(Außergewöhnliche) ParaWorld Strategien

User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Also in anbetracht dessen, dass ich gegen Marsten ein Duell vor meiner Basis gewonnen habe, bei dem er Ballisten und ich Transporter hatte, diese jedoch dauernd nachbauen musste (wir hatten etwa gleich viele Bogis aber er hatte zuerst ein paar Ballisten mehr) und Bogenschützen bzw. Erzi gut geschützt sein wollen, denk ich mal, Transporter sind besser. Auch, wenn sie langsam sind (bzw. wenn sie das nicht wären, wären sie zu stark)
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

ach diesidn langsamer :shock: ^^

ich dachte alle haben 2 speed
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Ceras
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 1656
Joined: Sun Mar 09, 2008 18:56 pm
Location: Swiss
Contact:

Post by Ceras »

(ich kaufe mir erzi t1, taslow t1, béla t1, cole t1, arbeitsmammut, 12 worker, 2 späher und noch was. dann lass ich 4 worker wildtiere jagen, levle erzi auf t4, cole auf t3, béla auf t3 schnell auf und nutze die baukraft von taslow.
wenn ich panzer bauen kann mach ich 2. entlasse 10worker und das arbeitsmammut, baue dafür 10
handelskarren und stelle viele t1 axtkrieger her. baue 6 lanzis, 2 druiden, 4 armbrustschützen, die stecke ich schön verteilt in die panzer.
baue viele ballistentürme. baue 2 baumkanonen, 2 rhinos und ein axtkrieger t3 mit kampfschrei. ein triceratops auf dem der erzi mit taslow sitzt. gehe mit allen diesen einheiten zum feind und das wars.)
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

klar. sonst wären sie auch viel, viel zu stark.

Ceras, Armbrustis können nicht aus Panzern schießen. ^^

Dafür können die Transportieren, ohne, dass man das gleich merkt. Sie können geheim Worker transportieren und sind klein genug, dass der Gegner sie vergessen täte.
User avatar
Ceras
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 1656
Joined: Sun Mar 09, 2008 18:56 pm
Location: Swiss
Contact:

Post by Ceras »

Scrat wrote:
Ceras, Armbrustis können nicht aus Panzern schießen. ^^
man läst die raus.

die druiden in den panzern halten sie am leben, und machen umgebungsheilung.
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

aber armbrustis sind eher was für rhino transporter oder trics in panzer kann man schön untote reinstellen und dann 10 auf die base loslassen :twisted:
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Trice
Posts: 819
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:38 pm
Contact:

Post by Trice »

WR-Strategie (funktioniert sogar wenn ich gegehn tao spiele...ok nur wenn er dc hat aber egal^^)
normal eigentlich bis t3 (also t2 speeris, etc.) mit babbit als held
dann auf t3 nicht bauen sondern auf t4 techen und allos bauen, wichtig allo-pezialattacke entwickeln sowie tierupgrade
und babbit wenn auf t4 eben tic transporter
spiel ich grade mit wr weil mir die normale strat zu langweilig ist
man muss halt schnell angreifen um den vorteil nutzen zu können, wobei geht eignetlich auch so


Noch was was ich mir überlegt hab. Ihr und euer Gegner seit t5 und ihr habt endlos ressis? Dann versucht mal das hier

t3 brachs alle; ihr entwickelt sie alle auf Katapulte, wenn ihr nun also in den Kampf kommt beschießen die Brachs den Gegner erstmal aus Distanz, da der Gegner aber wohl in den Nahkampf geht müsst ihr frühzeitig alle eure brachs wieder auf Nahkampf umstellen, perfekt getimet ergibt das maximale schlagkraft
Last edited by Trice on Fri May 23, 2008 9:35 am, edited 1 time in total.
User avatar
Ceras
- Norsemen -
- Norsemen -
Posts: 1656
Joined: Sun Mar 09, 2008 18:56 pm
Location: Swiss
Contact:

Post by Ceras »

ich hab mal 2 nv panzer mit je 5 druiden gefült, die waren dann fast unbesiegbar
die vergangenheit ist die zeit, aus der die gegenwart und zukunft entsteigt.

