(Außergewöhnliche) ParaWorld Strategien

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Triceratops
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Post by Triceratops »

Richtig. Worker Drops mit Kaserne oder Schmiede/Waffenmacher hauen ordentlich rein. Ich werd bei Klatblütig die Creeps einfach auf die äußreren Wege beschränken (area) so daß man in der Mitte Platz hat. Ansonsten gefällt mir die Map auch, keine Frage.

Werd zusätzlich auf 8 Spieler umstellen (kleine Insel mit Start Locations, Spieler 3-8 sind WR), so daß man auch als Zuschauer am Match teilnehmen kann.
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Scrat
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Post by Scrat »

Was sind Drops?
joonas
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Post by joonas »

Ein Drop ist wenn du deine Einheiten aus einer Transporteinheit auslädst.

Wenn du das mit deinen Arbeitern machst und danach umnbemerkt beim Gegner Kasernen usw. baust ist das sehr effektiv.
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Trice
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Post by Trice »

Das mit den Scouts stimmt wobei ich schonmal gescouted hab^^
hab nene ninja genommen und hab ausspioniert

da war alles zu mit taslow towern außer ein weg, hat sich also gelohnt, allerdings hat gegner gerade da angegrifen, hab das wissen nicht mehr nutzen können^^
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Triceratops
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Post by Triceratops »

Joonas meint wenn du mit einem Trasnportschiff oder -schildkröte hinter der gegnerischen Basis mit Truppen angreifst oder dort mit Arbeitern neue Gebäude baust und dort eine Angriffstruppe aufbaust.
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Scrat
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Post by Scrat »

Ach so.

Und @ Trice, joonas und Tri
Wie wärs wenn ihr ohne Kriegsnebel spielen würdet? :?
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Triceratops
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Post by Triceratops »

Wie meinst du das? Um Taktiken zu üben?
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Trice
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Post by Trice »

komisch...
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Scrat
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Post by Scrat »

Nein aber dann muss man keine Scouts vorausschicken oder sich immer um den Gegner Gedanken machen was für eine Armee der hat und wie weit der weg ist und wie viele Gebäude der hat ect. und man wird auch nicht vom Gegner überrascht :wink:
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Triceratops
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Post by Triceratops »

LOL ? Ist doch sehr, sehr langweilig so.
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Trice
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Post by Trice »

können wir auch gleich alle im gleichen team spielen :lol:
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Lord Quinex
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Post by Lord Quinex »

Ist doch sinnlos, dann machen doch wirkliche Strategien keinen Sinn mehr...keine Überraschenden Überfälle, und jeder kann sich genau auf den gegner vorbereiten...DC verliert einen entscheidenen Vorteil...
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Scrat
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Post by Scrat »

Na ihr müsst ja nicht auf mich hören, aber ich persönlich finde es ohne besser.
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Trice
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Post by Trice »

Spielst du online?

Ich glaube nicht :roll:
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Triceratops
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Post by Triceratops »

Nana, ich finde aber wenn er gerne so spielt, warum denn nicht? Bei Civilisation z.b. ist es auch nicht anders. Daher gefällt es Scrat vermutlich so besser. ;-) Mir persönlich würde dann einiges an Spannung und Spielspaß fehlen.
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feichti
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Post by feichti »

beim spiel mit 3000 ressourcen


nordvolk nehmen

alle ressourcen bis auf 30 einheiten fleisch "zurückgeben" sonst kann man die truppe nicht zusammenstellen

man holt sich:

4 bauern

3 berserker
3 bogenschützen auf level 2
3 axtkrieger auf level 2


spielstart: berserker, bogenschützen und axtkrieger rennen sofort los ins nächstgelegene feind-dorf und legen alles in schutt und asche

2 arbeiter sammeln holz, einer stein, der vierte fängt an das lager zuzumauern.

wenn die soldaten das dorf platt haben gehen sie sofort aufs nächste dorf los.

damit hab ich zuletzt gegen 4 KI gegner auf level 6 gewonnen, die alle zusammen im selben team gespielt haben. und das ganze ging nicht viel länger als 10 min ;>


mit dem kollegen konnten wir zu zweit im team gegen 5 x 6er KI und 1x 8er-KI (also 6 KI im team gegen uns zwei im team) gewinnen.

es gibt maps bei denen es fast todsicher ist, bei maps die viele eingänge zum eigenen dorf haben kann es mitunter eng werden
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Scrat
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Post by Scrat »

Wow :shock: cool.
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Triceratops
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Post by Triceratops »

Gute Idee ;-).
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Scrat
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Post by Scrat »

Also noch ne Taktik in der man einen verbündeten besiegen kann:

Ihr spielt nur mit Verbündeten gegen die KI und techt erstmal auf T5. (WR.) Dann geht ihr in die Base, sagt "ich will euch helfen" und baut ne Menge Taslow Türme in die Basis. Wenn euer noch-Verbündeter mit seiner ganzen Armee eine KI plattmachen gegangen ist, erklärt ihr ihm den Krieg und macht mit den Taslowtürmen seine Base platt. Möglichast große Karten dazu verwenden, dann kann der Exverbündete nicht rechtzeitig zurück und entscheidet sich, die KI noch plattzumachen, ehe das Haupthaus alle plattmacht. So hat man zwei leute weniger ^^
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Post by T-Rex »

ha bschonmal gegen 7 kis alle verbündet und dann erstmal schön t5 getecht und in die base gelatscht und umgenitet^^
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
T-Rex
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Post by T-Rex »

hab mal ne frage an tric was ist jetzt sinnvoller rhino balisten oder rhino transporter?(mit bogis auf t2)
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
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Lord Quinex
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Post by Lord Quinex »

@Scrat: Mit sowas machst du dir aber nicht wirklich viele Freunde, ist ja auch irgentwie betrügen, oder?

@T-Rex: Die Balliste macht 10 Schaden pro Schlag, und insgesamt 150 Schaden pro Minute mehr, dafür macht ein Bogenschütze 450 Schaden die Minute. Gegen gebäude ist die BAlliste besser, aber sie hält theoretisch weniger aus, da die Bogennschützen ja den Transportertod überleben..
Balliste ist billiger...
Das neue Licht der Wissenschaft leuchtet heller als das alte der Zauberei.
Aber warum scheinen wir dann nicht mehr so weit zu sehen?
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Scrat
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Post by Scrat »

Äh balliste macht 40 Schaden inkl. Rüssibrechen.

Klar ist das Betrug muahahahahahahaha *verrückt sei* Meuchel! ^^
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Triceratops
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Post by Triceratops »

Ballisten sind ganz gut, kann ich dir nicht sagen Rex. In Kombination z.b. mit Lanzenträgerinnen find ich die Ballisten ganz cool.
T-Rex
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Post by T-Rex »

hmm aber die infaterie ist total ungeschützt dann wurde gestern wegen total vertlust meiner t2 toatal gemetzelt
AnthonyCole wrote:Yay Trex ist back :D King of PW!
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