lösung

Post by Coloquium »

OK, dachte ich mir. Danke.

Was fixed denn nun der Community Fix?
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: Paraworld Win 7 64 bit - kein 1.5 - Intro Lösung

Post by AnthonyCole »

Singleplayer-Sachen
Post Reply

Return to “Deutsch”