Ceras=Hirsch
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

ähm wie hastu das gemacht wenn nur 8 druiden gehn?^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

T-Rex wrote:ähm wie hastu das gemacht wenn nur 8 druiden gehn?^^
vielleicht aufleveln? :roll:
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

nö auflevenln istdoch sinnlos dann hat man im gesamten ien armee aus2 panzern das lohnt sich aber^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Post by Scrat »

Wenn die unbesiegbar sind, weil 5 Druiden gleichzeitig auf sie einheilen und der Gegner keinen Taslow hat, lohnt sichs ^^

Ich zock zurzeit oft Pino mit NV mit nen paar 8ern in jgj (@ Rex ich gewann bisher immer, wenn ich mich richtig erinnere ^^). Meine Taktik ist das:

Ich nehm HQ2 (das beste HQ 8) ) und sammle erstmal auf Bogis. Mit denen lauf ich ein bisschen umher und kill Axtis mit Arfefakten und Wildschweine, die sie begleiten^^. Dann geh ich in T3 und bau den Erzi T3 und 8 Rhinos, das, das den Erzi trägt ist T4. Die Bogis passen dann genau drauf und ich greif DC (HQ3) und Zufallsvolk (HQ1) an. Dann hab ich erstmal Ruhe ^^ ich sammle weitere Artefakte (außer das bei den Allos) und halte die Truppen des Gegners ab und geh T4. Ich baue Stina und renn mit ihr zum Artefakt bei den Allos. Dann levele ich sie T5, damit alle ne ordentliche Rüstung haben. Dann bau ich Mammuts, einige Transporter sollten bis dahin gekillt worden sein und geh T5. Zwei Trics bauen und nach und nach Rhinoarmee killn und durch einen weiteren Tric bzw. Mammuts ersetzen. Am Schluss besetzen dann Stina T5, drei Tric, Erzi T3 und 7 Kriegsmammuts, zusammen mit T2 voller Bogis, den AC. Dann schnapp ich mir Fragezeichenvolk #2 und WR oder NV. Bisschen heilen, dann ist NV oder WR dran. Yoda (auf grün sieht NV klasse aus ^^) hat gesiegt. ^^
User avatar
Bartimaeus
Posts: 136
Joined: Mon Jul 30, 2007 14:38 pm
Location: Hölle
Contact:

Post by Bartimaeus »

Worker, Kasernen Double Rush, Tower Offense und Smokemachine plus Mortars gekoppelt mit Bogis und Gov.
Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element.
T-Rex
- Multi-Tribe -
Posts: 3479
Joined: Sat Jul 14, 2007 16:31 pm
Location: 3. Planet des SOL-Systems

Post by T-Rex »

gegne nenn paar 8er zu gewinen ist keine kunst^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
User avatar
Bartimaeus
Posts: 136
Joined: Mon Jul 30, 2007 14:38 pm
Location: Hölle
Contact:

Post by Bartimaeus »

gegen 9er auch net
Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element.
User avatar
EBN
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 24
Joined: Sat Apr 24, 2010 19:45 pm

Re: (Außergewöhnliche) ParaWorld Strategien

Post by EBN »

trice deine strategie is nochnimal eine

deins is nur eine liste von einheiten :roll:
Allosaurus
Der Dinosaurier lebte im Zeitalter des Oberjura und ist in Nordamerika und Südeuropa durch Funde nachgewiesen. Früher zu Allosaurus gestellte Funde aus dem Oberen Jura von Tansania und der Unterkreide von Australien lassen sich nicht sicher dieser Gattung zuordnen. Allosaurus gehörte zu den größten fleischfressenden Sauriern seiner Zeit und wurde bis zu 12 Meter lang und mehrere Tonnen schwer.
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Re: (Außergewöhnliche) ParaWorld Strategien

Post by Lord Quinex »

Wieso soll das keine Strategie sein?
Einheitenauswahl ist durchaus ein guter Teil der Strategie im Spiel,
das exakte Umbauen der Brachios ist ebenso eine kleine Taktik...
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
User avatar
EBN
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 24
Joined: Sat Apr 24, 2010 19:45 pm

Re: (Außergewöhnliche) ParaWorld Strategien

Post by EBN »

dann mach ich auch mal eine komische strategie


5 speerwerfer
2 titan
3 berseker
da siehst du


aber er hat gemeint das die anderen keine richtigen wäre

obwohl die viel besser als seine "strategie" sind
Allosaurus
Der Dinosaurier lebte im Zeitalter des Oberjura und ist in Nordamerika und Südeuropa durch Funde nachgewiesen. Früher zu Allosaurus gestellte Funde aus dem Oberen Jura von Tansania und der Unterkreide von Australien lassen sich nicht sicher dieser Gattung zuordnen. Allosaurus gehörte zu den größten fleischfressenden Sauriern seiner Zeit und wurde bis zu 12 Meter lang und mehrere Tonnen schwer.
TheZoo
- Multi-Tribe -
Posts: 1632
Joined: Tue Oct 16, 2007 13:37 pm
Location: In der Bananenrepublik Deutschland...
Contact:

Re: (Außergewöhnliche) ParaWorld Strategien

Post by TheZoo »

Eine sehr außergewöhnliche Strategie, EBN, aber schwer zu spielen. Die Berserker werden schnell draufgehen, und die Titanen sind zu zweit mit den Speeris auch recht ungeschützt. Man muss wirklich gut sein um damit zu gewinnen.
Image

Spruch des Monats: I'm back, baby!
User avatar
Lord Quinex
- Honorable Old Guard -
Posts: 1664
Joined: Wed Aug 08, 2007 17:54 pm
Location: Inzwischen woanders

Re: (Außergewöhnliche) ParaWorld Strategien

Post by Lord Quinex »

Zudem fehlt Cole, den du ja für die Berserker bauen und aufleveln musstest.
Eventuell wäre eine Investition in Armbrustschützen effektiver?^^

Trice hat tatsächlich eine Taktik erwähnt, und nicht nur drei Einheitennamen aufgeführt, zudem ist bei ihm erkennbar, warum er die Einheiten ausgewählt hat. Was bringt dich zu deiner Wahl, EBN?
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
User avatar
EBN
- Dustriders -
- Dustriders -
Posts: 24
Joined: Sat Apr 24, 2010 19:45 pm

Re: (Außergewöhnliche) ParaWorld Strategien

Post by EBN »

ich meinte die ganz am anfang
Allosaurus
Der Dinosaurier lebte im Zeitalter des Oberjura und ist in Nordamerika und Südeuropa durch Funde nachgewiesen. Früher zu Allosaurus gestellte Funde aus dem Oberen Jura von Tansania und der Unterkreide von Australien lassen sich nicht sicher dieser Gattung zuordnen. Allosaurus gehörte zu den größten fleischfressenden Sauriern seiner Zeit und wurde bis zu 12 Meter lang und mehrere Tonnen schwer.
User avatar
Scrat
- Mod -
Posts: 14223
Joined: Sat Jul 14, 2007 14:44 pm
Location: Bamberg / Budapest
Contact:

Re: (Außergewöhnliche) ParaWorld Strategien

Post by Scrat »

Wenn man gute Strategien entwickeln will dann darf man nicht mit Punkten spielen, sondern mit mit der Einstellung Vorgegeben. ^^
User avatar
AnthonyCole
- Admin -
Posts: 2134
Joined: Sat Apr 18, 2009 13:17 pm

Re: (Außergewöhnliche) ParaWorld Strategien

Post by AnthonyCole »

Stimmt. Allerdings ist gegen ein Punktespiel nix einzuwenden, ist schließlich ein Feature ;)
User avatar
Akkarin
- Honorable Old Guard -
Posts: 224
Joined: Sat May 30, 2009 19:49 pm

Re: (Außergewöhnliche) ParaWorld Strategien

Post by Akkarin »

Hat mal jemand probiert mit WR eine "12 Hatch" zu spielen ? Außer gegen DC rushes sollte es eigentlich gut funktionieren.
Nun, ein Film um Opfer kann man erstens nicht machen wenn man die Geschichte der Täter erzählen will (weil Opfer schon allein wegen inherenter Charakteristika dazu neigen mitten im Film zu verschwinden),
User avatar
Apfellord
- Sir Apfel -
- Sir Apfel -
Posts: 707
Joined: Tue May 18, 2010 19:11 pm

Re: (Außergewöhnliche) ParaWorld Strategien

Post by Apfellord »

-removed-
Last edited by Apfellord on Fri Feb 03, 2023 9:43 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Strategien”